Hilfe für Apple – Notebook gesucht

Rund um den PC (alles, was sich um das Internet dreht ---> SAMMELTHREAD ---> Wohnen in Spanien ---> Internet)
Antworten
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Hilfe für Apple – Notebook gesucht

Beitrag von Scandy »

Mein Apple – Notebook lies sich zur Weihnachtszeit nicht mehr starten, daraufhin habe ich es in Denia zu einem Computer Spezialisten gebracht.

Dieser hat nun eine neue Festplatte eingebaut (angeblich war meine defekt) und nun das Betriebssystem
YOSEMITE in deutsch installiert, zuvor hatte ich LION in dänisch.

Von meiner „defekten“ Festplatte hat er mir einige hundert ZIP-Dateien aufgespielt, die ich nun der Reihe
nach entpacken darf (ca 800). Es fehlen jedoch noch mein Adressbuch und die Bilder der letzten zwei Jahre,
die ich mir selbst laden soll. (die alte, angebl. defekte Festplatte, liegt neben mir.)

Wer kann mir helfen und kennt einen Fachmann für MAC, der sich wirklich auskennt, gerne auch per PN

Scandy
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Hilfe für Apple – Notebook gesucht

Beitrag von Albertine »

Scandy hat geschrieben:Mein Apple – Notebook lies sich zur Weihnachtszeit nicht mehr starten, daraufhin habe ich es in Denia zu einem Computer Spezialisten gebracht.

Dieser hat nun eine neue Festplatte eingebaut (angeblich war meine defekt) und nun das Betriebssystem
YOSEMITE in deutsch installiert, zuvor hatte ich LION in dänisch.

Von meiner „defekten“ Festplatte hat er mir einige hundert ZIP-Dateien aufgespielt, die ich nun der Reihe
nach entpacken darf (ca 800). Es fehlen jedoch noch mein Adressbuch und die Bilder der letzten zwei Jahre,
die ich mir selbst laden soll. (die alte, angebl. defekte Festplatte, liegt neben mir.)

Wer kann mir helfen und kennt einen Fachmann für MAC, der sich wirklich auskennt, gerne auch per PN

Scandy

Hi Scandy,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich ein wirklicher Fachmann meldet, denn das MAC-System
ist ein ganz spezielles. :) Ein humorvoller Tipp von mir wäre: laß einen Fachmann einfliegen. ;)

Saludos Albertine
Benutzeravatar
Denianer
apasionado
apasionado
Beiträge: 604
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:43
Wohnort: röm. Weinstraße / Denia

Re: Hilfe für Apple – Notebook gesucht

Beitrag von Denianer »

Hola Scandy,

die Systemsprache umstellen sollte kein Problem sein. Auch in Yosemite nicht. Im Dock findest Du ein graues Symbol mit einem Zahnrad darin (Systemeinstellungen). Dort kannst Du unter "Sprache und Region" (blaue Flagge) die gewünschte Sprache einstellen. Alle Menüs werden dann in der entsprechenden Sprache angezeigt.

Ärgerlich, dass er nicht alle Datei auf die neue Festplatte überspielt hat, sollte eigentlich kein Problem gewesen sein, wenn er schon einige Dateien in Zip-Datein umgewandelt hatte. Es wäre einfacher gewesen es sofort zu machen.

Ich denke mal, wenn Du die interne Festplatte da liegen hast, braucht Du ein Gehäuse für die Festplatte mit UBS oder Firewireanschluss damit die Festplatte an die Rechner angeschlossen werden kann. Dann müssen nur noch die entsprechenden Dateien auf die neue Festplatte überspielt werden. Es gibt zwar unter den Dienstprogrammen einen "Migrationsassistenten", der wird eigentlich dafür benutzt, wenn man von einem alten Rechner auf einen neuen "Umzieht". Geht dann alles etwas schneller.
Das wichtigste scheint mir aber zu sein, die Festplatte erstmal an den Rechner anzuschließen. Dann kann man das Dateisystem sehen und die Daten übertragen.
Die Festplatte in ein Gehäuse einzubauen und an die Ausgänge für USB oder FireWire anzuschließen sollte eigentlich jeder Computerhändler können.

Ich drücke Dir die Daumen!!
LG Denianer

Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. (Albert Einstein)
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Hilfe für Apple – Notebook gesucht

Beitrag von Scandy »

Denianer hat geschrieben: die Systemsprache umstellen sollte kein Problem sein. Auch in Yosemite nicht. Im Dock findest Du ein graues Symbol mit einem Zahnrad darin (Systemeinstellungen). Dort kannst Du unter "Sprache und Region" (blaue Flagge) die gewünschte Sprache einstellen. Alle Menüs werden dann in der entsprechenden Sprache angezeigt.

Das wichtigste scheint mir aber zu sein, die Festplatte erstmal an den Rechner anzuschließen. Dann kann man das Dateisystem sehen und die Daten übertragen.

Die Festplatte in ein Gehäuse einzubauen und an die Ausgänge für USB oder FireWire anzuschließen sollte eigentlich jeder Computerhändler können.

Ich drücke Dir die Daumen!!
Danke Denianer,

ich Dummerchen, hätte ich auch gleich drauf kommen können: Einstellungen sind geändert, DANKE.

Mit den ZIP - Dateien bin ich fertig, alles ausgepackt und aufgeräumt ist auch schon. #:-s

Einen auf Apfel spezialisierten Spezialisten hatte ich gewählt, so stand es im Internet, so sagte er es als ich mit ihm telefonierte und nochmals als er den Komputer abholte, so stand es auch auf seiner Visitenkarte. x(

Die gedrückten Daumen brauche ich, danke dafür.

Sollte Dir oder jemand anderem hier im Forum ein "richtiger" Spezialist einfallen, wäre ich dafür SEHR dankbar ;;)

Scandy

PS.: jetzt bräuchte ich "eigentlich" nur noch jemanden, der mir die nicht gelieferten Daten (Bücher und Bilder) von der alten Festplatte auf meinen Komputer überspielt #:-s
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Hilfe für Apple – Notebook gesucht - GEFUNDEN

Beitrag von Scandy »

Mein alter Komputer ist wieder mein bester Freund, dank

Eberhard Biefang in Denia - mail@appleservice.es

Guenstig, hervorragend, schnell, sachlich, präzise - TOLL!

Scandy

:) :) :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Hilfe für Apple – Notebook gesucht

Beitrag von basi »

Hat er auch alles wiedergefunden ?

Du siehst, gute Freunde gehen nie verloren.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Hilfe für Apple – Notebook gesucht

Beitrag von Scandy »

"er" hat alles gefunden, was die Festplatte hergab :-D

und ich bin super zufrieden :-D

Scandy
Antworten

Zurück zu „PC“