Mobilfunkanbieter in Spanien

Mobil & Festnetz, FAX, Verträge
Benutzeravatar
betty-calpino
apasionado
apasionado
Beiträge: 752
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Calpe

Re: Mobilfunkanbieter in Spanien

Beitrag von betty-calpino »

Akinom hat geschrieben:
Florecilla hat geschrieben:
Akinom hat geschrieben:das mit dem online aufladen funktioniert noch nicht - muss noch erkunden was für eine Kreditkarte letztendlich von HITS gewünscht wird - 4 Stück habe ich jetzt ausprobiert alle 4 werden von HITS nicht "gemocht"
Verstehe ich jetzt nicht, Akinom. Vorhin hast du doch geschrieben, dass die Karte der Volksbank funktioniert hat:
Akinom hat geschrieben:hab heute noch eine Mastercard meiner Volksbank ausprobiert - wurde alles angenommen
Ja Florecilla, das hatte ich geschrieben, aber weiter hatte ich auch geschrieben -- "nur wieder keine Betätigungsmail - Ich wieder bei Hits angerufen, ne da ist nichts eigegangen, keine Bestellung - nichts"
Hattest Du bestimmt übersehen.
;;)
Akinom hat geschrieben:Was mich ja schon irritiert, dass man überhaupt keine Regitrierung o.ä. bekommt, aber gut!
Aber du bist doch mit deinem Personalausweis registriert und eigentlich müsstest du auch eine Kaufbestätigung im Geschäft bekommen haben.

Klar - mit der NIE - nummer bin ich registriert, aber wie Du sagst dachte ich auch, dass ich eine Bestätigung - Registrierungformular , bekommen würde. Na ist ja auch nicht so wichtig.


Für die Beantwortung des Fragebogens musst du dich im "Bereich Hits" einloggen.
Das habe ich gemacht - finde ich aber nicht - muss vielleicht noch einmal anrufen!

;;)
Hallo

wenn du Registriert bist, und in deinen Eigenen Bereich bist
Müsste oben ein Button Aufleuchten, glaube er ist grau, wo steht , hier bekommen sie 5€ Extra, den Anklicken
Und Fragebogen Ausfüllen

Was das Aufladen Angeht, glaube du hattest erwähnt, das eine Kredit Karte Funktioniert.

Sie nehmen eigentlich VISA, Mastercard, und Karten wo ServiRed drauf steht !

Saludo Betty
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mobilfunkanbieter in Spanien

Beitrag von Florecilla »

Hallo Monika,

schau mal im "Bereich Hits" auf der linken Menüleiste. Ganz unten steht Fragebogen. Probier es mal dort.

Da du deine Karte ja mittlerweile hast, musst du ja nur noch die Aufladung über die Kreditkarte erledigen. Wenn das funktioniert, bekommst du keine Bestätigungsmail, sondern kannst dir die Einzelheiten der Transaktion direkt ausdrucken.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Mobilfunkanbieter in Spanien

Beitrag von Akinom »

;-)

Hallo Florecilla und Betty,

danke für Eure geduldigen Hilfestellungen ;;)
@Florecilla - jetzt hab auch ich den Fragebogen gefunden - vielleicht hab ich vor lauter suchen und schauen und probieren nichts mehr gesehen.
Hab das jetzt für diese neue Nummer gemacht. Für meine alte Nummer kann ich das dann am 16. machen. wäre natürlich gut, wenn ich beide Nummern dann in Einen persönlichen Bereich bekommen könnte - das muss ich dann klären.

@Betty - vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt - 2 meiner Karten wurden "angenommen", aber die Transaktion nicht durchgeführt (Mastercard der CAM und Volksbank) - die Barcley-Visa wurde überhaupt nicht angenommen obwohl die bei HITS direkt aufgeführt ist. - Aber irgenwie werde ich das auch noch hinbekommen ;)

Jedenfalls vielen Dank!
;) LG Monika
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mobilfunkanbieter in Spanien

Beitrag von Florecilla »

Akinom hat geschrieben:wäre natürlich gut, wenn ich beide Nummern dann in Einen persönlichen Bereich bekommen könnte
Laufen beide Karten auf deinen Namen?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Mobilfunkanbieter in Spanien

Beitrag von Akinom »

Florecilla hat geschrieben:
Akinom hat geschrieben:wäre natürlich gut, wenn ich beide Nummern dann in Einen persönlichen Bereich bekommen könnte
Laufen beide Karten auf deinen Namen?
;-) Ja - aber erst ab dem 16.08. wird die Portierung meiner alten Nummer von Vodafone zu Hits abgeschlossen sein und dann kann ich das vielleicht auch in einen Bereich bekommen.
Das werde ich dann überprüfen.
;-)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mobilfunkanbieter in Spanien

Beitrag von Florecilla »

Müsste eigentlich funktionieren, weil du dich ja über die Rufnummer einloggst.

Hoffe, dass alles reibungslos klappt ... %%-
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Mobilfunkanbieter in Spanien

Beitrag von Akinom »

;-)

So, ich weiß nicht ob es Euch interessiert, erzähle es aber trotzdem ;;)

Das mit dem Fragebogen hat bei beiden nummern jetzt geklappt! :-D

.....aber - ich habe jetzt bestimmt schon 2 Stunden mit Hitsmobile telefoniert - zum Glück sind dir Anrufe kostenlos.

