Computer PC et all

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Computer PC et all

Beitrag von rainer »

sonnenanbeter hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 16:50
rainer hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 14:47 Was auch ungewohnt ist: wie/ wo sehe ich einen eingesteckten USB Stick?
Auf der linken Seite des Bildschirms, da wo auch die restlichen Laufwerke angezeigt werden. Voraussetzung ist natürlich, dass das System den Stick erkennt.

Gruss
Herbert
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :oops:
Ich bin im Windows so an den Explorer gewöhnt, dass ich nur nach diesem (Um-)Weg gesucht habe.
Dass das bei Linux viel komfortabler zugeht, indem der Stick automatisch auf dem Desktop erscheint, darauf wäre ich nie gekommen und hatte dort
deswegen auch dort garnicht hingesehen. Linux ist also nicht nur schneller, sondern bietet wohl auch den einen oder anderen Mehr- Komfort. Aber eine Umstellung ist es eben halt. Und Anfänger machen eben Anfängerfehler. Schön, dass man auch dafür in diesem Forum Hilfe findet. Ich danke euch.
Wovon ich mich aber offenbar in Linux verabschieden muss, ist offenbar das eine oder andere Computerspiel.
Hundeversteher
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 12:04
Wohnort: Köln

Re: Computer PC et all

Beitrag von Hundeversteher »

Da gibt es aber auch ne Menge . Haben aber teilweise andere Namen..
Kölsch ist wie Latein.Nur intelijente Lück spreche dat
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Computer PC et all

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y rainer,
Du muesstest doch in Deinem Start Menue Standardmaessig Spiel drin haben :-?
z.B. bei mir sieht´s so aus
Bild

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Hundeversteher
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 12:04
Wohnort: Köln

Re: Computer PC et all

Beitrag von Hundeversteher »

Bei Ubuntu gibt es doch unter Favoriten den Ordner Ubuntu Software... Da gibt es alles was man so braucht
Kölsch ist wie Latein.Nur intelijente Lück spreche dat
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Computer PC et all

Beitrag von rainer »

maxheadroom hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 16:18
Hola todos y rainer,
Du muesstest doch in Deinem Start Menue Standardmaessig Spiel drin haben :-?
,,,
Saludos
maxheadroom
"Spiele" gibts bei mir leider nicht. :sad:
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Computer PC et all

Beitrag von baufred »

@ rainer:

... diese Kategorie im Programmmanager wird automatisch "eingerichtet", wenn du das erste Spiel aus der "Anwendungsverwaltung" installiert hast ...

... nur nicht ungeduldig werden - die Auswahl in der Kategorie "Spiele" dort reicht als "Zeitfresser" schon für einige Monate >:d< :d ...
Saludos -- baufred --
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Computer PC et all

Beitrag von rainer »

So, nun hat man ia zu Hause mehr Zeit als einem lieb ist. Dann werde ich mich mal an meinen PC in Spanien heranmachen mit Linux.
Was mir aber zu denken gibt: Nach der Installation auf dem PC meiner Schwester war anschließend möglich, beim Start auszuwählen, ob der mit Linux oder dem "alten" Windows geschehen soll. Auf einem anderen taucht diese Auswahl nach den Installation nicht auf, sondern es erscheint nur noch Linux. Ich meine, ich hätte zur Installation die selbe DVD benutzt. Was habe ich anders gemacht, ohne es zu merken? Auf meinem PC in Spanien möchte ich die alternative Möglichkeit Windows auf jeden Fall behalten.
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Computer PC et all

Beitrag von baufred »

Wie dein System mal später laufen soll, entscheidest du bei der Installation von Linux (Mint) aus einer "LiveCD/-USB-Stick" > Win10 muss bereits installiert sein :!: ... i.d.R.. sind die Linux-Systeme "Live-Systeme" und werden direkt gebootet und aus dem gestarteten Live-System wird die Linux-Installation dann "angestossen" > sh. Link ... na ja, es dauert halt etwas, bis alles in "Fleisch und Blut" übergegangen ist :roll: ...

... schau mal im Link unter "Schritt 7" >> Installationsart den Screenshot mit den Installationsvarianten an - ist selbsterklärend - in deinem Fall die 1.Option "Installation neben Win10" ... der Bootmanager wird dann automatisch erstellt und das Auswahlfenster (Boot-Manager) für das jeweilige Betriebssystem erscheint später dann beim Hochfahren....

https://www.giga.de/tipp/windows-10-und ... -so-gehts/

... aber bitte die Vorbereitung > Datensicherung + Boot-Einstellung in Win10 beachten bzw. entsprechend einstellen ....
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Computer PC et all

Beitrag von Josefine »

Hallo an die Experten, vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Laptop zeigt seit heute plötzlich ein grünliches Bild. Danach habe ich "Neustart" gedrückt und alles war wieder in normaler Farbe.
Beim nächsten Einschalten war das Bild wieder grün und es half auch kein "Neustart" mehr. Es bleibt alles grün. :((

Hat jemand eine Idee, was man machen könnte? Einen neuen Laptop kann ich wegen der Corona-Ausgangssperre ja nicht kaufen.
Gruß Josefine :)
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 920
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Computer PC et all

Beitrag von Eisbär »

Hallo Josefine,
bewege mal den Bildschirm ganz vorsichitg ein wenig, wie beim auf-/zuklappen, ob sich dadurch etwas ändert.

Ich vermute, des Kabel vom Unterteil zum Bildschirm hat einen Defekt (Kabelbruch).

Gruss Eisbär
Antworten

Zurück zu „Internet“