Naturnaher Garten / Gartencenter gesucht

Tipps, spezielle Fragen und allgemeine Beiträge
Antworten
flora62
principiante
principiante
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 10:43

Naturnaher Garten / Gartencenter gesucht

Beitrag von flora62 »

Hallo ich bin neu im Forum, komme jedoch schon viele Jahre nach Moraira

Seit ich das Haus von meinen Eltern übernommen habe, setze ich auf naturnahes Gärtnern, wie ich es schon lange bei mir Zuhause praktiziere.
Zwischenzeitlich hat sich ohne mein Zutun eine Orchidee "Ophrys scolopax" Schnepfen-Ragwurz angesiedelt, was mich als Orchideenliebhaberin extrem freut.
P1040138_1.jpg
Ich bin nun auf der Suche nach einen Gartencenter der ein schönes Angebot an einheimischen Pflanzen bietet.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und Grüsse
Brigitte
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Naturnaher Garten / Gartencenter gesucht

Beitrag von vitalista »

Hallo Brigitte, schön, dass du dich angemeldet hast. Wenn du dich hier auch noch ein wenig vorstellen würdest, wären wir erfreut. Leider kann ich dir keinen Tipp geben, da ich im Süden der Costa Blanca lebe. Aber ich denke, da wird schon noch der ein oder andere Hinweis kommen, wo du ein gutes Gartencenter findest. Deine "Ophrys scolopax" ist übrigens wunderschön!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Naturnaher Garten / Gartencenter gesucht

Beitrag von nixwielos »

Hola Flora62, wir waren heute in diesem Garten http://www.jardinalbarda.com/ nicht so arg weit weg von Dir. Der wird betrieben von einer Stiftung, die naturnahe Gärten betreibt und auch Privatleute und Gärtner unterstützt. Man hat uns angeboten, uns für unseren Garten (den wir nicht haben) zu beraten und unterstützen.

Vielleicht rufst Du da mal an und fragst, ob und wenn ja wen sie bei Dir empfehlen? Wir waren sehr angetan von dem Kontakt dort - und natürlich von diesem spektakulären Garten (Eintritt 6.- pro Person)
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Naturnaher Garten / Gartencenter gesucht

Beitrag von nurgis »

Direkt in Moraira gibt es 3 Gartencenter. Alle gut sortiert. Das sind: Paichi-Garden (Strasse Moraira-Teulada) und
Malonda (Strasse Moraira - Calpe), sowie eines im Ortsteil Cometa in der Nähe vom Campingplatz. Vom Letzteren fällt mir der Name nicht ein.Sie machen alle drei auch Gartenservice.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Naturnaher Garten / Gartencenter gesucht

Beitrag von basi »

nurgis hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 17:41 Direkt in Moraira gibt es 3 Gartencenter. Alle gut sortiert. Das sind: Paichi-Garden (Strasse Moraira-Teulada) und
Malonda (Strasse Moraira - Calpe), sowie eines im Ortsteil Cometa in der Nähe vom Campingplatz. Vom Letzteren fällt mir der Name nicht ein.Sie machen alle drei auch Gartenservice.
Ich denke der nennt sich Trosset.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Naturnaher Garten / Gartencenter gesucht

Beitrag von nurgis »

Du hast Recht, Basi !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
flora62
principiante
principiante
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 10:43

Re: Naturnaher Garten / Gartencenter gesucht

Beitrag von flora62 »

Hallo zusammen
Vielen Dank für eure guten Tipps.
Bei Maldona waren wir schon, haben aber nichts passendes gefunden. Dann waren wir noch in dem zwischen Benitaxel und Javea. In den anderen Trosset und Paichi waren wir noch nicht, Jardin al barada werden wir am besten mal besuchen, tönt gut und war mir nicht bekannt.

Sobald es möglich wird geht es wieder an die Reise- und Gartenplanung :-D
Es geht sicher eine Weile bis ich euch eine Rückmeldung geben kann.

Nochmals vielen Dank und sonnige Grüsse
Brigitte
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2476
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Naturnaher Garten / Gartencenter gesucht

Beitrag von villa »

Ich kenne einen Gärtner der das kann, hat aber keinen Laden. Er hat für mich immer direkt bestellt und geliefert. Alles tolle gesunde Pflanzen die er oft direkt selbst ausgesucht hat.
Er spricht aber ausser Spanisch nur Englisch. Falls du den Kontakt wünschst kann ich dir den gerne per PM geben.
Es muss wohl auch Gruppen geben besonders Engländer die sich dem natürlichen Gärtnern verpflichtet haben. Da müsste ich aber meinen alten Nachbar mal fragen, der war bei so was dabei.
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“