Empfehlenswerter Anwalt - Polizeikontrolle

Antworten
fincaklara
bisoño
bisoño
Beiträge: 12
Registriert: So 19. Aug 2012, 00:06
Wohnort: Benitachell
Kontaktdaten:

Empfehlenswerter Anwalt - Polizeikontrolle

Beitrag von fincaklara »

Meine Mutter wurde in Benitachell von der Polizei angehalten und sollte ihre Papiere vorzeigen.

Sie ist nicht mehr die jüngste und es dauerte eine Weile bis sie ihren Führerschein und Papiere vorzeigte. Alles war in Ordnung. Sie bekam dennoch eine Strafe, lt. Polizeiaussage Benitachell 10,-- Euros, da sie nicht schnell genug die Papiere parat hatte.

Nach einiger Zeit kam aus Alicante eine Anzeige über 500 Euros - ihr Name, anderer Ort (Benidorm), andere Zeit...

Wir wussten erst nicht, was wir damit machen sollten.
Da meine Mutter aber nach deutcher Art Angst bekam, wenn sie die Strafe nicht zahlt, ging ich zur Suma, die mir bestätigte, wenn ich innerhalb 2 Wochen zahlen würde, bekäme ich 50% Ermässigung. Also bezahlte meine Mutter in der Post 250,-- Euros.

Jetzt kommen ständig neue Strafzettel, obwohl meine Mutter alles bezahlt hat. Ihr wurde angkündigt, dass das Geld abgebucht würde, wenn es nicht bezahlt wird.

Die ganze Angelegenheit ist bei einem deutschen Anwalt, jedoch passiert hier nichts.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Was habt Ihr unternommen, weiss mir keinen Rat mehr. Obwohl ich spanisch spreche, komme ich nicht weiter.

Liebe Grüsse
Karin :-?
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Empfehlenswerter Anwalt - Polizeikontrolle

Beitrag von sol »

Hallo Karin
Tipp-- gehe zu einem spanischen Anwalt ( du kannst ja spanisch )

Haben 2000 die Erfahrung mit dtsch. Anwaltsbüro gemacht- kassieren und nix tun
Dann sind wir zum Spanier gewechselt - die Chefin hat sogar dtsch. gesprochen.
Gruss Wolfgang
fincaklara
bisoño
bisoño
Beiträge: 12
Registriert: So 19. Aug 2012, 00:06
Wohnort: Benitachell
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerter Anwalt - Polizeikontrolle

Beitrag von fincaklara »

Danke, werden wir dann auch tun.

Kennst Du einen guten spanischen Anwalt in Moraira oder Umgebung?
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Empfehlenswerter Anwalt - Polizeikontrolle

Beitrag von sol »

Leider nein Karin

war damals im Süden-----

Alles eigenartig mit der Multa - viel Erfolg-----
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Brujadepaco
activo
activo
Beiträge: 438
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerter Anwalt - Polizeikontrolle

Beitrag von Brujadepaco »

Finde die Geschichte schon sehr merkwürdig. Hat die Frau Mama denn vielleicht ihr Auto mal verliehen oder so???
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier eine Absicht vorliegt der Mutter Strafen "aufs Auge zu drücken".

Vor vielen Jahren habe ich in Köln auch mal eine Strafe bekommen..................war ein anderes Auto, aber der Herr hatte zufällig den gleichen Namen wie mein Ehemann, auf den das Auto zugelassen war. Es hat etwas gedauert, aber ich bin ohne Anwalt aus der "Nummer" rausgekommen.
Liebe Grüsse Anna
Benutzeravatar
chica
seguidor
seguidor
Beiträge: 81
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:50
Wohnort: Süddeutschland/Los Montesinos

Re: Empfehlenswerter Anwalt - Polizeikontrolle

Beitrag von chica »

Liebe Karin,

das Ganze klingt sehr sehr merkwürdig. Habt ihr schonmal an Betrug gedacht? :evil:

Falsche Polizisten und gefälschte Multa? Ich habe hier in Deutschland schon öfter von gefälschten Rechnungen von "angeblichen" Stromversorgern gehört, Rechnung und Logo werden nachgeahmt und die nichts ahnenden Kunden leisten die Zahlung auf die Bankverbindung des Betrügers. Vielleicht eine ähnliche Masche?

Oder wie Brujadepaco sagte eine Verwechslung?

Hoffentlich findet sich bald eine Lösung für euch!
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Empfehlenswerter Anwalt - Polizeikontrolle

Beitrag von Albertine »

Hola Karin,
ich erkläre diese unangenehme Angelegenheit folgendermaßen:
Es fährt ein Unbekannter mit einem nachgemachten Kfz-Nummernschild durch die Lande
und das ist offensichtlich das Deiner Mutter.
Ich bin der Meinung, dass nur eine Anzeige geben UNBEKANNT helfen kann :?: :d
Albertine
Antworten

Zurück zu „VERKAUFE oder tausche“