Betrifft Telefon NEU anmelden …

Mobil & Festnetz, FAX, Verträge
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Betrifft Telefon NEU anmelden …

Beitrag von villa »

Wie es genau geht weiss ich nicht, aber das mit der Vollmacht ist in Spanien nicht so einfach >:) >:) so was geht nur mit Notar oder mit Dokumenten aus der Heimat mit Apostille vom Gericht. :)

Zumindest ist das bei Post und Bank so, ob die Telefongesellschaft das ohne so was macht weiss ich nicht.
Benutzeravatar
Fussel
activo
activo
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 07:21
Wohnort: Ciudad Quesada
Kontaktdaten:

Re: Betrifft Telefon NEU anmelden …

Beitrag von Fussel »

Ok ihr Lieben
Dann bedanke ich mich für die Kommentare und schließe das Thema für mich ab... :-D >:d<

Lg.Brigitte
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Betrifft Telefon NEU anmelden …

Beitrag von Cozumel »

ich brauche ja im neuen Haus auch Telefon und Internet.

Ich hatte bisher Movistar und im neuen Haus war auch bereits Movistar, aber stillgelegt.

Ich hab dann bei Movistar angerufen und um eine Verlegung des Telefonanschlusses gebeten.
Man kann dabei auch seine Telefonnummer behalten.
Ich werde weiterhin Movistar fusion mini wählen, für 42,- Eu alles zusammen.

Mein Umzugstermin ist in ca. 2 Wochen, den genauen Termin habe ich angegeben.

Als dann vergangenen Freitag plötzlich mein Internet ausfiel und alles bisher greifenden Problemlösungen nicht funktionieren, wollte ich mir schon einen neuen Router kaufen, hab aber vorsorglich nochmal meinen PC Spezie angerufen.

Der riet mir die Nummer 1002 anzurufen, da wird ein computerisiertes Programm abgespult, das für mich kaum zu verstehen und nachzuvollziehen war. Nuja, ist ja auch für Spanier gedacht. Als ich es endlich auf die Reihe kriegte, bekam ich eine Vorgangsnummer und mir wurde ein Techniker versprochen, der auch gleich heute morgen ganz früh kam.

Nach langem telefonieren mit verschiedenen Stellen, stellte er fest, dass mir einfach am Freitag das Internet gekappt wurde.
Er hat es souverän geregelt und nun hoffe ich, zum Umzugstag im neuen Haus Telefon und Internet zu haben.
Antworten

Zurück zu „Telefon/Handys“