Störung am Telefon

Mobil & Festnetz, FAX, Verträge
Antworten
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Störung am Telefon

Beitrag von Cozumel »

Meine Nachbin hat ein Problem mit ihrem Telefon.
Sie will morgen die Telefonica anrufen.
Ich bin mir da aber nicht sicher, ob das die Lösung ist, denn ich glaube nicht, dass es
eine Störung am Empfang ist. In dem Falle müsste sie den Techniker bezahlen, ohne
Erfolg.

Es ist ein nagelneues Telefon, 3-4 Monate alt.

Sie kann wählen und man hört es dann wählen, aber dann kommt kein Freizeichen.
Wenn ich anrufe bekomme ich sofort den AB dran.

Wenn der Empfang gestört wäre, dann wäre das Telefon doch ganz tot, oder?
Habt Ihr eine Idee?
Benutzeravatar
FridaAmarilla
apasionado
apasionado
Beiträge: 542
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 10:27
Wohnort: La Marina Pueblo

Re: Störung am Telefon

Beitrag von FridaAmarilla »

Cozumel hat geschrieben:Sie kann wählen und man hört es dann wählen, aber dann kommt kein Freizeichen.
Wenn ich anrufe bekomme ich sofort den AB dran.

Wenn der Empfang gestört wäre, dann wäre das Telefon doch ganz tot, oder?
Nee, muß nicht sein, hatten wir auch schon mal, wir konnten wählen, hatten kein Freizeichen. Haben dann bei Telefonica angerufen, die haben von dort eine Schaltung vorgenommen und in nullkommanichts konnten wir wieder telefonieren. Also am besten den Störungsdienst informieren.
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Störung am Telefon

Beitrag von Albertine »

Hola Cozumel,
mach Dir keine Sorgen. Die Telefonica kann vorab feststellen, ob es die "Linie" bis zum Haus betrifft, oder ob
sich die Störung im Haus bzw. Telefon befindet.

Als unser Festnetzanschluß (Telefon) total tot war, bekamen wir noch während unseres Anrufes (Handy) die
Mitteilung, dass der Schaden in der Linie zum Haus (Telefonmast) liegt. Zwei Tage haben sie repariert;
dann war alles wieder paletti!!

Saludos Albertine
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Störung am Telefon

Beitrag von Cozumel »

Ach wie schön, dass hier immer einer oder zwei etwas wissen. :)

Danke :*
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Störung am Telefon

Beitrag von Cozumel »

Es war genau wie FriedaAmarilla und Albertine sagten.
Die Störung bei meiner Nachbarin, konnte bereits am Telefon geklärt werden.
Alles funktioniert wieder.
Antworten

Zurück zu „Telefon/Handys“