hund einäschern?

günni
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 07:45
Wohnort: hunsrück

hund einäschern?

Beitrag von günni »

hallo zusammen, ich habe das problem, daß ich befürchte, einer meiner wauzis würde auf unserer reise in spanien sterben. wir würden ihn aber gerne mit nach hause nehmen. gibt es in spanien ein tierkrematorium und wo genau gibt es so ein. wer hat erfahrung damit?

gruß günni
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: hund einäschern?

Beitrag von Atze »

Musst du - wie fast immer - Anna fragen:

Link editiert
Aber ich glaube, auch in diesem Forum gibt es leider schon Betroffene, z.B. für weiter nördlich.

Wo wäre denn euer Aufenthalt an der CB?
Zuletzt geändert von Oliva B. am Do 24. Okt 2013, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Grund: Netiquette
LG Atze
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: hund einäschern?

Beitrag von Cozumel »

Hallo Günni,

mein Timmy ist dieses Frühjahr gestorben und mein Tierarzt konnte mir keine Möglichkeit der Einzelverbrennung vermitteln.
Das wäre sonst auch viel, viel teurer geworden.

Solltest du irgendwo zu sehr Interesse an der Asche Deines Hundes zeigen,würde ich befürchten, dass ich irgendeine Asche bekomme und man mich nur abzockt.
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: hund einäschern?

Beitrag von Ondina »

Atze hat geschrieben:Musst du - wie fast immer - Anna fragen:


..na ja....dann können wir ja hier alle einpacken ;-) .

Oder vielleicht auch einfach mal ansässige Tierärzte fragen...!

Günni ..alias Pedro wie ich vermute ;;) :d aus dem T-Forum im Süden hat Anna doch schon gefragt,oder täusche ich mich da???
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: hund einäschern?

Beitrag von Cozumel »

Ja, es gibt noch ein paar andere die immer hier wohnen. :*
günni
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 07:45
Wohnort: hunsrück

Re: hund einäschern?

Beitrag von günni »

Ondina hat geschrieben:
Atze hat geschrieben:Musst du - wie fast immer - Anna fragen:


..na ja....dann können wir ja hier alle einpacken ;-) .

Oder vielleicht auch einfach mal ansässige Tierärzte fragen...!

Günni ..alias Pedro wie ich vermute ;;) :d aus dem T-Forum im Süden hat Anna doch schon gefragt,oder täusche ich mich da???
du täuschst dich.

gruß günni
Benutzeravatar
Brujadepaco
activo
activo
Beiträge: 438
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:55
Kontaktdaten:

Re: hund einäschern?

Beitrag von Brujadepaco »

Hallo Atze, jetzt hast Dich wohñl unbeliebt gemacht, besonders bei Ondina................und obwohl ich versuche Ihr gegenüber neutral hier zu sein..........macht sie das ja wohl nicht. Dann sollte ich vielleicht mal auch deutlich sagen, dass Ondina und ich KEINE Freunde sind. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

an Günni: Ich habe gerade eine Email an ein Krematorium für Tiere geschrieben. Wenn die antworten, schreibe ich Dir per PN.
Liebe Grüsse Anna
majmi
activo
activo
Beiträge: 495
Registriert: So 26. Mai 2013, 11:56

Re: hund einäschern?

Beitrag von majmi »

It's nice to be a Preiß - but it's even higher to be a Bayer
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: hund einäschern?

Beitrag von Ondina »

Brujadepaco hat geschrieben:Hallo Atze, jetzt hast Dich wohñl unbeliebt gemacht, besonders bei Ondina überhaupt nicht,kenne Atze ja noch nicht einmal ................und obwohl ich versuche Ihr gegenüber neutral hier zu sein..........macht sie das ja wohl nicht das ;) hat doch mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht das es alles andere als unfreundlich gemeint war . Dann sollte ich vielleicht mal auch deutlich sagen, dass Ondina und ich KEINE Freunde sind das hast Du ja jetzt hiermit getan und ich hoffe Du fühlst Dich jetzt besser. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.Ich auch nicht,wissen ja jetzt alle Bescheid

an Günni: Ich habe gerade eine Email an ein Krematorium für Tiere geschrieben. Wenn die antworten, schreibe ich Dir per PN.

Und Günni : hätte aber gut sein können da die Frage nach einem Krematorium erst vor ein paar Tagen ebenfalls im T -Forum gestellt wurde ;)
Wäre aber trotzdem toll wenn Du etwas in Erfahrung bringen solltest Dein Wissen zu teilen. Hier ...ob in Nord oder Süd gibt es viele Tierhalter ( mich eingeschlossen) denen diese Information nützlich sein könnte.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: hund einäschern?

Beitrag von Atze »

Uff,
und wieder bewahrheitet sich der alte Spruch:
Tue nichts Gutes,
dann geschieht dir nichts Böses.

Ich war vielleicht etwas vorlaut.
Aber da das Thema vor einigen Wochen im Nachbarforum auftauchte, dachte ich nur mal...........

Wir mussten uns schließlich auch ein langes Menschenleben lang leider oft von unseren kurzlebigeren Begleitern verabschieden.
LG Atze
Antworten

Zurück zu „Hunde“