Suchen zur Langzeitmiete Haus in der Region Denia

Benutzeravatar
Unterwegs
bisoño
bisoño
Beiträge: 21
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 08:29

Suchen zur Langzeitmiete Haus in der Region Denia

Beitrag von Unterwegs »

Hallo ihr Lieben,

wir sind ein deutsches Ehepaar (Dipl.-Ingenieur und ehem. Geschäftsführer/ Marketingleiterin) mit einem guterzogenen, kleinen Hund. Nach einem beruflichen Jahr in Asien sind wir nach Europa zurückgekehrt und suchen nun ein hübsches Haus zur Langzeitmiete (für die nächsten Jahre). Gerne zahlen wir die Jahresmiete auch im voraus.

Unsere Wünsche: Ein freistehendes Haus (auch Finca, kleine Villa oder Landhaus)

2-3 Zimmer, Wohnfläche ab 130 m2, geräumiges Grundstück, Pool, Kamin, offene Räume, Privatspäre und gute Anbindung ans Internet.

Preis bis 750 Euro pro Monat.

Wir würden uns sehr übre eine PN freuen, falls jemand etwas weiß oder jemanden kennt, der jemanden kennt ;)

Lieben Dank und einen schönen sonnigen Wintertag :x
Man hat zwei Leben: Das zweite beginnt, wenn man erkennt, dass man nur eines hat. :x

Frei nach Humboldt: Wer sich eine Weltanschauung leistet, sollte sich die Welt auch angeschaut haben...
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Suchen zur Langzeitmiete Haus in der Region Denia

Beitrag von Akinom »

;-)

Hallo,

gut wenn man genaue Vorstellungen hat >:d< - jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man für diesen Preis so ein Haus bekommen kann.
Vielleicht täusche ich mir aber auch - wünsche euch bei der Suche viel Glück >:d< ;;)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Suchen zur Langzeitmiete Haus in der Region Denia

Beitrag von nurgis »

Solche Häuser gibt es hier durchaus zu mieten ! Jedoch die Preisvorstellung von euch für so ein Objekt :-? :-? :-? :-? Das ist wohl schwierig.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Suchen zur Langzeitmiete Haus in der Region Denia

Beitrag von Florecilla »

nurgis hat geschrieben:Solche Häuser gibt es hier durchaus zu mieten ! Jedoch die Preisvorstellung von euch für so ein Objekt :-? :-? :-? :-? Das ist wohl schwierig.
Genau das habe ich auch gedacht. Im Norden der Costa Blanca kann ich mir ein solches Objekt zu der Miete nicht vorstellen - es sei denn, man geht vielleicht ein wenig ins Hinterland oder zum Beispiel nach Els Poblets oder El Verger. Allerdings könnte es dort mit den Wunschkriterien der Immobilie schwierig werden. Dennoch glaube ich, dass es solche Objekte gibt - man muss halt nur ein wenig suchen ...

Ich möchte hier jetzt nicht irgendwelche Makler verlinken, aber googelt einfach mal "Denia Langzeitmiete", um einen ungefähren Überblick zu bekommen.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche und würde mich freuen, wenn ihr ein wenig von euren Erfahrungen berichtet.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Suchen zur Langzeitmiete Haus in der Region Denia

Beitrag von Cozumel »

Ich suche gerade auch in der Preisklasse bis 800,- und es ist schwer. Aber ja, wenn man geduldig ist, kann man etwas finden.

Aber Pool, Haus ab 130,- qm, grosszügiges Grundstück hm, das grenzt an Luxus. :)

Ich frage mich immer, wie kommen die Interessenten auf solche Preise?
In DE bekommst du dafür noch nicht mal eine Wohnung und wir sind hier in einem Touristengebiet am Meer. In der Sonne :d
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Suchen zur Langzeitmiete Haus in der Region Denia

Beitrag von sol »

preiswerte Miet- Wohnung in Berlin : qm/ 8,50 € kalt---------
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Suchen zur Langzeitmiete Haus in der Region Denia

Beitrag von Hessebub »

Ähm, sowas findet man auch sehr schwer im Süden der CB ;)
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Suchen zur Langzeitmiete Haus in der Region Denia

Beitrag von sonnenanbeter »

Cozumel hat geschrieben:[...] Aber Pool, Haus ab 130,- qm, grosszügiges Grundstück hm, das grenzt an Luxus. :) [...]
Jawoll, und mit der Preisvorstellung von Unterwegs ( Bis :!: 750,00 EUR / also gerne auch darunter :? ) braucht man garnicht erst anfangen zu suchen.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Suchen zur Langzeitmiete Haus in der Region Denia

Beitrag von Cozumel »

Herr Unterwegs ist wohl unterwegs?
Benutzeravatar
Unterwegs
bisoño
bisoño
Beiträge: 21
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 08:29

Re: Suchen zur Langzeitmiete Haus in der Region Denia

Beitrag von Unterwegs »

Vielen Dank für die konstruktiven Antworten. Nun, die qm-Zahl ist flexibel, 110 qm, die gut aufgeteilt sind, sind besser als 140, die verbaut sind. Was das Grundstück betrifft, so ist geräumig relativ. Es muss halt passen. Flexibel sind wir allemal. Meerblick brauchen wir nicht - daher ist Hinterland interessant.

Als ehemaliger Hausbesitzer wissen wir allerdings auch, dass Häuser bei Leerstand nicht unbedingt besser werden - auch, wenn das hier viele vielleicht anders sehen. Und wir wären froh gewesen, Mieter zu haben, die ein Haus ordentlich pflegen und nicht wegen jeder Glühbirne jammern.

750 Euro - und darunter? Spekualtionen und Interpretationen sind hier völlig fehl am Platz - und lehne ich dankend, aber höflich ab. Dumme, blöde Sprüche brauche ich nicht - hatte gerade noch das Forum gelobt für seine konstruktive Art. Aber solche Kommentatoren gibt es halt überall. Auf den Philippinen hatten wir die in Massen, in Deutschland sind sie meist Daheim, leider auch an anderen Stellen dieser Welt.

EIn Dank also an diejenigen, die es einfach mal zu Kenntnis nehmen und hinweisen, dass es dauern kann und schwierig ist. Das denken wir auch.

Auf unserer Tour Richtung Süden hatten wir in der Ecke Nerja einige Immobilien angesehen, mit Meerblick, Pool, Grundstück und entsprechender Größe. 800/850 Euro waren dort schon reel. Und wenn wir hier nix finden, dann geht es eben Richtung Süden.

Ach, und für die Dummschwätzer hier: Herr Unterwegs ist Frau Unterwegs....
Man hat zwei Leben: Das zweite beginnt, wenn man erkennt, dass man nur eines hat. :x

Frei nach Humboldt: Wer sich eine Weltanschauung leistet, sollte sich die Welt auch angeschaut haben...
Antworten

Zurück zu „Mietgesuche“