SUCHE DRINGEND Hausverwaltung bzgl. Vermietung

Anwalt, Gestoría, Notar, Dienstleister, Personal
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: SUCHE DRINGEND Hausverwaltung (Benissa,) bzgl. Vermietun

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Sebastian,

also handelt es sich um keine dieser typischen "Fincas", oft mit bewirtschafteten Feldern, wie man sie von Mallorca her kennt, sondern wahrscheinlich um ein doppelgeschossiges Ferienhaus, typisch für die Costa Blanca?

Darf man fragen, was eigentlich passiert ist, dass ihr eurer derzeitigen Hausverwaltung möglichst von jetzt auf gleich den Auftrag entziehen wollt? Vielleicht hast du einen Tipp parat, worauf Vermieter achten sollten, damit sie nicht auf dieselbe Masche hereinfallen?
Sephe
bisoño
bisoño
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:24
Wohnort: Benissa (ES) / NRW (DE)

Re: SUCHE DRINGEND Hausverwaltung (Benissa,) bzgl. Vermietun

Beitrag von Sephe »

Hallo Oliva B.,

unsere bisherige Hausverwaltung hat bzgl. Reinigung und den Kontakt mit Mietern einen wirklich guten Job gemacht. Es war stets sauber und die Mieter fanden die Mitarbeiter sehr sympathisch.

Aber:
Die Hausverwaltung hat zwar eine Internetseite, ist per Kontaktformular+E-Mail jedoch nicht erreichbar.
Fax wäre möglich und gehen laut Versandprotokoll auch durch, jedoch werden diese nicht auf Papier gebracht, da entweder Papierstau ist, oder mal wieder keine Farbe im Faxgerät war. - Deswegen müssen wir eigtl nach jeder Nachricht anrufen und fragen, ob die Nachricht angekommen ist, hier aber wiederum:
Telefonisch erreichbar: Glücksspiel. Wir haben zwar 2 Handynummern und eine Festnetznummer, jedoch oft nicht erreichbar, und es wird auf SMS+Mailboxanfragen nicht geantwortet.
Letztens ist es sogar passiert, dass unsere Mieter zur Schlüsselübergabe am Haus waren und dort über eine Stunde warten mussten - Hausverwaltung war nicht erreichbar.
Immer wieder platzen feste Zusagen mit Handwerkern, die vorbeikommen sollten um bestimmte Dinge zu reparieren...
Zudem werden feste Steuertermine und Einspruchsfristen einfach vergessen.

Nun sollte bei der Hausverwaltung noch ein Schlüssel für unsere Technik deponiert werden, damit Techniker/befreundete Nachbarn
im Notfall helfen können, falls mal Internet oder sonstiges ausfällt (Hausverwaltung will mit Technik nix zu tun haben).
Es ging darum, dass eben eine Quittung unterschrieben werden sollte mit dem Inhalt: "Ja, wir habe den Schlüssel erhalten, Herausgabe nur nach Rücksprache mit Eigentümer".
Daraufhin wurde man uns gegenüber laut - darauf haben wir keine Lust mehr.

Über uns kann ich sagen, dass wir super organisiert sind, was Termine, Unterlagen, Genehmigungen und sonstige Angelegenheiten betrifft, und natürlich ist klar, dass in Spanien die Uhren halt etwas anders ticken - (Nicht negativ gemeint!)

Jedoch benötigen wir einfach jemanden, auf den man sich verlassen kann, und dem man auch mal eine E-Mail schicken kann.

Ich hoffe das reicht für einen kurzen Überblick....
Zuletzt geändert von Sephe am Di 13. Sep 2016, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: SUCHE DRINGEND Hausverwaltung (Benissa,) bzgl. Vermietun

Beitrag von Soledad »

Zu Eurem Dilemma kann ich zwar nichts weiter beitragen, lieber Sephe, werfe aber einfach mal brainstormmäßig (?) :lol: den Begriff "Schlüsselsafe" (???) in den Raum... Vielleicht könnte das anteilig das ein oder andere Problem unkompliziert lösen? :)
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Sephe
bisoño
bisoño
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:24
Wohnort: Benissa (ES) / NRW (DE)

