Wildschweinfallen

Tiergeschichten; Hundefrisöre, Tierarzt, Nahrung und Pflege eurer Haustiere
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Wildschweinfallen

Beitrag von haSienda »

Ganz feine Idee von den spanischen Bauern:
Um unsere Bäume zu schützen, bauen wir Fallen für die Wildschweine auf. Die werden darin gefangen und verrecken darin.

Passt übrigens nicht nur für Wildschweine...auch Hunde passen prima herein.

Kurzversion:
Trotz stundenlanger Suche (bis 3:00h morgens) konnten wir unseren "Jüngsten" nicht mehr finden. Er war ausgebüxt...gab aber auch keinen Piep von sich.
Die Suche startete dann wieder am nächsten Morgen.
Andrea fand ihn auf der Gabel eines Mandelbaumes...gefangen in einer dieser Drahtschlingen.
Das Maul war Blutüberströmt...schliesslich hatte er versucht die Schlinge abzukauen. Kalle hatte recht gute Zähne...nun sind sie quasi nicht mehr vorhanden...er hat sie sich sozusagen beim beissen 'runtergeschliffen.
Die Leber und die Blase waren über Stunden abgeschnürt. Es gibt keine Bleibenden Schäden.
Die Schmerzen dieses einschneidenden Erlebnisses müssen schlimm sein...er ist aber sehr Tapfer!
Kalle ist nun schon das zweite Mal in so'n Ding geraten, Paul war auch schon ein paar Stunden gefangen.

Was ich sagen will:
a) Wir gehen nicht mehr ohne Kneifzange spazieren
b) passt auf eure Liebsten auf!

Gruss
Derek

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Wildschweinfallen

Beitrag von vitalista »

Oh Mann das ist ja fürchterlich!
Tut mir sehr leid, dass der Ärmste so leiden musste. Sind solche Fallen legal?
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Wildschweinfallen

Beitrag von Miramar »

Oh mein Gott
Derek das darf doch nicht war sein, das die menschen ihren verstand einfach nicht einsetzen wollen.
Es ist mir immer wieder ein rätsel wieso man so eine grausame weise um tier zu fangen immer noch dultet.
Als wenn man am besten ein zettel dran hängt nur für wildschweine.
Dem jäger sollte man auch mal so eine schlinge um den hals legen
Wünschen kalle viel knuddel mit euch und auf das es ihm bald besser geht
man bin ich sauer x(
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Wildschweinfallen

Beitrag von Florecilla »

Oh, das tut mir aber leid! Der arme Kerl ... hoffentlich tut dem Bauern auch mal jemand ordentlich weh Bild
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Wildschweinfallen

Beitrag von haSienda »

Nein, die Fallen sind nicht legal.
Unser örtlicher Abgeordneter vom Medio Ambiente kam direkt und hat sie sich zeigen lassen (dabei haben wir eine weitere gefunden)...ER wird die Anzeige erstatten.
Demnächst werde ich einfach alle Bäume an denen ich so 'ne Falle sehe umhauen. DAS könnte ein Umdenken bewirken.
Viele Nachbarn von uns haben in solchen Fallen Ihre Hunde verloren. Ich mag gar nicht daran denken, wie es wäre aus eioner solchen Falle mein totes Tier zu bergen. Ich wäre den Rest der Woche mit der Kettensäge unterwegs...
Und eine andere Nachbarin hat Ihre Labrador-Hündin in einer dieser Tretfallen (die schnappen dann zu) gefunden...konnte den Hund aber nicht daraus befreien.
So fuhr sie mitsamt Hund und Falle in die nächste Kneipe...und der Wirt wusste sofort, wie die falle zu öffnen ist :-?

Wie gesagt: Haltet die Augen auf...

Gruss und dank für's Mitgefühl
Derek
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5182
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wildschweinfallen

Beitrag von maxheadroom »



Hola Derek,
ist ja ganz gemein, hoffentlich wird der arme Kerl wieder, kann man sich ja gar nicht vorstellen was fuer Aengste und Anstrengungen er ausgestanden hat. Baum umhauen ist ja nicht die richtige Lösung, es gibt ein paar wundervolle äquivalente Instrumente fuer Menschen aus der Zeit der Hochnotpeinlichen Befragungen die waeren fuer solche Menschen das geeignete Mittel.
Meine persönliche Meinung ist die das solche Menschen die keine Gefuehle fuer das Leid der Kreatur haben ruhig auch keinen Anspruch auf die sogenannten Menschenrechte haben, die hat nur der , der auch als Mensch handelt :!:
Saludos y gute Besserung fuer den Armen
maxheadroom

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wildschweinfallen

Beitrag von Cozumel »

In Spanien Hund zu sein ist nicht einfach. Giftköder, Fallen, Jäger die auf alles knallen was sich bewegt, sogar auf dem eigenen Grundstück.

Es tut mir ja so leid um Euren Kalle. Was der arme Kerl mitgemacht haben muss.
alf
activo
activo
Beiträge: 385
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 13:40
Wohnort: Oriuhela Costa / Stade

Re: Wildschweinfallen

Beitrag von alf »

Oh, das ist ja furchtbar. Der arme Kerl und all die Anderen, denen es ebenso ging. Auch einem Wildschwein wünsche ich das nicht. Derjenige wird ja hoffentlich ermittelt, ob ert auch bestraft wird, ist ja hier nicht sicher. Ich würde das an die grosse Glocke hängen (Presse), dann sind die Chancen einer angemessenen Ermittlung und Bestrafung höher.
Gute Besserung dem Armen. alf
majmi
activo
activo
Beiträge: 495
Registriert: So 26. Mai 2013, 11:56

Re: Wildschweinfallen

Beitrag von majmi »

Miramar hat geschrieben: Als wenn man am besten ein zettel dran hängt nur für wildschweine.
Das ist echt grausam - auch für ein Wildschwein - und dem hilft bestimmt niemand!
It's nice to be a Preiß - but it's even higher to be a Bayer
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6521
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Wildschweinfallen

Beitrag von Citronella »

Mein Gott, Derek, was müsst ihr und Kalle für eine Nacht durchgemacht haben - an Schlaf war da nicht zu denken!

Es ist grausam, wie hier mit den Tieren umgegangen wird! Ob Kalle je nochmal ausbüxt?

Alles Gute
Citronella
Antworten

Zurück zu „Hier geht's ums Tier“