Ehepaar sucht Haus zur Langzeitmiete, gerne ländlich...

Antworten
Mutxamel333
principiante
principiante
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Mai 2018, 11:55

Ehepaar sucht Haus zur Langzeitmiete, gerne ländlich...

Beitrag von Mutxamel333 »

Wir sind ein seriöses Ehepaar und suchen an der Costa Blanca langfristig ein Haus zu mieten. Südliche oder Nördliche Costa Blanca. Bitte alles anbieten, gerne ländlich mit Grundstück. Stehen auch für Tierpflege oder Hausmeisterarbeiten zur Verfügung. Wir sprechen Spanisch, Portugiesisch, Englisch und Deutsch.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Ehepaar sucht Haus zur Langzeitmiete, gerne ländlich...

Beitrag von Oliva B. »

Mutxamel333 hat geschrieben: Sa 15. Jun 2019, 12:55 Wir sind ein seriöses Ehepaar und suchen an der Costa Blanca langfristig ein Haus zu mieten. Südliche oder Nördliche Costa Blanca. Bitte alles anbieten, gerne ländlich mit Grundstück. Stehen auch für Tierpflege oder Hausmeisterarbeiten zur Verfügung. Wir sprechen Spanisch, Portugiesisch, Englisch und Deutsch.
Und wir sind ein seriöses Forum, dessen Mitglieder in der Regel SEHR hilfsbereit sind. :)
Deshalb wäre es nett von euch ;;) , wenn ihr euch hier erst einmal vorstellen würdet, und vielleicht ein bisschen mehr von euch verratet. Denn gerade bei Posten, die sehr viel Vertrauen voraussetzen wie Tierpflege und Hausmeistertätigkeiten, möchte man im Vorfeld gern etwas Genaueres wissen... :)
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Ehepaar sucht Haus zur Langzeitmiete, gerne ländlich...

Beitrag von Miesepeter »

Wünsche schon mal vorab viel Glück und Spaß bei der Suche - wird nicht ganz einfach sein (aber auch nicht unmöglich), die Gründe sind hier im Forum schon ausführlich behndelt worden. Geduld und Ausdauer sind angesagt, aber auch etwas Kenntnis der Mietgesetze und -Bestimmungen. sie unterscheiden sich nämlich teilweise ganz wesentlich von den deutschen. Vorsicht bei Anzahlungen - das Geld ist meist für immer weg, wie auch oft bei den "Kautionen". Preise sind stark orts, lage- und vor allem saisonabhängig. Die beste Zeit für Verhandlungen sind m.E. die Monate Oktober bis Februar. Das mal für den Anfang.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Mietgesuche“