Neuer Gartenservice in der Marina Alta

Anwalt, Gestoría, Notar, Dienstleister, Personal
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Neuer Gartenservice in der Marina Alta

Beitrag von nurgis »

Und wie und wo ? Habe ich etwas übersehen ?
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Neuer Gartenservice in der Marina Alta

Beitrag von nixwielos »

Erster post von Elke, da steht auf dem Bild groß die Telefonnummer!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Juan-J.
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 30
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 07:57
Wohnort: Finestrat

Re: Neuer Gartenservice in der Marina Alta

Beitrag von Juan-J. »

Nun, dass sind ja interessante Informationen, welche in diesem Forum stehen. Wir sind seit Mitte Jahr endgültig nach Finestrat in unser Haus gezogen.
Da haben wir vom Vorbesitzer eine Riesen grosse Grünanlage, Total ca 12ˋ0000m2 mitgekauft, welche mit Kakteen, Palmen, unterschiedlichen Baumen usw bepflanzt ist. Wir möchten das ganze neu gestalten, weil es wohl „Vogelfrei“ und ohne Konzept bepflanzt wurde. Teilweise müssten vermutlich auch Bäume gefällt werden, weil der Wurzelwuchs beginnt Umrandungsmauern zu sprengen und weil wir Platz für einen Pool möchten.

Wir werden uns mal bei Eduardo melden und Ihn fragen, ob er bis nach Finestrat kommt
Hochachtungsvoll Ich... Juan
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Neuer Gartenservice in der Marina Alta

Beitrag von Oliva B. »

Juan-J. hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 10:00 Wir werden uns mal bei Eduardo melden und Ihn fragen, ob er bis nach Finestrat kommt
Hast du schon mal bei Eduardo nachgefragt, Juan? Eine Freundin von mir brauchte auch seine Hilfe, der Weg zu ihr war für Eduardo vielleicht 10 Minuten kürzer als zu dir. Er hatte mir damals gesagt, er fährt auch weiter, wenn es sich lohnt (also, wenn es sich um eine Tagesarbeit handelt). Inzwischen hat er schon Wartezeiten von teilw. 14 Tagen, da sollte man frühzeitig einen Termin vereinbaren.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass er so gut ausgebucht ist, das zeugt von der Qualität seiner Arbeit.
Juan-J.
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 30
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 07:57
Wohnort: Finestrat

Re: Neuer Gartenservice in der Marina Alta

Beitrag von Juan-J. »

Nun, ich habe zur Zeit so viel um die Ohren, dass ich mich noch kaum um all dass kümmern kann. Ich werde Eduardo mit Sicherheit kontaktieren, aber ich will einen freien Kopf haben, wenn ich dass tue.
Auf jedenfall bin ich bereits jetzt Dankbar, so einen Kontakt zu erhalten.
Ich werde Dich, Oliva, zu einem späteren Zeitpunkt über bestimmte Informationen im Bezug auf unseren Umzug nach Finestrat informieren. Bitte gestehe mir ein wenig Zeit zu, den ganzen Umzug zuerst vollständig zu erledigen. Die Schweiz ist diesbezüglich deutlich komplizierter als Deutschland, vor allem deutlich Teurer...
Ich bin im übrigen sehr Dankbar, ein Teil dieses Forums sein zu dürfen, Danke
Hochachtungsvoll Ich... Juan
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Neuer Gartenservice in der Marina Alta

Beitrag von brigittekoslowski »

hallo,ich hatte Eduardo und weiss auch warum er so gut ausgebucht ist:bei mir mussten einige Bäume gefällt werden,sein Kostenvoranschlag lag deutlich unter dem seiner Mitbewerber,also hat er die Arbeit bekommen.Alles sehr gut gemacht.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Glosario > Jardinería ... oder hilft mir der "grüne" Daumen?

Beitrag von nurgis »

Eine Frage zu: Eduardo der Gärtner, gibt es dem noch ? Wenn ja, hatte in letzter Zeit jemand etwas mit ihm zu tun? Ist er noch empfehlenswert?
Ich suche eine Gartenhilfe, da mein altes Kreuz rebelliert. Mein Garten, dh. das Grundstück hat jedoch knapp 1 tds. m² mit einigem "Grünzeug".
Traumpreise kann ich jedoch nicht bieten, wohl aber eine gerechte Preisforderung.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Neuer Gartenservice in der Marina Alta

Beitrag von Kiebitz »

Nach wie vor mein Gärtner.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Neuer Gartenservice in der Marina Alta

Beitrag von Oliva B. »

Kiebitz hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 08:52 Nach wie vor mein Gärtner.

Unserer auch.... - Aber ich glaube, langsam muss er expandieren. Bei Terminen außer der Reihe muss man manchmal warten. Ich freue mich aber, dass er so gut zu tun hat. :) Bild

@ nurgis
Den Eduardo uns seine Jungs geben wir nicht ab! :lol:
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Neuer Gartenservice in der Marina Alta

Beitrag von nurgis »

...danke. Da muss ich dann wohl weiter suchen. Ich hatte ja einen Guten, aber keine Ahnung, warum er nicht mehr kommt. Wahrscheinlich auch mein Sprachen-Problem. Mein alter Kopf ist da nicht mehr so aufnahmefähig. :-(
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Empfehlungen“