suche echt spanisches Restaurant

sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

suche echt spanisches Restaurant

Beitrag von sol »

Hola todos

--einem Bekannten habe ich dermaßen vorgeschwärmt von Spanien, daß er als Türkeireisender nun auch
mal in Richtung Alicante will, oder Valencia- Bedingung : so richtig spanisch essen gehen.
Nun habe ich ja so vieles hier aufgetischt bekommen- das war ja meist internationale Küche für Touristen.
Die sind dann evtl. enttäuscht und der Meinung : das kann ich überall auf der Welt haben. #:-s
Wir kannten in unseren Spanienjahren einige typisch spanische Restaurantes- aber ob die noch so kochen ?
Vielleicht habt ihr paar Tipps im hintersten Hinterland----
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: suche echt spanisches Restaurant

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Wolfgang,

wie weit geht denn bei dir "das hinterste Hinterland" und welche Lokale sind dir noch als "typisch Spanisch" in Erinnerung geblieben?

Welche Gerichte suchst du?
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: suche echt spanisches Restaurant

Beitrag von sol »

Hallo Elke

vielen Dank für die Anteilnahme - inzwischen fündig geworden, dank eines sehr lieben
Forummitgliedes -

früher sind wir ja viel im Hinterland rumgefahren- Richtung Cartagena-Murcia- Alcoy
Ontinyent, Villena und haben immer Restaurantes meist in kleinen Orten (?) gefunden,
wo wir so ab 14 Uhr so richtig spanisch essen konnten- frisch gebraten, herrliche Sopas
und Preise nach unten- und keine Touristen weit und breit !!! Manchmal bischen einfach,
aber dafür schmackhaft !!und reichlich--
Nun schicken wir unseren Bekannten nach Denia in das :

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=r ... PHehnbMl3Q

mit entsprechender Speisekarte
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: suche echt spanisches Restaurant

Beitrag von Florecilla »

Hallo Wolfgang,

schön, dass dir jemand eine Empfehlung hat geben können. Das freut mich ... und stimmt mich andererseits auch traurig.

Immer wieder präsentieren einige "Restauranttester" hier im Forum Restaurants, die sie besucht haben und für empfehlenswert halten. Das alles erfordert viel Zeit und Mühe, aber die Allgemeinheit profitiert von den Tipps und man freut sich, wenn andere Besucher des Restaurants den Eindruck bestätigen. Aber stell dir vor, wir würden unsere Eindrücke (egal ob positiv oder negativ) für uns behalten und nur auf Nachfrage per PN weitergeben ... und davon wären ja nicht nur die gastronomischen Ratschläge betroffen. Auch mit Ausflugstipps und anderen Informationen würde ähnlich verfahren. Das wäre mehr als schade und würde über kurz oder lang die Kommunikation hier im Forum zum Erliegen bringen.

Das war mein "Wort zur Mitte der Woche" :-b
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: suche echt spanisches Restaurant

Beitrag von Cozumel »

Florecilla, ich finde es gut, dass Ihr diesen festen Standpunkt habt.
Davon können wir alle ja nur profitieren. Aber es gehört auch Mut dazu, wie man jetzt ja gesehen hat.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: suche echt spanisches Restaurant

Beitrag von sol »

Hola Margit-

Zur Erklärung : da sich niemand geäußert hatte, habe ich triestede eine PN geschrieben--
sie hat ja schon wunderbare Restaurante-Empfehlungen abgegeben.

Jetzt habe ich gesehen -meinem Satz fehlt etwas :( jetzt in ROT)
- inzwischen fündig geworden, dank eines sehr lieben
Forummitgliedes - unserer triestede
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: suche echt spanisches Restaurant

Beitrag von Florecilla »

Cozumel hat geschrieben:Aber es gehört auch Mut dazu [...]
Findest du? Ich weiß nicht ... wenn ich eine "Restaurantkritik" schreibe, erwarte ich doch nicht, dass alle meiner Meinung sind. Die Geschmäcker sind so verschieden wie die Menschen - und deshalb ist es ja auch nicht verkehrt, wenn verschiedene Eindrücke geschildert werden.

Auch ich bin schon in Restaurants gewesen, die hier im Forum empfohlen wurden, und war enttäuscht (obwohl ich weiß, dass der Empfehlende gerne gut und ausgewählt isst). Für meine Enttäuschung kann es viele Gründe geben. Vielleicht war der "Stammkoch" an diesem Tag nicht da, wir haben das falsche Gericht gewählt oder aber man mag die angebotene Küche einfach nicht. Deshalb gibt es auch meistens einen zweiten Besuch, um den ersten Eindruck entweder zu revidieren oder zu bestätigen.


@sol
Ich habe mir schon fast gedacht, dass der Tipp von triestede kommt, denn sie hat ja schon einige Lokale in und um Denia empfohlen. Das "Drassanes" kenne ich bislang nur von außen, werde aber den Tipp aufgreifen und dort bei nächster Gelegenheit aufschlagen. Mich würde auch die Preisgestaltung interessieren, denn auf der Homepage des Restaurants gibt es zwar eine Karte und auch ein Menü, aber es werden keine Preise genannt. Aber selbst ist die Frau ... Versuch macht kluch.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: suche echt spanisches Restaurant

Beitrag von sol »

Hola Margit-

Preise ? triestede hatte geschrieben- so zw.15 u. 20 € jenachdem Menü
vielleicht schreibt sie noch etwas über das Restaurante " Drassanes"
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
triestede
activo
activo
Beiträge: 163
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 21:54
Wohnort: Denia / Österreich

Re: suche echt spanisches Restaurant

Beitrag von triestede »

Hola todos!
Ich sehe schon, es ist äußerst schwierig, ein Lokal zu empfehlen.
Geschmäcker sind verschieden, die Tagesverfassung spielt eine Rolle, der Küchenchef kann vielleicht gerade einen schlechten Tag haben, ...
Wir waren dreimal im Drassanes und es hat geschmeckt. 2mal beim Weihnachts-Festtagsmenü, einmal im Sommer.
Die drei Lokale : Venta de Posa, Drassanes und baix la Mar haben den gleichen Besitzer. Vielleicht kennt jemand ein Lokal davon.
Wie gesagt, wir essen gerne typisch spanisch und wir probieren auch viele neue Lokale aus.
Es kommt natürlich auch vor, dass sich die Qualität der Speisen ändert - z.B. wenn der Koch ausgewechselt wird.
Das ist uns auch schon passiert.
Also - das letzte Mal waren wir zu Weihnachten im Drassanes!!! Ich hoffe, dass es im April noch immer so gut schmeckt und die Preise gleich geblieben sind. #:-s
Wir gehen auch gerne ins Casa Vasca (Straße Richtung las Rotes)
Oder zum Gallego in las Marinas (vor der Tankstelle auf der rechten Seite)
Ich könnte noch einige Lokale aufzählen, aber ich will jetzt nicht nerven :-o
l.g.triestede
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: suche echt spanisches Restaurant

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos y tristede,
das Galego vor der Tankstelle an der Strasse las Marinas kann ich auch empfehlen, war zwar dieses Jahr noch nicht dort, aber die frisch vom Grill aufgetischten Sachen sind dort einfach gut. Auch Venta de Posa ist nach meiner Meinung zu empfehlen und auch vom Preis ansprechend und was die spanische Orginalität anbetrifft finde ich es auch in ORdnung.
Bleibt zum Schluss auch noch das Mena, am Ende der Strasse las Rotas, dort ist die Paella zu empfehlen aber auch noch viele andere Sachen auf der Karte.
Saludos y bon profit
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Restaurant-Themen“