Nick, der Traurige sucht ein Zuhause

Anka22
seguidor
seguidor
Beiträge: 93
Registriert: Di 19. Jan 2016, 06:18

Nick, der Traurige sucht ein Zuhause

Beitrag von Anka22 »

Och der arme Nick,

sitzt nun bei uns im Haus und will alles richtig machen.

Worum geht es:
Vor etwa drei Wochen bemerkten wir bei uns gegenüber einen Rettungswagen der länger mit Blaulicht vor einer Pförtnerloge stand. Am nächsten Tag erzählte unsere Putzfrau vom tragischen Tod des Jose Luis.

Tags darauf hörten wir gelegentlich ein Jaulen. Nichts sehr laut aber immer wieder einmal. Nach etwas suchen fanden wir dann den Nick an einer Kette. Der Hund hatte niemanden mehr der sich um ihn kümmert. Unsere Putzfrau ging einmal am Tag zum Nick um ihn Futter zu geben. Sie erzählte uns das die Polizei Nick mitnehmen wollte, sie aber dass verhindert hatte weil sie der Meinung ist das ein 10 Jahre alter Hund wohl gleich "erlöst" worden wäre. Das konnten wir uns nicht ansehen und haben Nick erstmal zu uns genommen.

Jose Luis war ein ex Seemann der seine letzten Jahre als Pförtner einer Wohnanlage verbrachte. Da er eine leere Wohnanlage bewachte, war sein Leben sicherlich recht geruhsam. Seit etwa 8 Jahren hatte er einen treuen kleinen Begleiter den Nick. Anhand der Papiere konnten wir herausfinden, dass Nick 10 Jahre alt ist und aus dem Tierheim kam. Jose Luis hat sich - soweit wir uns denken - wohl liebevoll um Nick gekümmert aber den Tierarzt irgendwie ignoriert. Nick ist ein Rabbi-Husky Mix oder so. Mittelgross und extrem anhänglich. Der Kleine klebt an meiner Seite egal wohin ich gehe. Er kann einfache Kommandos, geht sehr schön an der Leine und kennt jetzt den Befehl auf seinen Platz u gehen (macht er super). Spazieren mag er recht gerne, braucht er aber wohl nicht so dringend, da er ja immer auf der kleinen Wohnanlage gelebt hat. Er versteht sich prima mit unseren zwei Hündinnen und macht kaum Probleme. Einziges Handikap ist seine ausgeprägte Freiheitssucht. Unser Grundstück ist recht sicher und unsere Hunde laufen frei wenn wir mal nicht da sind, aber Nick war das entweder zuviel Vertrauen oder er wollte wieder zu mr. So ist er ausgebüchst, meine Frau meinte weil er mich gesucht hat. Als wir nach Hause kamen, ging die grosse Suche los aber plötzlich kam er voller Freude auf mich zu.

Ich denke wenn jemand einen sehr lieben Hund die letzten jähre noch versüssen möchte, hat er in Nick einen super Kumpel. Er liebt Autofahren und ist - wie gesagt - sehr einfach. Da wir bereits zwei Hündinnen haben und bald zurück fliegen, können wir Nick nicht behalten. Zwei Hunde sind echt genug. Wir wünschen uns für Nick einen neuen Besitzer da sich sonst keiner um ihn kümmert und wir eine Lösung für ihn brauchen.

Wer Interesse hat, kann Nick jederzeit bei uns ansehen und probeknuddeln.
Dateianhänge
IMG_6720.JPG
IMG_6745.JPG
IMG_6723.JPG
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Nick, der Traurige sucht ein Zuhause

Beitrag von Cozumel »

Ich kenne Nick. Er ist wirklich ein bildschöner, superlieber Hund.
Ich würde ihn sofort nehmen, aber ich bin jetzt öfter mal in DE und werde in den nächsten Monaten umziehen.

Ich kann leider nicht. :|

Hoffentlich findet er jemand.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Nick, der Traurige sucht ein Zuhause

Beitrag von nurgis »

Auch ich würde so einen traurigen Kerl ,trotz 2 eigenen Hunden ,aufnehmen, aber ich habe schon so ein "Erbstück", das mich seit Jahren viele Nerven kostet. Das ganz liebe alte Hundemädchen büchst auch immer aus (geschlossenes Grundstück hier,aber trotzdem) und 2 von der Sorte, dafür fühle ich mich dann doch überfordert.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Nick, der Traurige sucht ein Zuhause

Beitrag von Hessebub »

Hoffentlich findet sich ein neues Zuhause für Nick.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Nick, der Traurige sucht ein Zuhause

Beitrag von Scandy »

Hallo Anka,
wie lieb von Dir, Dich um den Hund zu kümmern.
Leider können wir ihn nicht aufnehmen.

Solltest Du vor FB nicht zurückschrecken, wäre es vielleicht eine Idee eine Anzeige in der Gruppe:
"Calpe connect" aufzugeben.

Ich wünsche Dir und vor allem Nick viel Glück mit dem neuen Herrchen.
Scandy
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Nick, der Traurige sucht ein Zuhause

Beitrag von hundetraudl »

Hallo Anka
auch wir können ihn leider nicht aufnehmen, da wir für einen Hund zuviel fliegen.Viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten
Heim.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Nick, der Traurige sucht ein Zuhause

Beitrag von Cozumel »

Wirklich schade, dass niemand diesen wunderbaren Hund aufnehmen kann.

Ich überlege seit Tagen wie ich das machen soll, aber ich kann wirklich nicht.

Vielleicht findet sich doch noch jemand? Er ist sonst höchstwahrscheinlich ein Kandidat für die Tötung.
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. :)
Anka22
seguidor
seguidor
Beiträge: 93
Registriert: Di 19. Jan 2016, 06:18

Re: Nick, der Traurige sucht ein Zuhause

Beitrag von Anka22 »

Ja Judith, es wird langsam echt eng. Sehr traurig das wir im Forum niemanden haben der den Hund gebrauchen kann. Wir können und werden ihn nicht behalten und bisher zeichnet sich keine Lösung ab bzw keiner hat sich gemeldet. Den letzten Hund aus Spanien haben wir mit erheblichem Aufwand mit nach Hamburg genommen und ein Jahr bei uns behalten müssen. Nochmal werden wir das nicht machen. Im schlimmsten Fall hängt er dann wieder an der Kette und unsere Putzfrau bringt ihm Futter. Ich denke das wird aber keine Lösung sein, dann ist es vielleicht das Beste wenn er hier ins Tierheim kommt. Tötungen soll es ja angeblich keine mehr geben........
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Nick, der Traurige sucht ein Zuhause

Beitrag von Cozumel »

Jörg, wann geht Ihr denn zurück?

Jens kann ihn nicht nehmen?
Anka22
seguidor
seguidor
Beiträge: 93
Registriert: Di 19. Jan 2016, 06:18

Re: Nick, der Traurige sucht ein Zuhause

Beitrag von Anka22 »

In zwei Wochen sind wir alle weg. Eine unserer Hündinnen ist jetzt läufig und wir müssen aufpassen wie die Schießshunde. Jedenfalls können und werden wir Nick nicht kastrieren lassen. Mit ner Tütte um den Kopf würde es noch schwerer werden ein neues Zuhause zu finden.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Antworten

Zurück zu „Hunde“