CustomRom aufs Smartphone

Mobil & Festnetz, FAX, Verträge
Antworten
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

CustomRom aufs Smartphone

Beitrag von sonnenanbeter »

Hallo Smartphone-Freaks,

ich möchte einmal eine CustomRom als Alternative zum Standard-Android auf meinem Smartphone installieren.
Leider habe ich überhaupt keinen Plan wie so etwas funktioniert :-? :? .

Ist im Moment jemand hier an der südlichen CB der sich mit dieser Materie auskennt und mir helfen könnte :?:

Vorab schon mal DANKE.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: CustomRom aufs Smartphone

Beitrag von pichichi »

Ich bin ganz zufrieden mit meinem Marshmallow auf dem Oneplustwo, aber leider kein Flash Spezialist. Eine Empfehlung habe ich aber: Angelo vom CRC Computerfachgeschäft an der N 332 zwischen Cabo Roig und La Zenia müsste das können, du kannst ja mal unter 966 761 647 fragen....
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: CustomRom aufs Smartphone

Beitrag von Kiebitz »

Such mal über Google nach CyanogenMod.

Hier ein Video zur Installation von Version 11, aktuell ist aber 13.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: CustomRom aufs Smartphone

Beitrag von sonnenanbeter »

@ pichichi:

Danke für den Tipp, werde da mal hin fahren.

@ Kiebitz:

CyanogenMod kenne ich. Habe mir viel davon versprochen weil dieses Betriebssystem ja auch mit eigener App daher kommt die die Installation übernimmt, bzw. übernehmen soll.
Das Problem ist dass die App nur in Zusammenarbeit mit dem PC funktioniert, wobei der PC für das Herunterladen entsprechender Dateien zuständig ist auf die die App zugreifen muss. Leider baut die entsprechende Software auf dem PC keine Verbindung zum Internet auf. Es erscheint immer die Fehlermeldung: Trouble with Internet ?
Auch das kurzfristige Abschalten der Virensoftware bringt nichts.

Setze doch bitte mal den Link zum Installationsvideo, vielleicht bringt mich das weiter.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Markus_Pfalz
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Neustadt / Monte Pego

Re: CustomRom aufs Smartphone

Beitrag von Markus_Pfalz »

Hallo Herbert,

leider bin ich im Moment nicht an der CB. Muss ja irgendwie Geld verdienen :lol:
Eine gute Anlaufstelle ist dieses Forum: http://www.android-hilfe.de
Da gibt es je nach Handy Typ Unterforen. Dann jeweils weitere Foren die sich je nach Handy Typ mit Custom Rom beschäftigen.
Je nach Rom muss man sich mehr oder weniger mit der Thematik beschäftigen. Nach meiner Erfahrung muss man sich kontinuierlich mit den Roms auseinandersetzen. Die werden ständig weiterentwickelt (Fehler behoben). Mit einmal "flashen" ist es eher nicht getan.

Je nach Hersteller muss man Tools einsetzen, das Smartphone rooten, etc. etc. Ein gewisse masochistische Ader ist also notwendig :d

Mir hat es immer Spaß gemacht. Bin aber mittlerweile zur Apfelfraktion gewechselt.

Viele Grüße
Markus
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: CustomRom aufs Smartphone

Beitrag von Kiebitz »

Sorry, ist irgendwie untergegangen. Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=N1KUU2Hn3Qo
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Antworten

Zurück zu „Telefon/Handys“