Motorrad fahren an der CB

Werkstatt, Autopflege usw.
Detlev
seguidor
seguidor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:03
Wohnort: Platamonas/GR, Essen/D

Motorrad fahren an der CB

Beitrag von Detlev »

Hab ein anderes aktuelles Motorradthema zum Anlass genommen...

Hier in Griechenland wohne ich quasi einen 'Steinwurf' vom Olymp entfernt und nutze oft das schoene Wetter, die Gegend rund um den Olymp zu erkunden.

Sind die Bergstrassen and der CB in einem vernuenftigen Zustand so dass man auch mit nem Tourer entspannte 'Ausritte' unternehmen kann?

Detlev
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Motorrad fahren an der CB

Beitrag von sol »

Detlev hat geschrieben:Hab ein anderes aktuelles Motorradthema zum Anlass genommen...

Hier in Griechenland wohne ich quasi einen 'Steinwurf' vom Olymp entfernt und nutze oft das schoene Wetter, die Gegend rund um den Olymp zu erkunden.

Sind die Bergstrassen and der CB in einem vernuenftigen Zustand so dass man auch mit nem Tourer entspannte 'Ausritte' unternehmen kann?

Detlev
bin ja viel mit dem Auto an der CB unterwegs gewesen in unseren Urlauben
also die Strassen flach und in den Bergen sind m.M. nach alle für deinen Tourer geeignet
Besonders am Wochenenden waren viele unterwegs- auch in Gruppen
Gruss Wolfgang
Menn
seguidor
seguidor
Beiträge: 92
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:37

Re: Motorrad fahren an der CB

Beitrag von Menn »

kann Sol nur bestätigen,nur auf die Radler( bin einer davon,und es werden immer mehr)) muss Du acht geben.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Motorrad fahren an der CB

Beitrag von Miesepeter »

Knapp die Hälfte aller Verkehrstoten sind Motorradfahrer - allein am vg. Wochenende waren es 5. Über die Osterfeiertage werden mehr erwartet. Die Verkehrsbehörde rechnet mit 15 Mio. Fahrzeugbewegungen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
benicalptea
apasionado
apasionado
Beiträge: 855
Registriert: Di 20. Dez 2011, 15:08
Wohnort: Witzenhausen, Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Motorrad fahren an der CB

Beitrag von benicalptea »

Miesepeter hat geschrieben:Knapp die Hälfte aller Verkehrstoten sind Motorradfahrer - allein am vg. Wochenende waren es 5. Über die Osterfeiertage werden mehr erwartet. Die Verkehrsbehörde rechnet mit 15 Mio. Fahrzeugbewegungen.
Hm, ich hätte schwören können er hatte sich nach dem Zustand der Bergstraßen der CB informiert... :-?

@Detlev. Die Straßen auf denen ich unterwegs war, machten auf mich einen guten Eindruck. Allerdings gibt es öfters am Straßenrand sehr tiefe Wasserrinnen, manchmal bis zu einem Meter breit und richtig tief (1-2 Stufen tief), da solltest du grundsätzlich aufpassen. ;)
Gruß Sascha
Meine Band: http://www.watzmann.band
Heinz+Gundis
activo
activo
Beiträge: 147
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 08:43

Re: Motorrad fahren an der CB

Beitrag von Heinz+Gundis »

Ich fahre jeden Winter 12-15000 Km zwischen Pego, Ontient und Mazzaron mit der Hayabusa. Schlechte Strassen muß man suchen. Die sind nur auf Karten 1:150000 verzeichnet.
Gruß
Heinz+Gundis
Detlev
seguidor
seguidor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:03
Wohnort: Platamonas/GR, Essen/D

Re: Motorrad fahren an der CB

Beitrag von Detlev »

@Heinz und Gundi,

wenn man mit ner Hayabusa auf den Strassen zurecht kommt, kaeme ich mit meiner R1200Rt erst recht zurecht.

Mich hat am Sonntag ne Gruppe von acht Hayabusas ueberholt, manche sogar mit Sozias. Allerdings frag ich mich, ob die es bequem auf ner Hayabusa haben...

Detlev
Heinz+Gundis
activo
activo
Beiträge: 147
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 08:43

Re: Motorrad fahren an der CB

Beitrag von Heinz+Gundis »

Mit tiefergelegten Soziusrasten, aufgepolsterten Sitzen und SBK Lenker, reicht das für 500Km Tagesetappen. Komfort kommt aber nicht an eine BMW RT ran.
Gruß
Heinz+Gundis
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Motorrad fahren an der CB

Beitrag von sol »

gesucht im Forum und nicht gefunden
das Video mit Motorradfanhrt Albatera nach Hondan de----
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Alles rund ums Auto & Zweirad“