Lust auf Backgammon?

Bitte keine erotischen Gesuche!
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Lust auf Backgammon?

Beitrag von haSienda »

Ein trauriges Bild bot sich heute...

habe beim räumen meinen Backgammon-Koffer gefunden...vollkommen verstaubt.
Wenn ich bedenke welch stundenlangen Backgammon-Schlachten ich früher durchzockt habe (Nein, ohne Geldeinsatz!)...

Daher mal die plumpe Frage: Jemand hier, dem es ähnlich geht?

Vielleicht spielt man ja mal 'ne runde zusammen...wie gesagt: Kein Geldgezocke...nur Spass (nicht dass ich es schuld bin, wenn jemand seine Miete nicht zahlen kann >:) ) !

Gruss
Derek
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Lust auf Backgammon?

Beitrag von Oliva B. »

Rommé und Canasta jederzeit, bäg-gämen :mrgreen: nur, wenn ihr es uns zeigt.

Würde mich (Zockerlilli) ganz besonders freuen, meinen Olivo zwar nicht ganz so dolle - aber nicht wegen euch, sonderner ist nicht so sehr ein Gambler-Typ.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Lust auf Backgammon?

Beitrag von Citronella »

Hey Derek,

wir sind auch alte Spieler :roll: aber eher Rommé oder Kniffel etc. Ich habe sogar einen Backgammon-Koffer, aber bin nie richtig hinter die Spielregeln gekommen. Also wenn du den Lehrer machst ..... können wir gerne über einen Spieleabend reden :d .

Saludos
Citronella
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Lust auf Backgammon?

Beitrag von haSienda »

Für EUCH spiele ich sogar Mau-Mau und Topfschlagen... :d

Dann machen wir doch mal irgendwann 'nen Nachmittag mit anschliessender Nahrungsaufnahme?! Fände ich tollstens.
Nur: Andrea ist weder für das eine noch für das andere zu haben...daher auch meine Backgammon-Anfrage (da braucht's ja nur zwei...)

Gruss
Derek
(der sich dennoch über Backgammon-Partner freuen würde...)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Lust auf Backgammon?

Beitrag von Florecilla »

haSienda hat geschrieben:Nur: Andrea ist weder für das eine noch für das andere zu haben...
... Andrea isst und spielt nicht? :mrgreen:

Oliva B. hat geschrieben:Rommé und Canasta jederzeit, bäg-gämen :mrgreen: nur, wenn ihr es uns zeigt.

Würde mich (Zockerlilli) ganz besonders freuen, meinen Olivo zwar nicht ganz so dolle - aber nicht wegen euch, sonderner ist nicht so sehr ein Gambler-Typ.
Ist bei uns genau so. Und dabei habe ich so ein schönes Rummikub-Spiel in Spanien :((


In die Geheimnisse des Backgammon-Spiels hat mein Bruder versucht mich einzuweihen - ich bin eindeutig zu blond dafür :-s
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benidoleig
seguidor
seguidor
Beiträge: 60
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 23:15

Re: Lust auf Backgammon?

Beitrag von Benidoleig »

Hola Derek

in meinen jungen Jahren habe ich mal Backgammon profihaft im Marbella-Club gespielt.
(1973-78 )

Mein alter Koffer mit Intarsien muss noch irgendwo in D im Keller rumstehen...

nix desto Trotz , ich würde schon mal gerne wieder spielen.... :-D natürlich ohne den Dopplerwürfel :-D

ich sitze hier in der Nähe von Denia...
Treffpunkt könnte doch mal an einem schönen Nachmittag Restaurant Coll de Rates-- halbe Strecke für jeden--- sein

na Interesse???

rainer
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Lust auf Backgammon?

Beitrag von Cozumel »

Ich hab früher auch Backgammon gespielt. :)
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Lust auf Backgammon?

Beitrag von haSienda »

Citronella hat geschrieben:...Also wenn du den Lehrer machst ..... können wir gerne über einen Spieleabend reden...
Aber GERNSTENS!

Florecilla hat geschrieben:
haSienda hat geschrieben:Nur: Andrea ist weder für das eine noch für das andere zu haben...
... Andrea isst und spielt nicht? :mrgreen:

SEEEHR gut! Hast mir mal wieder ein breites Grinsen in's Gesicht gezaubert...danke!

Benidoleig hat geschrieben:...Restaurant Coll de Rates-- halbe Strecke für jeden...
DA komme ich gerade her (Vollmond-Party)...ist exakt 2,2 KM von mir...gerne also!

Cozumel hat geschrieben:Ich hab früher auch Backgammon gespielt. :)
Und nun?



Fazit: Es scheint sich was zu bewegen...würde mich tierisch freuen!
In dieser Woche haben wir ja Besuch...und direkt danach muss ich nochmal für etwa 2 Wochen (nee, diesmal wirklich!) nach Deutschland...vielleicht direkt danach?
Ich bleibe da mal am Ball!!!

Voller Vorfreude grüsst
Derek
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3171
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: Lust auf Backgammon?

Beitrag von CBF-Team »

Und zwischendurch bastelst du an deinem neuen Avatar? :-?
CBF-Team
Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Lust auf Backgammon?

Beitrag von haSienda »

CBF-Team hat geschrieben:Und zwischendurch bastelst du an deinem neuen Avatar? :-?
Ach...also DOCH?
Wenn ich mit dem Laptop 'reingehe sehe ich es auch nicht...mit dem Netbook schon. Verstehe ich (wie so vieles) nicht.
Hatte mal versucht 'nen neuen Avatar einzugeben...die Verkleinerung des Bildes hat aber nicht hingehauen...da habe ich irgendwann aufgegeben...
Werde ich wohl nochmal 'ranmüssen... :')

Gruss
Derek
Antworten

Zurück zu „PARTNER für Hobbys / Kontakte“