Musik

Bitte keine erotischen Gesuche!
El Toro

Musik

Beitrag von El Toro »

Hola,

Ich bin zwar schon etwas älter, aber fühle mich noch jung.... :-D
Ich hab früher Rockmusik gemacht, war als Gitarrist auch eine Zeitlang mit Casey Jones on Tour. Mancher wird ihn vielleicht noch kennen.
Gitarre geht heute nicht mehr so gut, nachdem ich meinen linken Mittelfinger zweimal gebrochen hatte, aber E-Bass noch ganz gut.
Ich spiele einen 5 Saiter Rock Axe, habe einen 300 W Bass-Amp, ein B2.1u Effektgerät und noch einiges anderes, um Musik zu machen.
Mein Spektrum umfasst eigentlich alles von Rock bis Pop.
Meine Frau hingegen singt in einem Klassik-Chor.
Wir überlegen, ob man da gemeinsam etwas auf die Beine stellen kann, was so in etwa an die Qualität von Deep Purple April herankommt, was sowohl mir wie auch meiner Frau aussserordentlich gut gefällt.
Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere Musikus im Bereich Costa Blanca bzw Region Denia dafür interessieren würde. Alter völlig egal.

Saludos, El Toro
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Musik

Beitrag von Montemar »

Ich kann jetzt nicht im einzelnen sagen, welche User das sind, aber es waren schon welche dabei mit dem gleichen Hobby Musik. Wenn Deine Frau noch Termine frei hat, hier sind Sängerinnen und Sänger mit Notenkenntnissen oder Chorerfahrung herzlich Willkommen.

Der internationale Chor Coral Clásica Javiense beginnt am Freitag, den 10. Januar die Proben zu dem für die letzte Mai-Woche geplanten nächsten Konzert. Jeweils Freitags von 16-18 Uhr, probt der Chor im Instituto Musical, Avda. Juan Carlos 55, in Javea, unter der Leitung von Francesz Estévez die Johannespassion von J.S. Bach.
Infos unter 96 579 4998 oder 96 597 3426 und http://www.coralclasicajaviense.es/
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
El Toro

Re: Musik

Beitrag von El Toro »

Montemar hat geschrieben:Ich kann jetzt nicht im einzelnen sagen, welche User das sind, aber es waren schon welche dabei mit dem gleichen Hobby Musik. Wenn Deine Frau noch Termine frei hat, hier sind Sängerinnen und Sänger mit Notenkenntnissen oder Chorerfahrung herzlich Willkommen.

Der internationale Chor Coral Clásica Javiense beginnt am Freitag, den 10. Januar die Proben zu dem für die letzte Mai-Woche geplanten nächsten Konzert. Jeweils Freitags von 16-18 Uhr, probt der Chor im Instituto Musical, Avda. Juan Carlos 55, in Javea, unter der Leitung von Francesz Estévez die Johannespassion von J.S. Bach.
Infos unter 96 579 4998 oder 96 597 3426 und http://www.coralclasicajaviense.es/
Ich vergass zu konkretisieren, dass meine Frau bereits im Coral Clasico Javiense mit singt.
Mir ging es aber um etwas anderes.
Kann sich jemand mit sowas anfreunden? http://www.youtube.com/watch?v=2eRTQnSzoUI
Oder mit Blackmores Night? http://www.youtube.com/watch?v=U9DrVMeS668 ?
Saludos, El Toro
El Toro

Re: Musik

Beitrag von El Toro »

Wo wir schon beim Thema Musik sind: Sowas http://www.youtube.com/watch?v=4yZ0tqqLGsA gefällt mir ausserordentlich gut, weil da ganz einfach Lebensfreude übermittelt wird.
Ich hab aber nichts dagegen auch anspruchsvollere Sachen so in Richtung Pink Floyd, Michael Jackson oder anderes zu probieren.
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Musik

Beitrag von Montemar »

Hoffe, es melden sich viele Gleichgesinnte à la „The Zimmers“ - 40 Senioren, Durchschnittsalter 78. Frontmann Alf Carretta, der seinen Songtext selbst im Musikvideo lässig vom Blatt abliest, ist 90. Und was singen die? „My Generation“ von The Who, was sonst! Ich finde das absolut Klasse :)
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
El Toro

Re: Musik

Beitrag von El Toro »

Montemar hat geschrieben:Hoffe, es melden sich viele Gleichgesinnte à la „The Zimmers“ - 40 Senioren, Durchschnittsalter 78. Frontmann Alf Carretta, der seinen Songtext selbst im Musikvideo lässig vom Blatt abliest, ist 90. Und was singen die? „My Generation“ von The Who, was sonst! Ich finde das absolut Klasse :)
Ja. Genau sowas schwebt mir vor. :-D
Benutzeravatar
Emil
apasionado
apasionado
Beiträge: 596
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 20:58
Wohnort: Adenau / Benissa

Re: Musik

Beitrag von Emil »

Ist eine ganz affengeile Musik in die sich el toro da verliebt hat, wäre auch meine.
Nur we ersetzt uns diese fantastische Frontfrau?

Frage an Rande, wie stehst du zu modernen Praisesongs? Hillsong.....
liebe Grüße von
Emil
El Toro

Re: Musik

Beitrag von El Toro »

Emil hat geschrieben:Ist eine ganz affengeile Musik in die sich el toro da verliebt hat, wäre auch meine.
Nur we ersetzt uns diese fantastische Frontfrau?

Frage an Rande, wie stehst du zu modernen Praisesongs? Hillsong.....
Meine Frau. Wenn jemand ihr klar macht, dass sie als Frontfrau durchaus selbstbewusster auftreten könnte und müsste. Mir glaubt sie noch nicht, dass sie es könnte. Zweite Reihe im Klassik Chor hat ihr bislang einfach gereicht.

Zu den Hillsongs: Musik völlig okay´und gut. Aber: Ich schliesse mich keiner Glaubensgemeinschaft mehr an.
Also werbe ich auch für keine.
Ich bin Christ, glaube somit an den einen Gott, den manche Jahwe, andere Allah, wieder andere Manitou nennen.
Ich würde den Glauben gerne als Ansichtssache bei der Musik aussen vor lassen.
Benutzeravatar
benicalptea
apasionado
apasionado
Beiträge: 855
Registriert: Di 20. Dez 2011, 15:08
Wohnort: Witzenhausen, Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von benicalptea »

Hallo El Toro,
das hört sich ja alles toll an, leider bin ich nur immer 2 Wochen pro Jahr an der CB, sonst hätte man mal eine kleine Jam-Session starten können.
Bin Gitarrist in 2 Bands einmal eigene Sachen und einmal Coverrock.

@Admins. Ich hoffe meine YT-Links gehen in Ordnung. Wurden ja hier bereits genug andere auch gepostet.

Coverrock:

Eigene Songs:
Gruß Sascha
Meine Band: http://www.watzmann.band
El Toro

Re: Musik

Beitrag von El Toro »

benicalptea hat geschrieben:Hallo El Toro,
das hört sich ja alles toll an, leider bin ich nur immer 2 Wochen pro Jahr an der CB, sonst hätte man mal eine kleine Jam-Session starten können.
Bin Gitarrist in 2 Bands einmal eigene Sachen und einmal Coverrock.

@Admins. Ich hoffe meine YT-Links gehen in Ordnung. Wurden ja hier bereits genug andere auch gepostet.
Hi, Sascha.
Klingt richtig gut. Bist Du der Gitarrist links mit der blauen Ibanez?

Saludos Klaus
Antworten

Zurück zu „PARTNER für Hobbys / Kontakte“