Motorradtransport nach Spanien

Werkstatt, Autopflege usw.
Burkhard
activo
activo
Beiträge: 135
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:11
Wohnort: Raum Osnabrück /Pedreguer

Motorradtransport nach Spanien

Beitrag von Burkhard »

Habt Ihr einen Tip, wer ein Motorrad nach Spanien transportiert? Hatte zwar eine Spedition in Gronau gefunden, die fahren aber im kommenden Jahr wohl nicht mehr selbst nach Spanien, sondern beauftragen wiederum eine Spedition. Zum Fahren sind mir die 2000 KM zu weit, auch wenns dann dort stehen bleiben soll.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Motorradtransport nach Spanien

Beitrag von Cozumel »

Hakotrans in Düsseldorf fahren eigentlich jede Woche.
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Motorradtransport nach Spanien

Beitrag von Albertine »

Hola Burkhard,
unser Freund ließ vor geraumer Zeit sein Motorrad von Benissa nach Lohmar (Siegburg) transportieren
und zwar mit der Firma Kleintransporte und Umzüge, Markus Mende, C/Las Flores 11 - 03580 Alfaz del Pi -
Telefon: 0034 966 860 206. Er war sehr zufrieden mit der Abwicklung und dem Transport.
Es gibt noch sehr viel mehr gute Transportunternehmen!! Diese Erfahrung kann ich jedoch aus 1. Hand weitergeben.
Saludos Albertine
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Motorradtransport nach Spanien

Beitrag von kala »

... auf jeden Fall lohnt auch ein Preisvergleich. Die liegen bis zu 150% auseinander.
Zitzelsberger liefert zuverlässig, aber es gibt auch preiswertere gute.
lg
kala
Burkhard
activo
activo
Beiträge: 135
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:11
Wohnort: Raum Osnabrück /Pedreguer

Re: Motorradtransport nach Spanien

Beitrag von Burkhard »

Wäre halt schön, wenn der Spediteur das Motorrad entweder abholt oder nicht weiter als 150 KM von Osnabrück entfernt ist. Danke schon mal für die Tipps.
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Motorradtransport nach Spanien

Beitrag von Albertine »

Die Abholung Deines Motorrades von zu Hause stellt keine Probleme dar. Du mußt einfach
nur die Transportunternehmen anrufen. Sie sind hilfsbereit und kooperativ.
Saludos
Burkhard
activo
activo
Beiträge: 135
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:11
Wohnort: Raum Osnabrück /Pedreguer

Re: Motorradtransport nach Spanien

Beitrag von Burkhard »

Hallo Zusammen, ein kleines Update: ein auf Motorräder spezialisierter Transporteur aus dem Raum Münster wird das Bike Ende Mai bei uns abholen und am 08.06 bis vor die Tür anliefern. Preislich finde ich die rund 400 Euro OK, dafür kann ich es selbst nicht runterfahren, wenn mann Sprit, Hotel, Maut und Verschleiß rechnet. Werde Euch unterrichten, wie es gelaufen ist.
tiekay
seguidor
seguidor
Beiträge: 84
Registriert: Do 6. Dez 2012, 19:54

Re: Motorradtransport nach Spanien

Beitrag von tiekay »

Moin,

ich würde gern mal erfahren, wie es gelaufen ist.
Auch für die Kontaktdaten des Spediteurs wäre ich dankbar.

Ich überlege, meine BMW R80RT, ein gutes altes Stück aus 1987, nächstes Jahr im April von Hamburg nach Narbonne mit dem Autozug zu bringen (ca. € 400,00) und dann die restlichen 700 KM zu fahren. Vielleicht sogar gleich einen Schlenker über die Pyrenäen zu machen.

Tiekay
majmi
activo
activo
Beiträge: 495
Registriert: So 26. Mai 2013, 11:56

Re: Motorradtransport nach Spanien

Beitrag von majmi »

Hallo Tiekay,

ich werde - wahrscheinlich auch im April - ein Motorrad und Surfbrett mit dem Anhänger von München nach La Mata bringen.
Falls es für Dich dann noch interessant ist, ein Motorrad hat noch Platz!

Gruß
Michael
It's nice to be a Preiß - but it's even higher to be a Bayer
tiekay
seguidor
seguidor
Beiträge: 84
Registriert: Do 6. Dez 2012, 19:54

Re: Motorradtransport nach Spanien

Beitrag von tiekay »

majmi hat geschrieben:Hallo Tiekay,

ich werde - wahrscheinlich auch im April - ein Motorrad und Surfbrett mit dem Anhänger von München nach La Mata bringen.
Falls es für Dich dann noch interessant ist, ein Motorrad hat noch Platz!

Gruß
Michael
Hallo Michael,

ja danke für den Tip.
Ich müsste dann aber erstmal nach München kommen, was Ende April schön oder weniger schön sein kann.
Du startest ja wohl ab München.

Tiekay
Antworten

Zurück zu „Alles rund ums Auto & Zweirad“