Die Kirschen sind reif ....

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen (wo gibt es...?) und Ratschläge erteilen
Benutzeravatar
ville
apasionado
apasionado
Beiträge: 867
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Die Kirschen sind reif ....

Beitrag von ville » Fr 17. Mai 2019, 15:37

Liebe Citronella, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen ! Schöne Bilder !! Wir müssen wohl mal schnell eine Motorradrunde ins Val machen und ein paar von den leckeren Böllchen als Wegzehrung mitnehmen..... :-P

LG ville

Benutzeravatar
Frambuesa
apasionado
apasionado
Beiträge: 517
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / España

Re: Die Kirschen sind reif ....

Beitrag von Frambuesa » Fr 17. Mai 2019, 15:58

Hallo Citronella,
welch eine Fülle dieser köstlichsten Früchtchen; sie stehen bei mir vor allen Obstsorten auf der Skala.
Hier in Deutschland habe ich sie bisher leider noch nirgends gesehen. Wenn ich mir allerdings die Preise von 5 €/kg hier (im Bergischen Land) allein für Ciruelas betrachte, dann habe ich kaum Hoffnung auf einen einigermaßen bezahlbaren Kirschenpreis in diesem Jahr.
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein. Bild

A.Einstein

brigittekoslowski
apasionado
apasionado
Beiträge: 761
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: El Perello

Re: Die Kirschen sind reif ....

Beitrag von brigittekoslowski » Fr 17. Mai 2019, 19:38

Ich bin im Augenblick in Deutschland Kirschen 12,-Eu,in Frankreich waren es 8,-Eu und in Spanien auf dem Markt 4,-Eu ist schon krass

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17990
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Die Kirschen sind reif ....

Beitrag von Oliva B. » Sa 18. Mai 2019, 20:49

Auch bei uns, ein paar Täler weiter, sind die ersten Kirschen reif, die wir uns gern mit den Vögel teilen :).
IMG_18052019_204415_(320_x_480_pixel).jpg

brigittekoslowski
apasionado
apasionado
Beiträge: 761
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: El Perello

Re: Die Kirschen sind reif ....

Beitrag von brigittekoslowski » Sa 18. Mai 2019, 22:58

Irgendwie ist das nicht fair,Mund wässerig machen und nix rüber reichen

Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1432
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Die Kirschen sind reif ....

Beitrag von balina » Mi 29. Mai 2019, 01:24

brigittekoslowski hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 22:58
Irgendwie ist das nicht fair,Mund wässerig machen und nix rüber reichen
Genau so!

Ich liebe Kirschen, am liebsten Knupper!
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“