Alleinstehendes Haus in Torrevieja zu vermieten

Benutzeravatar
alaska
seguidor
seguidor
Beiträge: 78
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 12:27

Alleinstehendes Haus in Torrevieja zu vermieten

Beitrag von alaska »

Hallo zusammen,

da wir wegen Familienzuwachs nach 5 Jahren wieder nach Deutschland zurück gehen, wollen wir unser Häuschen vermieten. Gerne auch Langzeit.
Es liegt im Gebiet "Aguas Nuevas" in Torrevieja. Es sind etwa 300 Meter zum Meer (zu den "Callas"), in die Innenstadt 30 min zu Fuß, Mercadona und Apotheke sind in der Nähe, 10 min sinds zu Fuß zum Playa La Mata. Ein kleiner Park ist auch in der Nähe (50 m entfernt).

Das Haus hat 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit offener Küche, 1 Bad.
Schlafzimmer 1 hat ein Doppelbett mit sehr hochwertiger Matratze (Schutzbezüge leicht zu waschen) und eine Schubladenkommode.
Schlafzimmer 2 hat ein Einzelbett, das man theoretisch noch ausziehen kann zu einem Doppelbett, dann wird's aber etwas eng im Zimmer. Außerdem steht da noch ein 1,5m breiter, hoher Kleiderschrank.

Küche:
hat alles was man so braucht...
- Große Kühl-/Gefrierkombination von Bosch
- Spülmaschine von Bosch
- Backofen und Ceranfeld von keine Ahnung :-\

Bad ist mit Badewanne, alles vor 2 Jahren frisch renoviert und neu gefliest.

Im Wohnzimmer steht ne große Couch, ein großer Flachbildschirm (Sony) mit deutschem Fernsehen. Es hat einen Esstisch für 2-4 Personen und eine kleine Vitrine.

Vor dem Haus ist ein großer, sonniger Patio. Es gibt einen Glastisch für 6 Personen. Wer noch mehr Platz und Sonne braucht kann aufs Dach gehen ;)
Die Waschmaschine (Samsung) ist hinterm Haus in einer extra Kammer.

Monatlich wollen wir 480 Euro plus Wasser und Strom. Als Referenz können wir gerne unseren Verbrauch geben, war nie hoch die Rechnung.
Bei Interesse oder Fragen bitte einfach melden.
Livingroom1-S.jpg
Livingroom2-S.jpg
Livingroom3-S.jpg
Livingroom4-S.jpg
Kitchen1-S.jpg
Kitchen2-S.jpg
Kitchen3-S.jpg
Bed_A1-S.jpg
Bed_A2-S.jpg
Bed_A3-S.jpg
Bed_A4-S.jpg
Bed_B1-S.jpg
Bed_B2-S.jpg
Bath1-S.jpg
Bath2-S.jpg
Patio1-S.jpg
Patio2-S.jpg
Patio3-S.jpg
view-S.jpg
Sille
activo
activo
Beiträge: 198
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 14:43

Re: Alleinstehendes Haus in Torrevieja zu vermieten

Beitrag von Sille »

Hallo Alaska,
ich habe eure Geschichte verfolgt, dass ihr wieder zurück nach D wollt. Ich wünsche euch dabei viel Glück und viel Freude mit eurer kleinen Tochter. Ihr habt euch wirklich ein hübsches Heim geschaffen den Bildern nach zu urteilen. Ehrlich gesagt würde ich das auch nicht in die Ferienvermietung geben, auch, wenn man damit eher etwas mehr Einnahmen hat als bei der Langzeitvermietung. Es sieht alles sehr hochwertig aus und so liebevoll eingerichtet.

Einige Möbelstücke kommen mir komischerweise sehr bekannt vor. :-? Die sind in unserem kleinen Häuschen an der CB auch recht zahlreich vertreten. Da hatten wir wohl den gleichen Innenausstatter aus Schweden :lol:

Saludos
Sille
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Alleinstehendes Haus in Torrevieja zu vermieten

Beitrag von sol »

icke ( ohne a ) lässt grüßen

als wir unser Häuschen in Spanien hatten-hatten wir es im spa. Stil ausgetattet--

Aba nun zur Vermietung : Verkauf halte ich für besser------ :-?
Ihr braucht doch einen Verwalter ( Kosten )--es können Mietnomaden o.ä. kommen
Ihr kennt euer Haus in paar Jahren nicht wieder evtl. :((
und dann ist es noch älter geworden-ihr habt es ja auch erst renovieren müssen-----
ist nat. meine Meinung ( hatte nacheinander 5 Häuser-verkauft mit Gewinn und auch Verlust,
wie es eben so ist------ )
Zuletzt geändert von sol am Do 23. Feb 2017, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Wolfgang
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Alleinstehendes Haus in Torrevieja zu vermieten

Beitrag von Cozumel »

Hallo Alaska,

wahrlich ein sehr nettes Häuschen. Vom Besitzer für sich selbst gemacht. Das sind die einzigen Häuser die man mieten kann.

Aber Ich brauche unbedingt eine Dusche mit genügend Platz.
Gästezimmer geht für mich so nicht.

