Roller zurück nach Deutschland bringen

Werkstatt, Autopflege usw.
Antworten
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Roller zurück nach Deutschland bringen

Beitrag von Tina31 »

Unsere Freundin hat uns gebeten, dass wir ihren Roller wieder mit zurück nach Deutschland nehmen. Sie ist mittlerweile hier Residente und hatte den Roller bei ihrem Umzug mit nach Spanien genommen. Es ist ein 125er mit deutschen Papieren. Er hat keinen TÜV und wurde vor einigen Jahren in Deutschland abgemeldet. Wir würden den Roller auf unserem Hänger mitnehmen, möchten aber Ärger vermeiden, falls wir irgendwo kontrolliert werden sollten.

Ist die Mitnahme so einfach möglich? Was sollten wir alles dabei haben? Was müssen wir beachten?

Weiß das jemand von euch? Danke schonmal :)
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Roller zurück nach Deutschland bringen

Beitrag von Hessebub »

Ich würde sagen ein eigentumsnachweis sollte reichen. Die Nutzlast des Anhängers sollte nicht überschritten werden.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4002
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Roller zurück nach Deutschland bringen

Beitrag von Atze »

Bescheinigung des in den Papieren eingetragenen Besitzerin, dass ihr ihn mitnehmen dürft und deren Ausweiskopie.
LG Atze
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Roller zurück nach Deutschland bringen

Beitrag von Tina31 »

Danke euch >:d<
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Antworten

Zurück zu „Alles rund ums Auto & Zweirad“