Satellitenschüssel

technische Fragen, welche Geräte & Antennen
Fernsehprogramme unter ---> Staat & Gesellschaft ---> Filme, Fernsehen & Videos
Antworten
Benutzeravatar
leonielion
activo
activo
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 14:36

Satellitenschüssel

Beitrag von leonielion »

Wie verhält es sich wenn man eine Satelittenschüssel übernimmt, die auf englische und spanische Programme eingestellt ist. Muss die Schüssel auf einen anderen Satelitten ausgerichtet werden oder brauche ich da einen neuen Decoder? Kenn mich da Null aus..Danke schon mal für eure Antworten
Zuletzt geändert von Oliva B. am Do 26. Jan 2017, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel wegen der Suchfunktion korr.
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Satelittenschüssel

Beitrag von kuba »

Musst auf Astra ausrichten, die Koordinaten findest im Internet. Deine Schüssel ist bestimmt auf einen Satelliten mit überwiegend englischen Programmen ausgerichtet. Z.b Hotbird oder ähnliches.
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
K-1
activo
activo
Beiträge: 278
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:28
Wohnort: Miramar (E); Ostfriesland (D)

Re: Satelittenschüssel

Beitrag von K-1 »

zum Einstellen der Schüssel ist diese Seite sehr hilfreich.

Oben den Aufstellungsort eingeben, dann den Satelliten auswählen (19,2E & 13E).

Den grünen Tropfen dann auf den Aufstellpunkt der Antenne verschieben. Dann kann man sehen in welche Richtung man die Antenne ausrichten muss und ob da Bäume und oder Gebäude als Orientierungshilfe genutzt werden können oder im Weg stehen.
Gruß
Charly
Benutzeravatar
leonielion
activo
activo
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 14:36

Re: Satellitenschüssel

Beitrag von leonielion »

Super :) Danke schön Kuba und Charly :x
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Satellitenschüssel

Beitrag von baufred »

... bisher war's die Pflicht 8-) > grobe Einstellung des richtigen Satelliten, jetzt folgt die Kür > Feineinstellung:

ins Kabel am LNB einen Sat-Finder (LED- o. Zeigerversion > misst die Signalstärke auf dem Kabel) mit Poti als Abschwächer in die Leitung einschleifen, dann vorsichtig bis maximalen Zeigerausschlag/LED-Anzeige die Schüssel justieren, das Poti nach links drehen bis minimaler Zeigerausschlag bzw.nur eine Diode leuchtet, dann nochmals bis Maximalausschlag die Schüssel ausrichten ... das ganze insgesamt 2 .. 3 mal wiederholen, dann sollte die optimale Einstellung gegeben sein und die Schrauben können angezogen werden - bitte dabei kontrollieren ob die Anzeige des Sat-Finders auch konstant geblieben ist :idea: . Das sollte auch den TV-Empfang bei stark bewölktem Himmel/Landregen sicherstellen ... bei schweren Gewitterwolken bzw. "Sturz"regen kann man die "Pixel" bis zum Ausfall des Empfangs aber leider nicht vermeiden.
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Satellitenschüssel

Beitrag von nurgis »

Meinst du die Anleitung hilft einem "Schreibtischtäter" :-?
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Satellitenschüssel

Beitrag von baufred »

... manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder und es bringt ein wenig Licht ins Dunkle ... oder man kommt zur Erkenntnis, dass hier jemand gegen "klingende Münze" ran muss - sollte auch was wert sein ... aber das I-net bietet aber auch genug Videos für das Laienverständnis ... :d
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
K-1
activo
activo
Beiträge: 278
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:28
Wohnort: Miramar (E); Ostfriesland (D)

Re: Satellitenschüssel

Beitrag von K-1 »

in welcher Gegend steht denn die Schüssel?
Ich habe einen semiprofessionellen Satfinder hier in Miramar.
Gruß
Charly
Benutzeravatar
leonielion
activo
activo
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 14:36

Re: Satellitenschüssel

Beitrag von leonielion »

baufred hat geschrieben:... manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder und es bringt ein wenig Licht ins Dunkle ... oder man kommt zur Erkenntnis, dass hier jemand gegen "klingende Münze" ran muss - sollte auch was wert sein ... aber das I-net bietet aber auch genug Videos für das Laienverständnis ... :d
Danke Baufred..aber das kann ich nicht und ich denke mein Mann eher auch nicht..mir wäre schon geholfen, wenn es ich in meiner Gegend jemand dafür finde, der das kann.
@Charly: wir sind zu weit weg. Schon Murcia (Macisvenda) aber Danke dir :)
Antworten

Zurück zu „TV“