Gemeinsam Wandern

Bitte keine erotischen Gesuche!
Antworten
Benutzeravatar
M A R K U S
bisoño
bisoño
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:01
Wohnort: Berlin - El Campello
Kontaktdaten:

Gemeinsam Wandern

Beitrag von M A R K U S »

Hallo liebes Forum,

meinen kommenden 4 wöchigen Aufenthalt (April-Mai) in El Campello möchte ich gerne aktiv gestalten und habe dafür neben meiner
Terrierdame :o3 auch das Mountainbike sowie Lauf & Wanderschuh und den brandneuen Rother Wanderführer "Costa Blanca: Denia Calpe Benidorm Alcoy Alicante Orihuela mit 51 Touren, im Gepäck.

So möchte ich gerne einige Touren hieraus abwandern und suche auf diesem Wege Gleichgesinnte mit und ohne Hund.

Der Tourenumfang ist variabel, ich vermute das er zwischen 2-4 Std. liegen könnte und eine schöne Einkehr ~o) in einem urigen Restaurant sollte auch unbedingt dabei sein !

Ich freue >:d< auf alle die auch Lust haben sich zu bewegen, etwas zu sehen und Land & Leute kennen zu lernen.

Bis dahin,

Markus
Die Zeit vergeht, wie schnell ist nichts getan.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5184
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam Wandern

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Markus,
schade passt leider nicht in meinen Zeitplan :sad: aber ich denke Du wirst nicht alle Wanderrouten in der Zeit schaffen :lol: aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur den Barranco Inferno von Fleix aus , mit einem Abstecher zur Cova Santa empfehlen, oder die Teufelslöcher beim Vall de Ebo, ein paar Eindrücke findest Du hier im Forum, bei beiden Touren ist eine nette Jausenstation eingeschlossen. Bei der ersten Tour das Restaurant am Collao, bei der zweiten Tour Restaurants im Vall de Ebo.

Viel Spass und buen camino :-D

Saludos
maxheadroom

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
M A R K U S
bisoño
bisoño
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:01
Wohnort: Berlin - El Campello
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam Wandern

Beitrag von M A R K U S »

Hola Maxheadroom,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Deine tollen Wander- und Einkehrtipps. =D>

Hab mir gleich die Route genau im Wanderführer angesehen #:-s ( ist übrigens Tour 2. von 51.) und mich auf Deiner Homepage inspirieren lassen. Super, Vorfreude ist doch etwas Schönes. Schade das es zeitlich nicht paßt, aber vielleicht kann ich ja nach meinen Wanderungen auch einmal eine heiße Empfehlung aussprechen.

Welche Wanderkarte bräuchte ich denn und wo könnte ich diese kaufen ?

Ansonsten freue :) ich mich noch auf weitere Wandersleute und bin für jegliche Empfehlungen und Anregungen offen, da ich an der Costa Blanca noch gar nicht gewandert bin, nicht einmal der Felsen von Calpe (Penn de Ifach) war bisher drin.

Saludos

Markus
Die Zeit vergeht, wie schnell ist nichts getan.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5184
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam Wandern

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Markus,
genau Angaben zu Wanderkarten kann ich Dir leider nicht geben, aber in jeder guten Buchhandlung oder im Zeitschriftenhandel gibt es passendes. In Benissa an der Hauptstrasse in etwa gegenüber des grossen Möbelgeschaeftes (glaube heisst Martinez) ist ein Büro der CostaBlancaNachrichten dort findest Du etliche kleine Wanderbücher mit Tourenbeschreibungen, können zumindest als Anhaltspunkt dienen. :) Ansonsten sind die Wanderwege im grossen und ganzen immer schön markiert und an den Einstiegspunkten befinden sich auch oft gute Infotafeln.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass und schönes Wandern
Saludos
maxheadroom


Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „PARTNER für Hobbys / Kontakte“