BSI und Verbraucherzentralen warnen !

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

BSI und Verbraucherzentralen warnen !

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
eigentlich sollte ja jeder vorsichtig und mitdenkend sein :) aber trotzdem just for info:
Wichtige Warnung des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) An diesem Freitag trat die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft, und Betrüger nutzen das neue EU-weite Datenschutzrecht aus, um bei E-Mail-Empfängern Unsicherheit zu stiften. Die Verordung wird in vielen aktuellen Phishing-Mails als Grund genannt, jetzt Nutzerdaten zu bestätigen. In einigen Fällen werden die Empfänger der Mails sogar dazu aufgefordert, ihre Ausweise einzuscannen und dem Absender zu schicken. Betroffen sind nicht nur Amazon, eBay und PayPal, sondern auch zahlreiche andere Firmen. Neben Online-Shops sind bei den Kriminellen besonders Banken beliebt.
Keinesfalls sollten Sie auf Links in den erhaltenen Mails klicken oder darin genannte Kontaktwege nutzen!
Saludos y ten cuidado
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: BSI und Verbraucherzentralen warnen !

Beitrag von Cozumel »

Wieder mal. Danke Alexander. :*
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: BSI und Verbraucherzentralen warnen !

Beitrag von Tina31 »

Danke für die Warnung !
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: BSI und Verbraucherzentralen warnen !

Beitrag von sonnenanbeter »

Wer auf solche Tricks immer noch herein fällt dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
Cabal
bisoño
bisoño
Beiträge: 24
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 13:57
Wohnort: Playa Flamenca

Re: BSI und Verbraucherzentralen warnen !

Beitrag von Cabal »

emails von unbekannten absendern prinzipiell immer sofort löschen
Ich denke, unsere Gesellschaft wird von geisteskranken für verrückte geisteskranke Ziele geführt und ich denke, dass ich, derjenige der das erkennt und ausspricht, für verrückt gehalten werde. Das ist das eigentlich' wahnsinnige daran.
John Lennon
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: BSI und Verbraucherzentralen warnen !

Beitrag von brigittekoslowski »

Ja löschen ist gut,ich war mal neugierig,weil in einer was vom Seitensprung meines Mannes stand und und....,danach hatte ich ein grosses Problem
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: BSI und Verbraucherzentralen warnen !

Beitrag von maxheadroom »

brigittekoslowski hat geschrieben: So 19. Aug 2018, 18:25 Ja löschen ist gut,ich war mal neugierig,weil in einer was vom Seitensprung meines Mannes stand und und....,danach hatte ich ein grosses Problem

Hola todos y brigitte,
:lol: die Frage bietet sich einfach an, hattest Du das grosse Problem mit Deinem Mann anschliessend :?: :lol: :mrgreen: >:)
Saludos y ninguna ofensa
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: BSI und Verbraucherzentralen warnen !

Beitrag von brigittekoslowski »

Nein,mit meinem Mann nicht,aber mit dem Virus
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: BSI und Verbraucherzentralen warnen !

Beitrag von nurgis »

Den gleichen Erfolg hast Du oft mit Gewinnankündigungen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: BSI und Verbraucherzentralen warnen !

Beitrag von hundetraudl »

nurgis hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 12:02 Den gleichen Erfolg hast Du oft mit Gewinnankündigungen.
Da ich nirgends spiele, mache ich solche emails auch nicht auf.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Antworten

Zurück zu „Internet“