Also, das mit den Nummern untereinander ist nicht wirklich, wie man das von D kennt , kostenlos - nein die 15 cent Verbindungsgebühr zahlt man bei jedem Anruf - hab ich natürlich nicht bedacht bzw. nicht das Kleingedruckte gelesen.
Dann hat die Abrechnung nicht funktioniert - die Anrufe von einer zur Anderen Nummer wurden mit 15 cent berechnet, aber andersherum musste ich normale Gebühren bezahlen. Als ich das reklamierte, hatte ich ein Telefonat von 47 min. - der freundliche Herr musste bei jedem Satz nachfragen - also mehr als die halbe Zeit wartete ich in einer toten Leitung (nicht mal Musik ;;) )
So , und nun kommt das Beste - heute bekam ich eine SMS und Mail, dass meine bestellte Karte unterwegs wäre - ich hatte aber gar keine mehr bestellt.
Ich angerufen - doch ich hätte eine am 23. bestellt, mit meiner Ausweisnummer und Kreditkarten nummer - wäre auch abgebucht :mrgreen: Ich versuchte der freundlichen spanischen Dame (sie sprach recht gut deutsch, hatte aber den Eindruck, dass sie micht nicht wirklich richtig verstand) zu erklären, dass meine Kreditkarte bei Hits gar nicht funktionieren würde und ich nichts bestellt hätte. Sie sagte mir, dass mit meiner Ausweisnummer eine Karte bestellt wurde und meine anderen beiden Karten auch online bestellt wurden. Ich sagte ihr , dass ich die 2 Karten in einem Geschäft gekauft hätte, sie meinte nein - online. Also, wir kamen auf keinen grünen Zweig :mrgreen: :mrgreen:
Sie sagte mir, dass noch eine 2. Adresse für diese Karte angegeben wurde - da arbeitet jemand mit meinen Daten - so ein..... also, sie würde die Nummer aus dem Netz nehmen. OK - ich sagte ihr, dass aber die SMS und Mail ja zu mir kamen - sie weiß das auch nicht - alles sehr mysteriös :mrgreen:
Dann meinte sie noch, dass die portierung meiner alten Nummer nicht funktioniert hätte, ich sagte ihr - doch, das hat funktioniert, hab die Benachrichtigungen erhalten und werde auch bei Hits geführt - alles in allem sehr mühsam.
Ich hoffe, dass sich das nun "einspielt" und dass mit meinen Daten nicht weiter "gearbeitet" wird - das stinkrt mir echt.

Bei mir kann einfach nichts normal laufen ;;)
Benutzeravatar
pedrokw
especialista
especialista
Beiträge: 1065
Registriert: Do 21. Jul 2011, 23:53
Wohnort: Rpl / Alfàz del Pi

Re: Mobilfunkanbieter in Spanien

Beitrag von pedrokw »

Akinom Bei mir kann einfach nichts normal laufen
Was du berichtest, Monika, finde ich schon "hammermäßig" / nervig - warum gibst du dich mit solchen Billigenbietern überhaupt ab ?
Es scheint, dass sich das am Ende nicht auszahlt - ein Tipp: wende dich doch einmal an die DTG in Mallorca (ist das Werbung ?) die Adresse gebe ich dir gerne per PN .... fahre seit 16 Jahren gut mit diesen Leuten und man spricht richtig deutsch und versteht es sogar .... :-D

Saludos - bis dann >>>
Bild
" Gestern ist gewesen, morgen kommt erst noch - also lebe ich heute ! "
calpe06
activo
activo
Beiträge: 278
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:57
Wohnort: Calpe

Re: Mobilfunkanbieter in Spanien

Beitrag von calpe06 »

Bei VISA/MASTER Karten muss die Rechnungsadresse auch mit der Adresse von der Karte auch uebereinstimmen.
Also Rechnungsadresse und Karteninhaberadresse muessen uebereinstimmen!
Wenn man an eine spanische Adresse bestellt, aber mit Barclaycard, welche auf deutsche Adressen laufen,
gibt es meistens komplikationen. Es sei denn du bezahlst direkt in einem Geschaeft damit.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mobilfunkanbieter in Spanien

Beitrag von Florecilla »

calpe06 hat geschrieben:Bei VISA/MASTER Karten muss die Rechnungsadresse auch mit der Adresse von der Karte auch uebereinstimmen.
Also Rechnungsadresse und Karteninhaberadresse muessen uebereinstimmen!
Wenn man an eine spanische Adresse bestellt, aber mit Barclaycard, welche auf deutsche Adressen laufen,
gibt es meistens komplikationen. Es sei denn du bezahlst direkt in einem Geschaeft damit.
Meine Kreditkarten laufen alle auf meine deutsche Anschrift bei deutschen Banken während unsere Hitmobile-Karten auf unsere spanische Anschrift registriert sind. Die Kreditkarte der einen Bank funktioniert gar nicht, die andere einwandfrei. Laut Auskunft von Hitsmobile liegt das an der Kooperation / Akzeptanz der Banken untereinander. Keine Ahnung, aber solange eine Karte funktioniert ist ja alles gut.


@Akinom
Normalerweise bin ich immer so ein Glückskind, bei dem alles erst beim zweiten bis dritten Anlauf funktioniert. In Spanien ist das glücklicherweise nicht der Fall. Deine "Doppelbestellung" bei Hitsmobile klingt, als wenn deine Online-Aufträge mit Verspätung dort bearbeitet worden wären, du aber dachtest, es hätte nicht funktioniert.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Telefon/Handys“