Verwaiste Schlüssel aus der Registry entfernen

Rund um den PC (alles, was sich um das Internet dreht ---> SAMMELTHREAD ---> Wohnen in Spanien ---> Internet)
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Verwaiste Schlüssel aus der Registry entfernen

Beitrag von sonnenanbeter »

Hallo PC - Freaks,

ich habe in der Registry zwei verwaiste Schlüssel die sich nicht löschen lassen. Sie stammen von einem (angeblich vollständig) gelöschten Programm (AcronisTrueImage).

Weiss jemand wie ich die aus der Registry heraus bekomme ?

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Verwaiste Schlüssel aus der Registry entfernen

Beitrag von kuba »

mit "tune up" oder mit unlocker. beides Programme zum download und tune up als Testversion auch einige Tage voll lauffähig.
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Verwaiste Schlüssel aus der Registry entfernen

Beitrag von nixwielos »

Uns hat da schon der ADW-Cleaner gute Dienste getan (zB http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/s ... 59409.html), aber Vorsicht: solche Programme gehen auch an Dinge, die man nicht unbedingt gelöscht haben will, also vorher schon mal schauen, was genau da weg soll: man kann entscheiden, was mit den gefundenen Sachen geschehen sol...
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Verwaiste Schlüssel aus der Registry entfernen

Beitrag von sonnenanbeter »

@ kuba:

Unlocker habe ich. Das Problem ist nur, auf "normalem" Weg über rechte Maustaste -> Kontextmenü -> Unlocker kommst Du an die Registryschlüssel nicht ran :?


Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
FridaAmarilla
apasionado
apasionado
Beiträge: 542
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 10:27
Wohnort: La Marina Pueblo

Re: Verwaiste Schlüssel aus der Registry entfernen

Beitrag von FridaAmarilla »

Hallo Herbert,

ich kann Dir auch nur den ADW-Cleaner empfehlen, das ist der einzigste mit dem man verwaiste Registryschlüssel entfernen kann, jedenfalls habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hier guckst Du: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Angelika
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Verwaiste Schlüssel aus der Registry entfernen

Beitrag von sonnenanbeter »

@ nixwielos + FridaAmarilla:

Der ADW-Cleaner sucht, findet und löscht ADWare wie Würmer, Trojaner etc. Mit dem ADW-Cleaner kann man jedoch keine Registryschlüssel, die nach der Deinstallation eines Programms übrig geblieben sind, löschen bzw. entfernen.

Trotzdem DANKE für den Tipp.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
FridaAmarilla
apasionado
apasionado
Beiträge: 542
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 10:27
Wohnort: La Marina Pueblo

Re: Verwaiste Schlüssel aus der Registry entfernen

Beitrag von FridaAmarilla »

sonnenanbeter hat geschrieben:Der ADW-Cleaner sucht, findet und löscht ADWare wie Würmer, Trojaner etc. Mit dem ADW-Cleaner kann man jedoch keine Registryschlüssel, die nach der Deinstallation eines Programms übrig geblieben sind, löschen bzw. entfernen.

Ok, dann guckste hier: http://www.netzwelt.de/news/119371-ccle ... schen.html :razz:
georg.vt
activo
activo
Beiträge: 497
Registriert: So 19. Jan 2014, 17:23

Re: Verwaiste Schlüssel aus der Registry entfernen

Beitrag von georg.vt »

Warum löscht du die Einträge mit "regedit" nicht von Hand? Die verwaisten Schlüssel findest du mit Suchen . Erst natürlich eine Sicherungskopie der registry erstellen. Wie du die registry zurück schreiben kannst wird in der Hilfe beschrieben.
Da ich nicht mehr mit WINDOOF arbeite mußt du das selbst rausfinden. Besorg dir nen Apple und du hast diese Probleme nicht mehr. :-D aber bei mir hat das Vorgehen früher auch immer funktioniert.
georg.vt
activo
activo
Beiträge: 497
Registriert: So 19. Jan 2014, 17:23

Re: Verwaiste Schlüssel aus der Registry entfernen

Beitrag von georg.vt »

Ach ja wenn du willst das ich dir helfe,nochich mir ne PN. Ich helfe immer gern ohne das kosten entstehen. Ein paar Gläser rosato sind mir Lohn genug. :d
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Verwaiste Schlüssel aus der Registry entfernen

Beitrag von basi »

georg.vt hat geschrieben: Da ich nicht mehr mit WINDOOF arbeite mußt du das selbst rausfinden. Besorg dir nen Apple und du hast diese Probleme nicht mehr. :-D aber bei mir hat das Vorgehen früher auch immer funktioniert.
Dafür hat man dann halt andere Probleme :mrgreen:
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Antworten

Zurück zu „PC“