Kammerjäger

ungebetene Haustiere
Benutzeravatar
Vanessa
activo
activo
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 17:14
Wohnort: Hessen/Torrevieja

Kammerjäger

Beitrag von Vanessa »

Kann mir jemand einen Kammerjäger im Raum Torrevieja empfehlen? Nachdem ich einige sehr unschöne Begegnungen mit Kakerlaken hatte, würde ich -falls das Problem bei meinem nächsten Urlaub immer noch besteht- gerne einen Kammerjäger mit der Beseitigung dieser netten Tierchen beauftragen.

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Kammerjäger

Beitrag von baufred »

... ist doch nur ein kleines Problem >:d<

google mal mit: Cucal Trampa doble cebo contra Cucarachas
oder:
https://www.carrefour.es/supermercado/i ... 21001882/p

... gibt's auch in jeder Ferretería :idea:
... dies kleine Fallen legen wir immer bei Abreise verteilt in den Räumen aus - bei Ankunft sammeln wir dann die "Leichen" ein ... auf Grund der verteilenden "Kampfwirkung" des Falleninalts ist die Anzahl der "Opfer" schon sehr gering ...

Viel Erfolg ;;)
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
Vanessa
activo
activo
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 17:14
Wohnort: Hessen/Torrevieja

Re: Kammerjäger

Beitrag von Vanessa »

Ja, die habe ich schon aufgestellt; ich hätte aber gerne eine dauerhafte Lösung, weil ich mich vor diesen Viechern wirklich sehr ekle :roll:
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Kammerjäger

Beitrag von baufred »

... es fahren einige Schädlingsbekämpfer rum > Fahrzeugbeschriftung > control de plagas

... sonst beim nächsten Aufenthalt mal googeln mit: control de plagas torrevieja ... und die Läden abklappern ...

An Mittelchen > von Vergasung in Hohlräumen bis periodisches Streuen von Kontaktgiften, gibt's für die "konstruktiven" Gegebenheiten im Haus schon einige Lösungen - leider ist immer die Wirkdauer der Chemikalien zeitlich beschränkt ... vielleicht sind diese "Trampas" schon die kostengünstigste Lösung und organisatorisch am leichtesten zu händeln - dann muss man eben bei Ankunft mit dem Handfeger/Besen halt seinen "Rundumschlag" jeweils machen - der Aufwand ist ja schon überschaubar - und wenn die Biester still liegen ist der Gruselschauer ja nicht so groß ... :d
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4002
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Kammerjäger

Beitrag von Atze »

Ein Drittel Borsäure, ein Drittel Puderzucker, ein Drittel Mehl.
Mit Wasser zu einer Paste verrühren und in Ecken oder unter Schränke platzieren, wo Haustiere nicht hinkommen.
Borsäure ist auf Warmblüter kaum giftig, auf Kakerlaken wegen der austrocknenden Wirkung aber sehr.
Alternativ aber nicht ganz so wirksam kann man auch Kieselgur nehmen. Auch das trocknet die Viecher aus.
Cave: Borsäure gilt als reproduktionstoxisch, also Handschuhe anziehen.
LG Atze
Benutzeravatar
Vanessa
activo
activo
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 17:14
Wohnort: Hessen/Torrevieja

Re: Kammerjäger

Beitrag von Vanessa »

@ Baufred: Doch, ich grusele mich da fast genauso... Ich habe das Haus vor ca. 3 Jahren gekauft und hatte anscheinend die ganze Zeit Glück.
@ Atze: Dann muss ich die aber auch hinterher wegkehren *würg*
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4002
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Kammerjäger

Beitrag von Atze »

Das Wichtigste ist, das Haus trocken zu halten. Schaben können es monatelang ohne Nahrung, Aber nur ca. eine Woche ohne Feuchtigkeit aushalten.
LG Atze
Benutzeravatar
Vanessa
activo
activo
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 17:14
Wohnort: Hessen/Torrevieja

Re: Kammerjäger

Beitrag von Vanessa »

@ Atze: Danke, das wusste ich noch nicht 👍 Muss ich drauf achten.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kammerjäger

Beitrag von Florecilla »

Da habt ihr mein Mitgefühl, ich würde mich auch ziemlich ekeln. Aber mit Schaben haben wir glücklicherweise überhaupt keine Probleme #:-s
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Kammerjäger

Beitrag von baufred »

Atze hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 17:40 Das Wichtigste ist, das Haus trocken zu halten. Schaben können es monatelang ohne Nahrung, Aber nur ca. eine Woche ohne Feuchtigkeit aushalten.
... kann ich nur unterstreichen, denn bei uns sind es i.d.R. auch nur 2 .. 3 Stück und dann bereits "erstarrt" als "Mumie" - und, eher kleinere Varianten, selten mal ein ausgewachsenes Exemplar ... alles schon sehr überschaubar ... und, zu erwähnen ist noch, dass in Zeiten der Abwesenheit dennoch für eine Minimallüftung gesorgt wird und durch unsere "Kuppenlage" in La Marina i.d.R. recht trockene Luft von Westen aus dem Landesinneren permanent durch's Haus streicht :idea: ...
Saludos -- baufred --
Antworten

Zurück zu „Ungeziefer“