Baumratten

ungebetene Haustiere
Antworten
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Baumratten

Beitrag von nurgis »

Hallo, hat jemand von Euch einen Tip wie ich Baumratten los werde ?
Mein Problem: ich habe ein großes Rankgitter aus Holz und daran hängen Plumbago, Bugainvillea , und Jasmin recht umfangreich.
Jeden Morgen ist meine Terrasse voll von Spänen des Gitters und auch von den Pflanzen. Mir geht es nicht um die Späne, sondern um den Zustand von meinem Gehölz.
Meine 2 Katzen haben ihren Fressplatz in
2 m Entfernung und scheinen Freundschaft mit den Ratten zu pflegen. :mrgreen: Ich muß allerdings zugeben, direkt an die Knabberstelle kommen sie nicht (dichter Bewuchs).

Was tun ? Bitte nicht den Vorschlag : alles abholzen !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Baumratten

Beitrag von Oliva B. »

Hallo nurgis,

ich habe keinen Tipp für dich, aber einen Thread, der dir vielleicht weiter hilft - oder dich tröstet. Du stehst nicht alleine mit diesem "Problem" da. ;-)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Baumratten

Beitrag von nurgis »

Oliva B. hat geschrieben:Hallo nurgis,

ich habe keinen Tipp für dich, aber einen Thread, der dir vielleicht weiter hilft - oder dich tröstet. Du stehst nicht alleine mit diesem "Problem" da. ;-)
Danke Olivia B , habe alles durchgelesen. Leider lieben viele unserer Foristen das gefräßige Völkchen und wollen es nicht vernichten.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Baumratten

Beitrag von Oliva B. »

Hallo nurgis,

Ratten, egal mit welchen Kosenamen man sie bezeichnet, möchte man nicht im näheren Umfeld haben - selbst wenn sie sich nur von Blüten ernähren (Veganer :lol: ). Ich weiß, dass ich jetzt den Zorn der Tierschützer auf mich ziehe, aber wir haben sie nur mit Rattengift aus der Cooperativa zum Abwandern bewegen können. :-P

Leider ist das keine Lösung für dich als Tierhalterin #:-s ...
Antworten

Zurück zu „Ungeziefer“