Nachbar will Katzen einfangen und entfernen

Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1480
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Nachbar will Katzen einfangen und entfernen

Beitrag von Kiebitz »

Mittwoch schlich ein fetter Tommy durch unsere Straße. Angesprochen, beklagte er sich über Katzen die in seinen Garten scheißen, zwei Häuser weiter. Er will eine Falle aufstellen und die Katzen an Futterstellen von Pluto wieder aussetzen. Es ging ihm um Einnahmen in seinem vermieteten Haus. 40.000 im Jahr. Kunden hätten sich beschwert.

Meine 4 Katzen sind kastriert und teilweise gechipt. Um die ging es ihm offensichtlich. Obwohl ich allen Katzen Sandplätze zur Verfügung stelle, kann es Ausreißer geben.

Ich habe mich auf keine Diskussion eingelassen. Habe ihm am am Ende des Gesprächs darauf hingewiesen, dass der, der meinen Katzen etwas antut, lernen muss, mit einem offenen Auge zu schlagen.

Bis jetzt sind alle 4 Katzen da.

Wie sieht die legale Situation aus? Darf er das?

Katzen haben in meiner Nachbarschaft Probleme. Vor einigen Jahren fehlten plötzlich 12, eingefangen und dann? Eine andere wurde erschlagen. In Moraira hat ein Katzenhasser Wasser mit Frostschutzmittel eingesetzt. Qualvoller Tod für die Katze. Eine Frau hat junge Katzen in einen Eimer gesteckt und Chloroform hin eingegossen. Ein anderer Nachbar hat seinen Schäferhund für Katzen heiß gemacht. 4 Opfer.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Nachbar will Katzen einfangen und entfernen

Beitrag von Tina31 »

Das ist ja furchtbar :-(
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Nachbar will Katzen einfangen und entfernen

Beitrag von nurgis »

Katzenhasser gibt es hier überall. Mein Nachbar (Engländer) beschwert sich immer meine Katze sch... in ihren Garten. Habe sie noch nie da gesehen. Er legt Rattengift aus und ich habe immer Angst, das meine freiheitsliebende Pippa (Hund) etwas davon erwischt.
Vor ein paar Jahren lagen oben in der Beniganim rund um die Pluto-Futterstelle , mehrere Katzen tot mit aufgeblähten Körpern. Pluto fängt doch die Katzen schon ein um sie zu sterilisieren, das die Vermehrung nicht explodiert. Alle können sie auch nicht damit erwischen, aber muß man sie darum
töten ?
Diese Menschen sind gefährlich, denn wenn mal wieder der Richtige kommt sie zu begeistern mit ihren Tun, vergessen sie vielleicht die Grenze zur nächsten Spezie.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Nachbar will Katzen einfangen und entfernen

Beitrag von brigittekoslowski »

Sag ihm doch mal er soll Fotos machen,dann siehst du,ob es deine Katzen sind,dann kannst du besser reagieren.Hier habe ich viel erfolg gehabt,indem ich in der englischen Gemeinde stimmung gegen eine Engländerin gemacht habe,da war es ihr peinlich
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Nachbar will Katzen einfangen und entfernen

Beitrag von Miesepeter »

Niemand braucht fremde Katzen, Tauben, Köter und was sonst noch keucht und fleucht auf seinem Grundstück zu dulden. Wie er damit umgeht ist seine Sache. Er kann auch bellen wenn er gar keinen Hund hat, Purzelbäume schlagen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Das geht niemand etwas an.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Nachbar will Katzen einfangen und entfernen

Beitrag von Cozumel »

Bevor ich Dein Post öffnete, wuste ich schon war Du geschrieben hast. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Nachbar will Katzen einfangen und entfernen

Beitrag von nurgis »

Zum Glück auch keine Menschen mit der Einstellung.
Ich muß mich etwas berichtigen. Natürlich gefällt es mir auch nicht wenn andere Tiere auf meinem Grundstück `rumturnen. Ich teile jedoch nicht die Meinung, das alle Köter, Mistviecher und der Gleichen sind und daher lieber eliminiert werden sollten.
Zuletzt geändert von nurgis am Fr 14. Dez 2018, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Vanessa
activo
activo
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 17:14
Wohnort: Hessen/Torrevieja

Re: Nachbar will Katzen einfangen und entfernen

Beitrag von Vanessa »

Mich stört es auch, wenn Katzen meine Terrasse vollsch... Einfangen und Wegbringen halte ich für eine recht humane Lösungg.
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Nachbar will Katzen einfangen und entfernen

Beitrag von Mausifan »

Vanessa hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 21:54.. Einfangen und Wegbringen halte ich für eine recht humane Lösungg.
Wohin denn Wegbringen? :-?

Katzen verrichten Ihr Geschäft immer dort wo sie es verscharrren können.

Hunden ist das egal.
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Nachbar will Katzen einfangen und entfernen

Beitrag von Miesepeter »

Zitat:"..Wohin denn Wegbringen?" - ganz einfach: gleich um die Ecke. Schönen Sonntag.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Katzen“