Re: SUCHE DRINGEND Hausverwaltung (Benissa,) bzgl. Vermietun

Beitrag von Sephe »

Soledad hat geschrieben:Zu Eurem Dilemma kann ich zwar nichts weiter beitragen, lieber Sephe, werfe aber einfach mal brainstormmäßig (?) :lol: den Begriff "Schlüsselsafe" (???) in den Raum... Vielleicht könnte das anteilig das ein oder andere Problem unkompliziert lösen? :)
Haben wir auch schon dran gedacht, und wird mit Sicherheit 2017 kommen. :)
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: SUCHE DRINGEND Hausverwaltung (Benissa,) bzgl. Vermietun

Beitrag von Soledad »

Sephe hat geschrieben:
Soledad hat geschrieben:Zu Eurem Dilemma kann ich zwar nichts weiter beitragen, lieber Sephe, werfe aber einfach mal brainstormmäßig (?) :lol: den Begriff "Schlüsselsafe" (???) in den Raum... Vielleicht könnte das anteilig das ein oder andere Problem unkompliziert lösen? :)
Haben wir auch schon dran gedacht, und wird mit Sicherheit 2017 kommen. :)
:-! :)>- ;)
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: SUCHE DRINGEND Hausverwaltung (Benissa,) bzgl. Vermietun

Beitrag von Oliva B. »

Sephe hat geschrieben:Die Hausverwaltung hat zwar eine Internetseite, ist per Kontaktformular+E-Mail jedoch nicht erreichbar.
Fax wäre möglich und gehen laut Versandprotokoll auch durch, jedoch werden diese nicht auf Papier gebracht, da entweder Papierstau ist, oder mal wieder keine Farbe im Faxgerät war. - Deswegen müssen wir eigtl nach jeder Nachricht anrufen und fragen, ob die Nachricht angekommen ist, hier aber wiederum:
Danke für dein Feedback, Sebastian!
Ich frage mich allerdings, wie man heutzutage noch mit Faxgerät konkurrenzfähig sein will. :roll:
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: SUCHE DRINGEND Hausverwaltung (Benissa,) bzgl. Vermietun

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:Ich frage mich allerdings, wie man heutzutage noch mit Faxgerät konkurrenzfähig sein will. :roll:
Dieser Satz hat mich gerade schmunzeln lassen ;)) Kürzlich war ich zu Besuch in der europäischen Zentrale eines international tätigen Unternehmens. Dort gibt es ein Non-Voice-Team, das Anfragen/Bestellungen per Website, Email und TELEFAX bearbeitet. Auf meine Frage, wer denn noch ein Telefax benutzen würde, erhielt ich die Antwort, dass dies ein vor allem von DEUTSCHEN bevorzugtes Medium sei :mrgreen: :-P ;))
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Sephe
bisoño
bisoño
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:24
Wohnort: Benissa (ES) / NRW (DE)

Re: SUCHE DRINGEND Hausverwaltung (Benissa,) bzgl. Vermietun

Beitrag von Sephe »

Zum Thema Fax:

Viele wissen es nicht, aber Faxe sind juristisch mit einem Einschreiben gleichsetzbar, da das Sende Protokoll den ordnungsgemäßen Empfang bestätigt.
Und bei den heutigen Telefonflatrates ist es auch noch verdammt günstig und deutlich schneller als unsere Post (die in vielen Gebieten in Deutschland nur noch 1-2x/Woche kommen).
(E-Mails gelten nicht als rechtssicher)
Sephe
bisoño
bisoño
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:24
Wohnort: Benissa (ES) / NRW (DE)

Re: SUCHE DRINGEND Hausverwaltung (Benissa,) bzgl. Vermietun

Beitrag von Sephe »

Vielen Dank an Alle für eure Tipps!

Wir haben jemanden gefunden - ein deutsches Ehepaar in der Region, das seit 8 Jahren dort lebt. :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: SUCHE DRINGEND Hausverwaltung (Benissa,) bzgl. Vermietun

Beitrag von Soledad »

Na prima, herzlichen Glückwunsch! Problem schon gelöst ;)
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Antworten

Zurück zu „PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Empfehlungen“