Meine Dicke ist aber schon 23 Jahre alt, ich glaube damals hatte BMW auch noch keine Steckdose.ville hat geschrieben:. Basi, an deine Adresse: kauf dir eine BMW, und du hast bereits eine Steckdose (bei meiner seitlich am Rahmen angebracht)
LG
basi
Meine Dicke ist aber schon 23 Jahre alt, ich glaube damals hatte BMW auch noch keine Steckdose.ville hat geschrieben:. Basi, an deine Adresse: kauf dir eine BMW, und du hast bereits eine Steckdose (bei meiner seitlich am Rahmen angebracht)
Noch mal gaaanz langsam: DU SOLLST BITTE UNTERSCHEIDEN, OB DER MOTOR NICHT ANSPRINGT OBWOHL DER ANLASSER FLEISSIG DREHT, ODER OB DER ANLASSER KEINEN MUCKS SAGT.rainer hat geschrieben:Kurz zurück zu meinem Einstiegs- Problem: Der Stand der Dinge ist unverändert, er regt uns nur nicht mehr auf. Auch zwei andere Werkstätten konnten keinen Fehler finden, die Batterie ist fit, das Massekabel wurde extra nochmal fester gezurrt. Trotzdem: Immer noch tut sich nach längerer Standzeit beim ersten Starten nichts. Aber wenn man die Nerven behält und einfach weitermacht, nochmal und nochmal und nochmal , dann springt er irgendwann so munter an, als sein nichts gewesen. Und die nächsten Starts funktionieren dann ebenfalls ganz normal (deswegen ist dann wohl auch in der Werkstatt, zu der man sich nach diesem ersten Start auf den Weg gemacht hat nie was zu finden).
Nun zu einem ähnlichen, neuen Rätsel. Offenbar werden nicht nur manche Menschen, sondern auch Autos ab einem gewissen Alter etwas wunderlich? Mein 12 Jahre alter BMW steht öfter während unserer Spanienaufenthalte 2 Monate in Paderborn auf dem Airport- Parplatz und startet danach immer noch ohne Probleme. Bin ich dann aber zu Hause, muss die (fast neue) Batterie alle 2 Wochen nachgeladen werden. Nun könnte man sagen, ich fahre vielleicht zu viel Kurzstrecke (2x täglich 2 km zum Betrieb und zurück), aber das hat die 10 Jahre zuvor ja auch problemlos funktioniert, ohne dass ich die Batterie jemals nachladen musste. Und wenn ich in einem Taxi sitze, und da geht an jeder Ampel der Motor automatisch aus, da kommen dann ja sogar auf jede paar hundert Meter ein Startvorgang. Hat jemand eine Idee?
Das exakt gleiche Problem hatte ich bei einem 2000er BMW. Ursache war letztlich, dass ein Schalter an der Kupplung (der prüft ob die Kupplung beim Starten betätigt ist) bei längerer Standzeit offensichtlich etwas korrodiert und dann nicht mehr Kontakt gibt. Hilfreich könnte also sein, alle Steckkontakte und Schalter auf "dem Weg von der Batterie bis zum Anlasser" einmal mit Caramba oder Polfett zu behandeln, wenn möglich auch den Magnetschalter des Anlassers selber.rainer hat geschrieben:Kurz zurück zu meinem Einstiegs- Problem: Der Stand der Dinge ist unverändert, er regt uns nur nicht mehr auf. Auch zwei andere Werkstätten konnten keinen Fehler finden, die Batterie ist fit, das Massekabel wurde extra nochmal fester gezurrt. Trotzdem: Immer noch tut sich nach längerer Standzeit beim ersten Starten nichts. Aber wenn man die Nerven behält und einfach weitermacht, nochmal und nochmal und nochmal , dann springt er irgendwann so munter an, als sein nichts gewesen. Und die nächsten Starts funktionieren dann ebenfalls ganz normal (deswegen ist dann wohl auch in der Werkstatt, zu der man sich nach diesem ersten Start auf den Weg gemacht hat nie was zu finden).
Kann bei ihm nicht sein: Bei ihm dreht sich nicht der Anlasser - und das liegt sicher nicht an der Spritversorgung.nurgis hat geschrieben:Hallo Rainer,
ähnliche Probleme hatte ich bei meiner "Ente" und dem Ducato vom WOMO. In beiden Fällen hakte die Spritversorgung. Ente = Zuleitung vom Tank defekt (ich kam jedoch mit selbsgebastelten Kurzzeitank nach Hause ), beim Ducato war die Dieselleitung verstopft (fast ! ) In den Pausen kam Kraftstoff nach, das Biest startete zu meiner Freude, um dann gleich wieder auszugehen.
Da hilft oft ein kräftiger Schlag auf den Anlasser, weil das Ritzel hakt.Atze hat geschrieben:Kann bei ihm nicht sein: Bei ihm dreht sich nicht der Anlasser - und das liegt sicher nicht an der Spritversorgung.nurgis hat geschrieben:Hallo Rainer,
ähnliche Probleme hatte ich bei meiner "Ente" und dem Ducato vom WOMO. In beiden Fällen hakte die Spritversorgung. Ente = Zuleitung vom Tank defekt (ich kam jedoch mit selbsgebastelten Kurzzeitank nach Hause ), beim Ducato war die Dieselleitung verstopft (fast ! ) In den Pausen kam Kraftstoff nach, das Biest startete zu meiner Freude, um dann gleich wieder auszugehen.
Der Sprit kann es nicht sein, da der Anlasser garnicht erst dreht, er macht garnichts ("keinen Mucks")nurgis hat geschrieben:Hallo Rainer,
ähnliche Probleme hatte ich bei meiner "Ente" und dem Ducato vom WOMO. In beiden Fällen hakte die Spritversorgung. Ente = Zuleitung vom Tank defekt (ich kam jedoch mit selbsgebastelten Kurzzeitank nach Hause ), beim Ducato war die Dieselleitung verstopft (fast ! ) In den Pausen kam Kraftstoff nach, das Biest startete zu meiner Freude, um dann gleich wieder auszugehen.
Ist bei Dir vielleicht auch eine Überlegung wert ?
Zu Deinem 14 Tage parkenden BMW kann ich nur sagen : klemm die Batterie ab wenn er länger steht. Auch da hatte ich mit meinem Jeep Probleme : die Lampe der Diebstahlsicherung "blinkt " die Batterie leer und dann kein Neustart.