Formalitäten beim Gebrauchtwagenkauf und Ummeldung

ITV, Führerschein, Versicherungen, Strafe, Kennzeichen
Löwenköpfchen
activo
activo
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:44
Wohnort: Stuttgart / Alicante

Re: Formalitäten beim Gebrauchtwagenkauf und Ummeldung

Beitrag von Löwenköpfchen »

@Miesepeter und @AuS
Vielen Dank für die Antworten. Da ich für die HU dann immer nach Deutschland fahren müsste, kommt ein deutsches Nummernschild doch nicht in Frage. Dann also doch ummelden.

Viele Grüße
Carmen
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Formalitäten beim Gebrauchtwagenkauf und Ummeldung

Beitrag von Miesepeter »

Für die Ummeldung ist aber der Nachweis einer Meldeadresse erforderlich. Vorher mußt Du noch bei einer ITV-Stelle das sogen. "Certificado de Caracteristicas Tecnicas" ausstellen lassen wozu wiederum das COC erforderlich ist. Ob das die beste Lösung ist kann ich nicht beurteilen. Mir sind Fälle bekannt, bei denen das Fz. in D abgemeldet wurde und hier mit deutschem Kz. weiter fuhr.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Formalitäten beim Gebrauchtwagenkauf und Ummeldung

Beitrag von nurgis »

Ich habe 3 Fahrzeuge über eine Gestoria umgemeldet. War ein verdammt teurer Spaß. Es hat sich aber gerechnet, da es alle 3 Dieselfahrzeuge aus den Jahren `92, `89, und `02 waren. In Deutschland enorm besteuert, aber hier nur ein Bruchteil der KfZ - Steuer. Trotzdem fahre ich jetzt einen umweltfreundlichen Hybrid.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Formalitäten“