Flugschau am Mar Menor

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Flugschau am Mar Menor

Beitrag von Atze »

Letztes Jahr verunglückte leider ein Pilot der "Patrulla Aguila" bei einem Trainingsflug über dem Mar Menor tödlich.
Ist jemandem, der dort unten wohnt, bekannt, ob die Patrulla ihre Trainingsflüge Freitags wieder aufgenommen hat?
LG Atze
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Flugschau am Mar Menor

Beitrag von Scandy »

Der Freitag ist nicht sicher, derzeit ist blauer Himmel und kein Wind wichtiger als der Wochentag.

Der verunglückte Pilot wurde durch eine Frau ersetzt: nun werden 2 Flugzeuge von Frauen gesteuert.

;;)

Scandy
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Flugschau am Mar Menor

Beitrag von Scandy »

Korrektur: eine Frau, ein Flugzeug

Wer am 16. Juli in San Pedro del Pinatar verweilt, kann sich die Flugshow anschauen:

https://translate.google.com/translate? ... rev=search

Scandy
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Flugschau am Mar Menor

Beitrag von Atze »

Danke Scandy, für die Terminangabe.
Ich meine aber auch die Trainingsflüge.
Schließlich ist San Javier ja der Heimat-Hafen der Patrulla Aguila. Aber die Termine dieser Trainingsflüge sind schwierig zu erfahren.
LG Atze
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Flugschau am Mar Menor

Beitrag von Oliva B. »

Flugkalender Patrulla Águila
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Flugschau am Mar Menor

Beitrag von Hessebub »

Ich bin ein Gegner dieser Flugtage mit diesen Shows. Brauch kein Mensch sowas :roll:
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Flugschau am Mar Menor

Beitrag von Atze »

Danke Oliva, für diesen Link.
Aber den kenne ich schon seit Jahren, nur hat sich die Aufmachung etwas verändert.
In diesem Kalender sind zwar die Flugshows in anderen Städten verzeichnet, nicht aber das regelmäßige? Training an deren Heimatflughafen am Mar Menor. Leider hatte ich den Titel des Fadens falsch gewählt, ich wollte mich nämlich nach diesem Training erkundigen.
Ich hatte bisher drei mal das Glück, vom Strand in Santiago De La Ribeira diese Übungen zu sehen, würde aber nicht nur auf Verdacht mit Gästen da hin fahren wollen.
@Hessebub: Ich "brauche" das auch nicht.
Aber ich fürchte, das ist denen egal. Die machen das einfach trotzdem.
Meine Frage war nur: Wann......
LG Atze
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Flugschau am Mar Menor

Beitrag von Miesepeter »

Die auf dies und vieles andere zutreffende Antwort: "Mañana...."
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Flugschau am Mar Menor

Beitrag von Scandy »

Hessebub hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 11:48 Ich bin ein Gegner dieser Flugtage mit diesen Shows. Brauch kein Mensch sowas :roll:
Da magst Du recht haben, doch der Tourismus braucht sie.

Aufgrund schöner Algen und Muschelhäusern am Strand zieht es die Leute ja eher weg als dahin.

Ich sehe die Flugshows eher als "Dankeschön" - wir ertragen den Krach der Übungen und werden mit Herzen, Kraken und sonstigem verwöhnt.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Zurück zu Deiner Frage @Atze:
meine Antwort war etwas kurz, denn wir haben z. Zt. Besuch.
Dieses ist erst mein 2. Winter hier im Süden der CB, somit kenne ich "die" Flugshows nicht am Freitag. Es gab sie freitags im Oktober und wenn wir wieder abreisen auch wohl wieder (so gegen Ostern), doch in diesem und im vergangenen Jahr nur bei unserer An- und Abreise, nicht im eigentlichen Winter.

Mir sind die vielen kleinen Übungen aufgefallen, meist gegen 14 Uhr (beim Einflug) - hier ausschliesslich, wenn der Himmel klar war und der Wind nicht zu stark.

Scandy

PS.: wann kommt Euer Besuch denn??? Vielleicht habe ich einen anderen Vorschlag
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Flugschau am Mar Menor

Beitrag von Scandy »

Oliva B. hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 07:07 Flugkalender Patrulla Águila
der Kalender ist leer, Termine werden "fast nur" unter der Hand weitergegeben. Sollte einer dieser Termine eingehalten werden, freut sich die Quelle :)

Zurück zur Frage von @atze und meiner Antwort darauf.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es zur Beerdigung des heute verunglückten Piloten eine Vorstellung in Granada (seiner Heimatstadt) gibt.

Desweiteren gehe ich davon aus, dass in den kommenden Wochen alle spontanen Flugshows vorerst ausfallen.

Scandy
=((
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“