EINKAUFSTIPP für eine gute Gartenschere

Tipps, spezielle Fragen und allgemeine Beiträge
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

EINKAUFSTIPP für eine gute Gartenschere

Beitrag von Oliva B. »

Heute mal ein Thema für Gärtner:

Wer hat nicht schon über sie geschimpft, über Gartenscheren, die den großmundigen Versprechungen ihrer Hersteller nicht standhielten, deren Spitze nach kurzem Gebrauch abbrach, deren Feder ins Nirgendwo wegschnellte oder deren Handhabung sich so schwierig gestaltete, dass man schon nach kurzer Zeit Blasen an den Händen hatte. Ganz abgesehen von den unterschiedlichsten Preisen, die von ganz billig bis sündhaft teuer gehen. Ich habe sie quer Beet ausprobiert… Übrigens mein Mann (der Olivo ;) ) sagt von einer ganz bestimmten Schere immer, sie sei so wertvoll, man müsse sie eigentlich im Tresor einschließen. Die ist übrigens von der Firma WOLFF, aber selbst die fand ich trotz des Preises nicht überzeugend. Wie gesagt, ich habe die unterschiedlichsten Scheren durchgetestet, aber so richtig konnte ich mich bisher mit keiner anfreunden.

Jedem, der genauso gerne wie ich durch seinen Garten pilchert, möchte ich eine ganz besondere Gartenschere empfehlen. Eigentlich ist es eine Rebschere, aber sie lässt sich fast universell einsetzen, angefangen von dem Beschneiden von Rosen bis hin zu den wilden Trieben aus den Wurzeln der Oliven (sofern sie nicht zu kräftig sind).
Meine Pilcherschere ;-)
Meine Pilcherschere ;-)
Die Übersetzung dieser Schere ist sehr gut (man muss sich kaum anstrengen) und die Spirale in der Mitte sitzt (im Gegensatz zu vielen anderen Modellen) bombig fest.
Kaufempfehlung:
Die praktische Schere stammt aus dem Hause Bellota und ist z.B. für preisgünstige 12,55 € beim Baumarkt AKÍ (Torrevieja, Elche, Sant Joan d’Alacant oder in Cocentaina) zu haben. Heute gab es bei AKÍ sogar auf alles 15 %. Und für 10,66 € ist diese Schere ein echtes Schnäppchen!
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“