Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Moraira - Valencia

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen (wo gibt es...?) und Ratschläge erteilen
Antworten
Iris
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 42
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:21

Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Moraira - Valencia

Beitrag von Iris » Mo 2. Apr 2018, 08:48

Guten Morgen und Frohe Ostern!

Habe gerade mal im Internet geschaut, wie ich am besten von Moraira nach Valencia komme. Bin dort auf das Busunternehmen Alsa gestoßen,
welche dort hin fahren. Es gibt aber auch die Möglichkeit mit der Tram bis Denia zu fahren. Aber wie ich von dort weiter komme erschließt sich mir leider nicht. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung oder weiß etwas besseres?
:smile: LG Iris

Benutzeravatar
costablancafan
apasionado
apasionado
Beiträge: 829
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Moraira - Valencia

Beitrag von costablancafan » Mo 2. Apr 2018, 09:19

Hallo Iris,

Wenn es um einen Flughafentransfer geht, so empfehle ich beniconnect

ansonsten - der ALSA Bus ist ebenfalls super, dauert denke ich länger.
Gruss
costablancafan

Iris
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 42
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:21

Re: Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Moraira - Valencia

Beitrag von Iris » Mo 2. Apr 2018, 10:16

Nein es handelt sich lediglich um einen Tagesausflug nach Valencia mit Freunden.
Vielen lieben Dank

Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1084
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Moraira - Valencia

Beitrag von kuba » Mo 2. Apr 2018, 10:42

Hallo Iris,

von Moraira bis Gandia mit Alsa-Bus, von Gandia bis Valencia dann mit dem Zug, fährt jede halbe Stunde bis spät abends, Fahrzeit 60 min, kostet z.Zt. pro Person 5,80 Euro.
liebe grüße
kuba

Iris
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 42
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:21

Re: Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Moraira - Valencia

Beitrag von Iris » Mo 2. Apr 2018, 10:44

Vielen lieben Dank Kuba. Das hört sich fantastisch an. :x

Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1084
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Moraira - Valencia

Beitrag von kuba » Mo 2. Apr 2018, 11:02

@ Iris,

wenn du link brauchst zu den Fahrplänen, kannst dich ja melden.
liebe grüße
kuba

Benutzeravatar
K-1
activo
activo
Beiträge: 195
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:28
Wohnort: Miramar (E); Bergisches Land (D)

Re: Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Moraira - Valencia

Beitrag von K-1 » Mo 2. Apr 2018, 19:16

wenn ein Auto zur Verfügung steht, bietet sich (an Werktagen) diese Tiefgarage an: https://www.google.de/maps/@39.4521139, ... !1e3?hl=de
Die TG ist relativ einfach mit dem Auto erreichbar.
Da drüber ist ein Einkaufszentrum wo man auch gut essen kann, z.B. am spanischen Buffet.

Gegenüber dem EKZ liegt die Stadt der Künste und Wissenschaften und das Oceanografic. Zur Altstadt und zurück kommt man dann bequem mit dem Linienbus.
Gruß
Charly

Iris
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 42
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:21

Re: Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Moraira - Valencia

Beitrag von Iris » Di 3. Apr 2018, 10:02

Vielen Dank für die guten Tipps. Den link mit den Fahrplänen kannst du mir gerne senden. Vielen Dank an Alle :x

Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“