Anwalt gesucht

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Wadelbeisser
bisoño
bisoño
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 13:55

Anwalt gesucht

Beitrag von Wadelbeisser »

Hallo,

kann mir jemand einen Anwalt empfehlen? Habe gerade richtigen Stress mit meinem Spediteur. Er versucht mich über den Tisch zu ziehen mit horrenden Zahlungen die nie abgesprochen waren. Leider hat er auch all mein Umzugsgut in seiner Halle in Deutschland zwischengelagert. Der Anwalt sollte möglichst in der La Marina - Elche Gegend sein, und in Deutschland agieren können, um die Wege kurz zu halten.

Grüsse, der Wadelbeisser
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 538
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Anwalt gesucht

Beitrag von hu-ba »

Es würde mich sehr wundern, wenn ein Anwalt aus Spanien Interesse an dem Mandat hat.


Mein Tipp: versuche selbst einen Vergleich. Mit Anwalt und Gericht wird wohl auch ein Vergleich das Ergebnis sein und deine Anwaltskosten bleiben bei dir.

Lass dir doch einmal 1-2 Angebote von anderen Speditionen vorlegen, um festzustellen, ob er total überzogene Forderungen hat.
Grüße

Hubert
Wadelbeisser
bisoño
bisoño
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 13:55

Re: Anwalt gesucht

Beitrag von Wadelbeisser »

Hört sich richtig an. Aber ich bin Handwerker und nicht grad der Verhandlungstechniker...😦
Ich schlaf noch mal drüber. Jetzt ist Wochenende, da passiert sowieso nicht viel.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Anwalt gesucht

Beitrag von Miesepeter »

Mache in jedem Fall das Honorar schriftlich fest. Nach Deiner Darstellung glaube ich, du bist einem betrügerischen "Vermittler" auf den Leim gegangen. Diese Typen treiben hier seit vielen Jahren ihr Unwesen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Wadelbeisser
bisoño
bisoño
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 13:55

Re: Anwalt gesucht

Beitrag von Wadelbeisser »

Ich glaub, den Stiefel muss ich mir selbst anziehen, den hab ich mir selbst rausgesucht. Jetzt stellt sich aber heraus, dass auf diesen Typ null Verlass ist, war enfach zu blauäugig....und hätte schon längst reagieren müssen.
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Anwalt gesucht

Beitrag von brigittekoslowski »

Bist du noch in Deutschland oder in Spanien? in Deutschland wurde ich mir einen Kostenvoranschlag von einen Anderen machen lassen,dann zu einem anderen Anwalt gehen und eine einstweilige Verfügung machen lassen,dann die Sachen mit einer anderen Spedition nach Spanien transportieren lassen
Wadelbeisser
bisoño
bisoño
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 13:55

Re: Anwalt gesucht

Beitrag von Wadelbeisser »

Hallo Brigitte,
bin schon in Spanien. An so etwas Ähnliches hab ich auch schon gedacht. Nur geh ich davon aus, dass der Kerl mir mein Sachen nicht rausrückt. Ob man ihn dazu zwingen kann.....
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Anwalt gesucht

Beitrag von Miesepeter »

Kommt ganz drauf an was schriftlich vereinbart wurde. Die Zeit arbeitet gegen Dich.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Wadelbeisser
bisoño
bisoño
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 13:55

Re: Anwalt gesucht

Beitrag von Wadelbeisser »

Vereinbart war der Transport nach Spanien incl. evtl. Einlagerung. Wir hatten ein ca. Gewicht und Umfang angegeben, dazu Fotos vom Umzugsgut geschick. Er sollte eine eigene Einschätzung abgeben, war derzeit einverstanden und behauptet nun, dass es die doppelte Menge und doppeltes Gewicht ist - und will doppeltes Geld!
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Anwalt gesucht

Beitrag von nurgis »

Wadelbeisser hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 22:04 Vereinbart war der Transport nach Spanien incl. evtl. Einlagerung. Wir hatten ein ca. Gewicht und Umfang angegeben, dazu Fotos vom Umzugsgut geschick. Er sollte eine eigene Einschätzung abgeben, war derzeit einverstanden und behauptet nun, dass es die doppelte Menge und doppeltes Gewicht ist - und will doppeltes Geld!
....und er war nicht alleine dabei, jedoch Du. Kein schriftlicher Auftrag mit Gewicht etc. und Unterschrift von ihm: da hast Du schlechte Karten !
Vertrauen auf mündliche Zusagen KANN gut sein, aber ist äußerst riskant.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“