Polizei jagt mit Drohnen Verkehrssünder

ITV, Führerschein, Versicherungen, Strafe, Kennzeichen
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Polizei jagt mit Drohnen Verkehrssünder

Beitrag von Oliva B. »

Kleine Fluggeräte filmen in Spanien Autofahrer, wenn sie während der Fahrt auf ihr Handy schauen, aber auch, wenn sie nicht angeschnallt sind, eine durchgezogene Line überfahren oder Stoppschilder missachten. Der Strafzettel für diese "Unachtsamkeiten", die für 32 Prozent aller tödlichen Unfalle in Spanien verantwortlich sind, kommt prompt. Aber lest selbst: Handelsblatt.
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2069
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Polizei jagt mit Drohnen Verkehrssünder

Beitrag von chris »

Das scheint der Spanier neues Lieblingsspielzeug zu werden.....

Video Präsentation Drohne PL Altea

Bericht Altea Digital
Saludos,
Chris
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Polizei jagt mit Drohnen Verkehrssünder

Beitrag von Miesepeter »

In meiner Gegend werden Dronen seit längerer Zeit gegen Erntediebe erfogreich eingesetzt.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1480
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Polizei jagt mit Drohnen Verkehrssünder

Beitrag von Kiebitz »

Darf man Drohnen, die in die Privatsphäre eindringen, eigentlich legal abschießen? :mrgreen:
Die Im Verkehr finde ich gut! >:d< Nur bei Stoppschildern muss ich mich bessern.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Polizei jagt mit Drohnen Verkehrssünder

Beitrag von nurgis »

Bei uns stand vor Jahren ein fremder Mann ,auf unserem völlig mit Mauern und Zäunen umschlossenen Grundstück. Er war über diese Grenze geklettert, ohne Anmeldung, um seine Drohne zu suchen. Wir waren begeistert.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Polizei jagt mit Drohnen Verkehrssünder

Beitrag von Xanaron »

Bei Drohnen die unsere Grenze überschreiten heisst es, zuerst schiessen, dann fragen.........Das ist Selbstverteidigung :mrgreen:
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Polizei jagt mit Drohnen Verkehrssünder

Beitrag von brigittekoslowski »

Ok,aber wie ??? schiesse ich sie ab,mit Pfanniknödeln und Kanone?
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1480
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Polizei jagt mit Drohnen Verkehrssünder

Beitrag von Kiebitz »

Hier einige semi legale Möglichkeiten:
https://www.drohne.net/drohnen-stoersender/?dfp=adx
Was mir sonst noch zur Verfügung steht wäre fahrlässig in einem öffentlichen Forum anzugeben.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2069
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Polizei jagt mit Drohnen Verkehrssünder

Beitrag von chris »

Kiebitz hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 09:44 Was mir sonst noch zur Verfügung steht wäre fahrlässig in einem öffentlichen Forum anzugeben.
Das lädt natürlich zu Spekulationen ein. Ich stelle mir gerade vor, wie die letzte Aufzeichnung der PLA-Drohne das Mündungsfeuer Deiner Schrotflinte ist.
:lol:
Saludos,
Chris
Antworten

Zurück zu „Formalitäten“