Tierärzte rund um die Uhr für Notfälle

Tiergeschichten; Hundefrisöre, Tierarzt, Nahrung und Pflege eurer Haustiere
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4002
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Tierärzte rund um die Uhr für Notfälle

Beitrag von Atze »

Habe mal kurz das Forum durchsucht, aber keine entsprechende Rubrik gefunden.

Anlässlich des traurigen Falls mit den Hunden von Nurgis, wollte ich anregen, eine Aufstellung anzufertigen von Tierärzten/Kliniken die rund um die Uhr aufhaben.
Geografisch ordnen könnte man sie ja dann später.
Evtl. auch mit eigenen Erfahrungen, und ob jemand dort auch deutsch oder englisch spricht.
Leider (oder gottseidank) können wir selber nichts dazu beitragen, da wir kleinere Sachen bisher auch selber behandeln konnten, evtl. auch mit Rücksprache mit unserem heimischen Tierarzt (Bei Elsa handelte es sich z.B. um einen Muskelsehnenriss)
Aber bei größeren Verletzungen oder Vergiftungen wären wir bis auf die im aktuellen Fall von nurgis erwähnte Soforthilfe doch recht hilflos.
LG Atze
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Tierärzte rund um die Uhr für Notfälle

Beitrag von Akinom »

;-)

Ich kenne die Tierklinik in Guardamar - ich meine sie heißt San Anton.
Da war ich mit meinem Lucky schon (Vergiftung) - 24 Stunden Dienst.
;-)

http://sananton.com.es/es/


....und wie ich jetzt selbst feststellen konnte gibt es die an den verschiedensten Orten ;;)
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4002
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Tierärzte rund um die Uhr für Notfälle

Beitrag von Atze »

Danke,
das hilft schon sehr weiter. Das sind offenbar 8 Stützpunkte im weiteren Umkreis von Torrevieja, wobei das "Hospital" in Guardamar rund um die Uhr geöffnet ist.
LG Atze
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Tierärzte rund um die Uhr für Notfälle

Beitrag von Miramar »

Veterpet ist auch ein super krankenhaus nicht weit von san anton in guardamar,
und dann in la marina Clinica Veterinaria Laszlo Szakacs der spricht sogar sehr gut deutsch,
und wir benutzen auch noch Veterinario Benican Benijofar
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Tierärzte rund um die Uhr für Notfälle

Beitrag von nurgis »

Hallo Atze,
danke das Du Dich da so einsetzt ! >:d<

Hier die Adresse von meinem Tierarzt, wo ich seit 14 Jahren gute Erfahrungen gemacht habe. Sie sind freundlich, kompetent, lieben Tiere (was durchaus nicht normal ist), und die Preise sind angebracht. Sie haben alle nötigen Geräte, wie Röntgen ,Ultraschall,EKG,etc.

ALIAGA, Strasse Moraira - Teulada, rechte Seite (von Moraira aus), nach dem Abzweig zur Kartbahn .Hausnr. 17

Die Telefonnr.: 965 741 263 NOTFALL 24 Std.: 677 020 063 ( ist auch besetzt und funktioniert,ich mußte es mehrfach ausprobieren)
Sprachen : Spanisch, englisch und inzwischen auch deutsch.

Normale Sprechzeiten: 9 -16 Uhr, Samstag 10 - 13 Uhr
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2475
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Tierärzte rund um die Uhr für Notfälle

Beitrag von villa »

Aliaga kann ich nur bestätigen sind super

in Benissa gibt es auch noch einen Isidoro Molla Centre Veterinari Avenida Ejercitos Espagñoles 16, Benissa
Norfallnummer 24h Tel.600 266 686

sind ein bisschen teurer aber für Ortsunkundige gut zu finden direkt an der Haupstrasse in Benissa
Wochentags von 9.30 - 20.30
Samstag: 9.30 - 13.00
Sonntag: 12.00 - 12.30

oder Vetbenissa ganz unten stehen alle Adressen, die haben mehrere Centren und die dazugehörigen Öffnungszeiten.
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2475
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Tierärzte rund um die Uhr für Notfälle

Beitrag von villa »

Komme gleich noch mal, wäre das eine Idee alle Notfallnummern mal auf zu listen die wir kennen? So dass jeder die finden kann ohne lang zu suchen?
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Tierärzte rund um die Uhr für Notfälle

Beitrag von Florecilla »

Sammelt einfach mal weiter ...

Ich könnte eure Empfehlungen in einem freien Stündchen sortieren und dann hier unterbringen - wenn ihr wollt.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4818
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Tierärzte rund um die Uhr für Notfälle

Beitrag von vitalista »

Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht mit Jorge Gremels Canovas, der in Torrevieja die Tierklinik "El Arca" betreibt.
Es gibt einen 24h Notfalldienst, es wird auch deutsch gesprochen (auch Jorge selbst). Die Adresse:
C/ Orihuela 84
03181 Torrevieja
Tel. 966 709 659 und 696 910 400

Auch von Laszlo Szakacs, den Miramar empfohlen hat, habe ich bislang nur Gutes gehört, er kommt auch ins Haus.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Tierärzte rund um die Uhr für Notfälle

Beitrag von nurgis »

Florecilla hat geschrieben:Sammelt einfach mal weiter ...

Ich könnte eure Empfehlungen in einem freien Stündchen sortieren und dann hier unterbringen - wenn ihr wollt.
Ja, DANKE >:d< !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Hier geht's ums Tier“