Gartenhaus für ein Tandem

alles, was in keine der anderen Rubriken passt
Antworten
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Gartenhaus für ein Tandem

Beitrag von rainer »

Nachdem unser Tandem- Dreirad eingetroffen ist, müssen wir das nun auch vernünftig unterbringen. Fahrradschuppen für den Garten gibt es ja einige. Auch ein Gartenhäuschen oder ein Erweiterung des vorhandenen käme in Frage. Es gibt auch einiges an fertigen zu kaufen. Das Problem ist nur die nötige Länge von knpp 3m (bzw. Breite des Häuschens, mit Tür an der Schmalseite). So etwas kann man wohl nur speziell anfertigen lassen oder aus Elementen zusammenbasteln . Hat jemand in unserer Gegend einen Tip, wer so etwas macht?
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Gartenhaus für ein Tandem

Beitrag von nurgis »

Das kann man leicht selber Bauen aus Leichtbetonsteinen (Gasbeton, Yton Nut und Feder,o.ä.). Ich habe mir damit 2 Werkzeughütten gebaut. Kein Problem.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Gartenhaus für ein Tandem

Beitrag von chris »

Je nach Gemeinde kommt dann vielleicht der Celador und danach eine Notificación mit der Abrissverfügung, denn Bauten aus Ytong sind definitiv permanent und man muss schon Glück haben, wenn das ungestraft durchgeht.
;)
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Gartenhaus für ein Tandem

Beitrag von baufred »

chris hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 22:47 Je nach Gemeinde kommt dann vielleicht der Celador und danach eine Notificación mit der Abrissverfügung, denn Bauten aus Ytong sind definitiv permanent und man muss schon Glück haben, wenn das ungestraft durchgeht. ;)
... so is' es :roll: ...

Anders sieht es mit den Holzhäuschen, ohne Fundament - nur auf lose ausgelegte Betonplatten aufgestellt, aus .... sollte aber dennoch im Urbanismo "abgefragt" werden, mit Vorlage eines Lieferantenprospektes/Angebotes m. Skizze ... u.U. könnte es evtl. auch unter "Obra menor" laufen - ist aber Ermessenssache wg. Regelungen der "Ordenanza municipal de Edificación" > örtl. Bauvorschriften ...

Im Großraum Elche sind so einige Holzhäuschenanbieter anzutreffen - mal googeln mit: trasteros madera para jardin elche - statt trastero kann ersatzweise "cabañas" oder "casetas" eingesetzt werden ...

¡Suerte! ... >:d<
Saludos -- baufred --
Antworten

Zurück zu „SUCHE/kaufe“