Davon abgesehen finde ich es etwas zu günstig (Haut mich nicht) :((

Danke für die Info.
Benutzeravatar
Amanecer
activo
activo
Beiträge: 163
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:29
Wohnort: Bayern / Denia

Re: Alleinstehendes Haus in Torrevieja zu vermieten

Beitrag von Amanecer »

Hallo Alaska,
sehr schönes Häuschen habt Ihr da :)
Wirklich sehr liebevoll eingerichtet und nicht zu überladen.
So in der Richtung haben wir unser Häuschen in Espana auch eingerichtet (auch mit dem ein oder anderen Teil von Euch identisch ;) ).
Wenn wir nicht schon ein eigenes Häuschen hätten - ich würde Eures gleich vom Fleck weg mieten >:d<
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Ihr vernünftige und treue Mieter für dieses schöne Haus findet und
wünsche Euch alles alles Gute mit der kleinen Maus in Deutschland.
Liebe Grüße aus dem fast 20°C warmen, aber sehr windigen Bayern :-h ,
Amanecer
Benutzeravatar
Mialia
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 47
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 02:01
Wohnort: Hamburg / Valencia

Re: Alleinstehendes Haus in Torrevieja zu vermieten

Beitrag von Mialia »

Hej Alaska,

wirklich richtig schön eingerichtet. Hätte ich mir nicht selber etwas in Valencia gekauft, wäre ich definitiv eure erste Mieterin :-)
Habt ihr nicht eine vertrauenswürdige Person vor Ort die sich etwas darum kümmern könnte? Ihr könntet diese Wohnung wenn ihr in Deutschland seit doch unter euren Bekannten und Freunden "vermarkten". So werde ich es mit meiner Wohnung in Valencia auch machen.
Liebe Grüße, Mia
Time is like a river – You cannot touch the same water twice, because the flow that has passed will never pass again.
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Alleinstehendes Haus in Torrevieja zu vermieten

Beitrag von sonnenanbeter »

@ alaska:

Wenn Ihr auf die Mieteinnahmen nicht angewiesen seid, würde ich dieses "Schmuckstück" überhaupt nicht vermieten. An Urlauber die Ihr evtl. überhaupt nicht kennt erst recht nicht.

Wenn Ihr dennoch vermieten wollt bedenkt bitte dass Ihr einen "Verwalter" benötigt, der "Gewehr bei Fuss steht" falls ein Handwerker für eine dringende Reparatur benötigt wird. Das sind neben den zu zahlenden Steuern aus Mieteinnah-
men weitere Kosten die "berappt" werden müssen.

Beauftragt lieber jemanden (z.B. einen Nachbarn) der das Haus regelmässig lüftet, und gut ist.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Alleinstehendes Haus in Torrevieja zu vermieten

Beitrag von Soledad »

Hola liebe alaska-Familie :)

da habt Ihr Euch wirklich ein superschönes Zuhause geschaffen, man sieht schon auf den Fotos, wie viel Liebe ihr reingesteckt habt. Hab's ja auch schon pn-t. dass ich Euch tolle, nette und zuverlässige Mieter wünsche. Ich finde auch, dass dieses Kleinod nichts für die Ferienvermietung ist, dafür ist es in meinen Augen zu hochwertig, und ich glaube, dass Feriengäste (Ausnahmen gibt es natürlich immer) mit Eurem Hab und Gut nicht so pfleglich umgehen würden wie gute Festmieter, die Ihr persönlich kennengelernt habt und die das Häuschen als ihr Zuhause wertschätzen...

Also, ich drücke Euch wirklich die Däumchen für die weltbesten, nettesten Mieter, die Ihr bekommen könnt', die hat dieses kleine Juwel in Torrevieja verdient. Ich nehme mich als potentielle Mieterin nun auch "aus dem Rennen" ;) (wie schon pn-t) da ich durch unser Gespräch in Eurem Thema :lol: gestern über's Forum zwei tolle Häuser angeboten bekommen und heute das für mich und Möppi & Mäuslein perfekte Kleinod an der Costa Blanca von einem zuverlässigen, langjährigen Forenmitglied angemietet habe! >:d< (bald gibt's somit noch 'nen cabeza quadrata mehr in Alicante^^)
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Alleinstehendes Haus in Torrevieja zu vermieten

Beitrag von Florecilla »

Soledad hat geschrieben:gestern über's Forum zwei tolle Häuser angeboten bekommen und heute das für mich und Möppi & Mäuslein perfekte Kleinod an der Costa Blanca von einem zuverlässigen, langjährigen Forenmitglied angemietet habe!
Das ist ja der Knaller! Schnell, schneller, Soledad :lol: Wohin verschlägt es dich denn an die Costa Blanca?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
manfred1210
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 27
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 14:01

Re: Alleinstehendes Haus in Torrevieja zu vermieten

Beitrag von manfred1210 »

Hola alaska family, habe PN gesendet falls Kfz ,wie bereits beschrieben, auch verkauft wird. Gruss Manni
Antworten

Zurück zu „Mietangebote“