Eure Erfahrungen mit Meniskus OP

Alles, was nicht zu den anderen Gesundheitsthemen passt
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4818
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Eure Erfahrungen mit Meniskus OP

Beitrag von vitalista »

In einer Woche will ich zurück nach Spanien fliegen und schiebe Panik, dass ich bis dahin noch immer nicht richtig laufen kann.
Vor zwei Wochen wurde ich operiert, aus der geplanten ambulanten OP wurden 5 Tage Krankenhaus und ohne Schmerzmittel halte ich es noch immer nicht aus. Dabei höre ich von überall, bei mir war das innerhalb von ein paar Tagen erledigt.
Laut Doc ist alles okay, es gäbe den Spruch: Beim Knie da weiß man nie -- und daran sei viel Wahres.
Hatte einer von euch auch längere Zeit Beschwerden?
Wenn ja, wie lange?
Mein Optimismus verkrümelt sich diesbezüglich gerade :-(
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Eure Erfahrungen mit Meniskus OP

Beitrag von Montemar »

Bei einem dauert es 10 Tage, bei anderen 1 Jahr. Wünsche Dir, daß Du nächste Woche wieder nach Spanien fliegen kannst und bald wieder läufst wie ein Wiesel ;)
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... 145002.php
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Eure Erfahrungen mit Meniskus OP

Beitrag von Oliva B. »

Arme Vitalista,

ich kann gut nachvollziehen, wie sehr du im Moment leidest. Wenn man sehr agil ist, hat man schon sehr daran zu knacken, wenn man plötzlich nicht mehr richtig gehen kann und eventuell sogar auf Hilfe angewiesen ist.

Ich bin vor vielen, vielen Jahren als Folge eines Trümmerbruchs im Sprunggelenk auch am Meniskus operiert worden. Auch danach folgten bei mir viele ähnliche Eingriffe (von Arthroskopie bis Abrasion), dazu ein nochmaliger Trümmerbruch des anderen Sprunggelenks, sodass ich dir heute nicht mehr sagen kann, wann ich nach der Meniskusoperation wieder schmerzfrei gehen konnte. In der Summe bin ich sicher ein Jahr an Unterarmstützen (=Krücken) gegangen. Meine Schmerzen habe ich nach dem letzten Trümmerbruch erfolgreich vom ersten Tag an mit Globuli bekämpft. Ich war vom ersten Tag schmerzfrei. Erkundige dich vielleicht mal nach dieser Alternative.

Aber Kopf hoch, auch wenn dir im Moment die Schmerzen unerträglich vorkommen, du wirst sie bald vergessen haben. Ich denke mal, dass du sechs Wochen Genesungszeit einplanen musst.

Ich wünsche dir gute Besserung!!!
Benutzeravatar
Emil
apasionado
apasionado
Beiträge: 596
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 20:58
Wohnort: Adenau / Benissa

Re: Eure Erfahrungen mit Meniskus OP

Beitrag von Emil »

hi Vitalista,
ich wünsche dir zuerst mal einen frohen Sinn, Gottes Segen und eine rasche Besserung.

Schmerzen können einen ganz böse mitnehmen und dann ist so ein gekonnter Spruch wie.
"Beim Knie weiß man nie...!" gar nicht mehr so lustig.

Schau mal, nicht jeder Organismus ist der Gleiche und wenn es nun bei dir etwas länger dauert,
dann heißt das ja nicht, dass du nicht bald schon wieder munter umherhüpfst.

Du musst dich "froh denken" und damit "gesund denken".
Es ist falsch zu denken: "die Hoffnung stirbt zuletzt" nein, "die Hoffnung macht, dass gar nichts stirbt!!!"

Also solltest du dich auf Spanien freuen, alles hinter dir lassen, was dich davon abhält, denn du weißt ja,
du wirst gesund. Etwas früher oder später ist ganz egal und die warme Sonne und die herrlichen Düfte
um dich herum, werden dich gar nicht merken lassen wie schnell du wieder fit bist.

Du bist nicht geschaffen um Angst zu haben, sondern mit einem freudigen Herz, mit Hoffnung und Dankbarkeit...

Alles Gute,
wir fahren auch,
und ab Oktober suchen wir zusammen
einen guten Arzt an der Costa Blanca.

>:d<
liebe Grüße von
Emil
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Eure Erfahrungen mit Meniskus OP

Beitrag von Citronella »

Hallo Vitalista,

diese Prozedur habe ich auch schon hinter mir, operiert in Spanien. Ich war gut versorgt, nach 1 Nacht im Krankenhaus durfte ich mit den Krücken nach Hause. Aber der Heilungsprozess dauert natürlich schon länger, Physiotherapie hilft dabei.

Ich denke, du musst einfach ein wenig Geduld mitbringen, bei einem geht's schneller, beim anderen langsamer. Wenn du allein mit den Krücken zurecht kommst, steht einer Reise nach Spanien eigentlich nichts im Wege. Es ist zwar umständlich, aber es wird halt nur das Nötigste gemacht.

Ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung - nur Mut, das wird schon!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4818
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Eure Erfahrungen mit Meniskus OP

Beitrag von vitalista »

Ihr Lieben,
ich danke für eure guten Wünsche und habe eine große Flasche Novalgin im Gepäck. So muss es am Donnerstag klappen.
@ Emil
Mein Optimismus versteckt sich Gott sei Dank immer nur für kurze Zeit hinter schwarzen Wolken, viel mehr zu kämpfen habe ich mit meiner Ungeduld...
@ Oliva
Du hast ja weitaus mehr leiden müssen. Das mit den Gobuli muss ich doch mal ausprobieren, obwohl ich skeptisch bin. Danke für den Tipp.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Eure Erfahrungen mit Meniskus OP

Beitrag von girasol »

@ vitalista: Ich kann dir zwar nicht mit Erfahrungen dienen, aber ich wünsche dir alles Gute und eine schnelle, vollständige Genesung! >:d<

Die Globuli sollten dann aber schon passen bzw. die richtigen für dich und deine Situation sein.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Eure Erfahrungen mit Meniskus OP

Beitrag von ville »

Da will ich dir mal gute Besserung wünschen, vitalista ! Ich fühle mit, habe seit 4 Wochen Schmerzen am Innenmeniskus (ist aber eher entzündungsbedingt nach Überbeanspruchung).
Gute Reise dann. Wenn du hier einen Pool zur Verfügung hast: Wassergymnastik und viel Bewegung wird sicher hilfreich sein!
ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Eure Erfahrungen mit Meniskus OP

Beitrag von Cozumel »

Hallo Vitalista,

es wäre sicher alles leichter zu ertragen, wenn Du wüsstest, ob alles gut gelaufen ist und wie lange es dauert.
Es ist die Ungewissheit, die einen verunsichert.

Mein Mann hat von allen Schmerzmittel immer Ibuprofen am besten vertragen.

Ich wünsche Dir gute Besserung, hast Du jemand der sich um Dich kümmert?
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Eure Erfahrungen mit Meniskus OP

Beitrag von sol »

Liebe Vitalista

ick habe keen Meniskus und dadurch kann ick nich mitreden---

ABA--- wünschen tun tu ick dir allet nur erdenklich Jute UND !!

keene Schmerzen, oder sonst wat--halt die >Ohren steif ! :x

du hast jeschrieben :Mein Optimismus verkrümelt sich diesbezüglich gerade

det lass man sein- Jamman hilft nich--- :d
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Sonstige Gesundheitsthemen“