DENIA & Hohenlohe

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5184
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

DENIA & Hohenlohe

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
jezt kann ich ja wieder entspannt die Hauptstrasse von Denia Calle Marqués de Campo entlangschlendern,
schliesslich ist Vivtoria von Hohenlohe nun Marquesa von Denia :-D
Eben alles fest in schwaebischer Hand :mrgreen: >:)
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: DENIA & Hohenlohe

Beitrag von Scandy »

?
Da moechte ich gerne mehr erfahren.
Und:
Schwaben auf der Strasse, welche sich nur Makler und die Verpächter der Restaurants leisten können?
Erzähl, erzähl :-D

Scandy
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: DENIA & Hohenlohe

Beitrag von Miesepeter »

Der Titel wurde ihr aber aber erst vor nicht mal 1 Monat zuerkannt, nachdem er 5 Jahre lang nicht besetzt war. Viel gewichtiger ist aber ihr Titel der "Herzogin von Medinaceli", eines der (wenn nicht DAS) einflussreichsten Adelshäuser Spaniens. Mit 21 Jahren hat sie da sicher noch eine Menge vor. Geboren wurde sie übrigens in Malaga und hat 11 weitere Titel inne.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5184
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: DENIA & Hohenlohe

Beitrag von maxheadroom »

Scandy hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 21:23 ?
Da moechte ich gerne mehr erfahren.
Und:
Schwaben auf der Strasse, welche sich nur Makler und die Verpächter der Restaurants leisten können?
Erzähl, erzähl :-D
Scandy

Hola todos y Scandy,
alle über die Linie Hohenlohe bitteschoen hier : Fürsten Hohenlohe Langenburg
abgesehen auch ein schoener Landstrich der auch einen Besuch Wert ist , Schw. Hall und noch einige andere Schmankerln sowie auch verschiedene Weindegustationen :-D :-D :)
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: DENIA & Hohenlohe

Beitrag von Miesepeter »

Ich war vg. Sommer u.a. auch in Langenburg. Die ganze (sehr kleine und befestigte) Ortschaft erschien mir wie ein Anhängsel des Schlosses, in dessen Ummauerung u.a. ein über eine steile Treppe erreichbares Cafe vorhaden ist - mit "fürstlichen" Preisen, denn von irgendwas müssen die Leute ja leben. In der Nähe gibt es aber noch einiges mehr zu erleben, wie da wären: das Pfedelbacher Fass im gleichnamigen Ort, die durch ihre Weine bekannten Orte Heuholz und besonders Verrenberg, und auch die Burg in Neuenstein, womit die Liste aber nicht erschöpft ist. Auch die Landschaft ist einzigartig. Mal nebenbei: die Königin von England stammt aus dem Haus Sachsen-Coburg und ihr Mann Prinz von Hohenlohe-Langenburg. Wir Deutschen sind eben überall.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 288
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira /Surselva

Re: DENIA & Hohenlohe

Beitrag von Busbauer »

In der Gegend ebebfalls sehr sehenswert und sehr schön aufgebaut :Das Freilandmuseum in Schwäbisch Hall-Wackershofen!

http://www.wackershofen.de/
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“