Feigen

Anbau und Ernte versch. Obst- und Gemüsesorten
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6534
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Feigen

Beitrag von Citronella »

Die Feigen sind reif, die Bäume hängen voll süßer Früchte.
P1180169.JPG
Das heißt für mich, ernten und einkochen.
P1180171.JPG
Die Vorratskammer ist schon gut gefüllt.
P1180223.JPG
Saludos
Citronella
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Feigen

Beitrag von sol »

is ja irre , Traudel =D> =D> =D> =D>

davon nehmen wir dir 1 Glas Ende September ab-- :-?

das mit dem Leberwurstdeckel----- :)]
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Feigen

Beitrag von Ondina »

Toll!!!

Ich hab auch schon an die 20 Gläser Marmelade eingekocht :lol: .Allerdings die grünen Feigen :-D .

Gerade hab ich ein Experiment gestartet - Feigenkuchen- mal sehen ob der was wird :-? Ich werde berichten :d
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Feigen

Beitrag von Cozumel »

Feigen hmm, ist eine paradiesische Frucht.
In Andalusien hatte ich mehrere Bäume, die aber alle ihre Früchte bereits verloren, bevor sie ganz reif waren.
Es machte aber nichts, weil mich meine Nachbarn ausgiebig versorgten.

Das fehlt mir hier entschieden ein wenig. Ihr Glücksplize.
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Feigen

Beitrag von Ondina »

Hola,

der Kuchen war wirklich lecker!!!

Jemand an dem Rezept interessiert...oder kann ich mir das einstellen sparen?
Benutzeravatar
Emil
apasionado
apasionado
Beiträge: 596
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 20:58
Wohnort: Adenau / Benissa

Re: Feigen

Beitrag von Emil »

ooooh schluchz :((
und hier in Deutschland kostet eine Feige 39 cent!
liebe Grüße von
Emil
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6534
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Feigen

Beitrag von Citronella »

Hallo Ondina >:d<

klar bin ich an deinem Feigenkuchenrezept interessiert. Wäre super, wenn du dir die Arbeit machen würdest.
Schon mal lieben Dank im voraus :* .

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Feigen

Beitrag von Ondina »

;;)


225g Butter,100g Zucker,2 Eier und 1 Pck Vanillezucker schaumig rühren.300g Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren.Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und glatt streichen.Feigen halbieren ( ich hatte grüne Feigen..die etwas fester waren) und drauf legen..........! Aus 375 g Mehl,250g Butter ,200g Zucker,1 Päckchen Vanillezucker und etwas Zimt oder Zitronenschale Streusel kneten und über den Feigen gleichmäßig verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Heißluft ca 40-45 Minuten backen
Feigenkuchen.jpg
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Feigen

Beitrag von nixwielos »

Das sieht ja absolut verführerisch aus, wenn ich das Bild auf dem iPad groß ziehe, könnt ich fast reinbeissen :-D
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Feigen

Beitrag von Florecilla »

Sieht super aus, Ondina. Sehr Appetit anregend. Vielen Dank auch für das Rezept ... jetzt brauche ich nur noch jemanden, der für mich backt :-P

;;) ;;) ;;) ;;) ;;) ;;)
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Obst & Gemüse“