Themen-Diccionario Deutsch-Spanisch

Antworten
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Themen-Diccionario Deutsch-Spanisch

Beitrag von baufred »

... für die Suche nach speziellen Vokabeln Deutsch-Spanisch, bietet nachstehende HP die weiterführende Themenstruktur (als Link) zu den Wortlisten des Themas ...

https://dict.tu-chemnitz.de/de-es/lists/index.html

Für "weitgereiste" Foristen >:d< :
der Vokabelbestand stammt aus den Quellen des 2018 abgeschalteten Forums > Info: "www.myjmk.com" ...
Saludos -- baufred --
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Themen-Diccionario Deutsch-Spanisch

Beitrag von Miesepeter »

Besagte Wortlistre sollte man besser nicht zu wörtlich nehmen - "Recht, Jura" mit "justicia" zu übersetzen geht nun mal gar nicht, ebensowenig wie "Nautik und Schiffahrtskunde" mit "Mareaje". Besser bedient ist man mit "google" und noch besser mit Mink's "Wörterbuch der industriellen Rechnik" in 2 Bd.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Themen-Diccionario Deutsch-Spanisch

Beitrag von baufred »

Miesepeter hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 11:11 Besser bedient ist man mit "google" und noch besser mit Mink's "Wörterbuch der industriellen Rechnik" in 2 Bd.
... na ja, GOOGLE-Treffer muss man mindestens mehrmals "verifizieren" - ist für den Laien in der Regel aber schwer abzuschätzen .... und die 2-bändigen "Spezialisten" sind entweder vergriffen oder kaum bezahlbar - sogar als "Secondhand"-Angebot ... lohnt sich für den Privatmann nicht ...

Für meinen "Fachbereich" > Bau/Architektur und Nachbargebiete habe ich mir über die Jahre für sehr kleines Geld auf den Flohmärkten vor unserer Haustür (Guardamar) einige sehr gut illustrierte span. Fachbücher "angelacht"... besser geht's nicht ...
Saludos -- baufred --
Antworten

Zurück zu „Rund um die spanische Sprache“