Notrufnummer in Spanien mit Vorwahl ?

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Antworten
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Notrufnummer in Spanien mit Vorwahl ?

Beitrag von Jonny70 »

Guten Morgen

Muss ich in Spanien die 0034 Vorwählen bei einem Notfall ? Z.B. 0034-061 oder 0034-112

Ambulanz: 061 oder 112
Guardia Civil: 062
Cuerpo Nacional de Policía: 091
Feuerwehr: 085

Stimmen diese Notrufnummern ?

Danke & Lg Jonny
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Notrufnummer in Spanien mit Vorwahl ?

Beitrag von Oliva B. »

Es gibt für den Notfall auch den Euronotruf. Zitat:
  • "Unter dieser Rufnummer (Anm. 112) ist eine Leitstelle zu erreichen, die je nach Notfall die zuständigen Organisationen wie Polizei, Rettungsdienst oder Feuerwehr alarmiert."
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Re: Notrufnummer in Spanien mit Vorwahl ?

Beitrag von Jonny70 »

Hallo Oliva

Vielen Dank.

Lg Jonny
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2068
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Notrufnummer in Spanien mit Vorwahl ?

Beitrag von chris »

Ich habe im Laufe der letzten Jahre schon drei oder viermal mit 112 telefonieren müssen und kann bestätigen, dass von dort aus die jeweils erforderlichen Einsatzkräfte mobilisiert wurden.

Und die 112 funktioniert wie oben geschrieben ohne Vorwahl, und auch vom gesperrten Handy.


Im Falle eines Notfalls macht es also keinen Sinn, selber aus dem Angebot der Rettungskräfte zu wählen. Für weniger brenzlige Zwischenfälle kann man sich natürlich auch die normalen Rufnummern der örtlichen Dienststellen raussuchen, aber dort wird man zumeist auf Ohren treffen, die außer Spanisch und einem gewissen Regionaldialekt keinen linguistischen Input verwerten können.
Saludos,
Chris
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Re: Notrufnummer in Spanien mit Vorwahl ?

Beitrag von Jonny70 »

Hallo chris

Vielen Dank.

Lg Jonny
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1231
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Notrufnummer in Spanien mit Vorwahl ?

Beitrag von highgate »

Hier gibt es eine APP für Notfälle guckst du
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Re: Notrufnummer in Spanien mit Vorwahl ?

Beitrag von Jonny70 »

Hallo highgate

Vielen Dank.

Lg Jonny
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“