Suche Hilfe für 3Katzen

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Suche Hilfe für 3Katzen

Beitrag von brigittekoslowski »

Hallo,ich habe gestern auf der Autobahnraststätte 3 Katzen gefunden 2 Weiblich 1Männlich.Farbe beige ca.3-4 Monate alt.ich kann sie leider nicht behalten,würde aber gerne Kastrationskosten und evtl. Futterkosten übernehmen.Wer kann helfen????? Brigitte
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Suche Hilfe für 3Katzen

Beitrag von Miesepeter »

Damit "rettest" uund/oder "hilfst" Du niemandem. Seit Deinem Eintrag sind in ganz Spanien hunderte weiterer Katzen mit ungewissem Schicksal geboren worden. Katzen sind Jäger und kommen allein sehr gut über die Runden, sonst gäbe es nämlich nicht so viele. Ihr natürlicher Lebensraum ist die freie Natur, wo sie weder Kletterbäume, Whiskas noch Menschen ode warme Stuben mit "Katzenbetten" brauchen. Was soll also dieser úberzogene Fetischismus?
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Suche Hilfe für 3Katzen

Beitrag von nurgis »

brigittekoslowski hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 12:04 Hallo,ich habe gestern auf der Autobahnraststätte 3 Katzen gefunden 2 Weiblich 1Männlich.Farbe beige ca.3-4 Monate alt.ich kann sie leider nicht behalten,würde aber gerne Kastrationskosten und evtl. Futterkosten übernehmen.Wer kann helfen????? Brigitte
Ich habe vielleicht eine Idee.Sende dir eine PN
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Suche Hilfe für 3Katzen

Beitrag von brigittekoslowski »

Sorry Miesepeter,Du hast einen an der Meise
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Suche Hilfe für 3Katzen

Beitrag von nurgis »

>:d<
brigittekoslowski hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 14:36 Sorry Miesepeter,Du hast einen an der Meise
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Suche Hilfe für 3Katzen

Beitrag von vitalista »

Du weißt, ich schätze dich, Miesepeter.
Aber bei dieser deiner Aussage fällt mir sofort Jens Spahn und sein: "...mit Hartz IV habe jeder das, was er zum Leben braucht", ein.
Stimmt - ebenso wie deine Bemerkung, ABER...
Meine Hochachtung den Menschen wie Brigitte, die nicht zuletzt durch Kastration helfen, Katzen- bzw.Tierelend zu vermeiden.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Suche Hilfe für 3Katzen

Beitrag von Miesepeter »

Ich sehe diese Sichselbstbelobigungswelle "Katzen brauchen unsere Hilfe", "Flugpaten für Katzen gesucht" u.a.m. als völlig nutzlos und damit unsinnig an, das Problem wird dadurch weder gelöst noch spürbar gemindert. Nochmal: es werden stündlich mehr Katzen geboren, als täglich sterilisiert. verfrachtet, aufgenommen oder sonstwie werden. Und wer da eine Meise hat ist, wer das nicht wahrhaben will oder kann, oder auch davon überzeugt ist, dass eine Etagenwohnung (mit Katzenklo natürlich) eine artgerechte Umgebung für von Natur aus Streuner ist. Der Jagdinstinkt wird unterdrückt und statt einer saftigen frischen Maus gibt es "ausgewogenes" (womit?) Happhapp aus der Dose (im TV mit Gabel und Petersilie serviert) - verrückter geht es wirklich nicht. Und jetzt möchte ich gerne hören, was von dem Gesagten nicht stimmt, mit oder ohne Hartz4. Aber es gibt ja auch die Unverbesserlichen, die sich partout weigern, die rosarote Brille abzusetzen, und jeden verdammen, der die (bittere) Realität darstellt. Miauuuu.
Warum kommt niemand auf den (ebenso sinnlosen) Gedanken "Ein Heim" für herrenlose Tauben?
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Suche Hilfe für 3Katzen

Beitrag von Cozumel »

Bei letzterem würde Dir Kiebitz zustimmen, Miesepeter. :d

Ich habe selbst schon genug Hunde kastrieren, chipen und impfen lassen in Andalusien.
Inzwischen allerdings spende ich nur noch auschliesslich für Kinder. Die werden nämlich sehr leicht übersehen, was ich persönlich problematisch finde.
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Suche Hilfe für 3Katzen

Beitrag von sonnenanbeter »

brigittekoslowski hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 14:36 Sorry Miesepeter,Du hast einen an der Meise
Warum ? Nur weil er die Wahrheit schreibt ?

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Suche Hilfe für 3Katzen

Beitrag von brigittekoslowski »

Mein Motto ist:ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!!!!! Wir haben in den unseren 12 Spanienjahren über 600 Katzen kastriert und auch einige Hunde.und ich habe keine Lust mir belehrungen von Menschen anzuhören die nur labern und keine Ahnung haben.Brigitte
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“