Nachsendung der Post aus Deutschland

Benutzeravatar
Atina
bisoño
bisoño
Beiträge: 13
Registriert: Do 17. Mai 2012, 10:10

Nachsendung der Post aus Deutschland

Beitrag von Atina »

Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Nachsendeservice für Briefe der Deutschen Post nach Spanien funktioniert? Wir haben den Nachsendeservice in Deutschland z.B. während eines Urlaubs schon oft genutzt. Kostet so um die Euro 15,-.
Die Deutsche Post sagte mir, dass der Nachsenderservice auch von Deutschland an eine spanische Adresse funktioniert. Kosten auch soviel wie der deutsche Auftrag.
Aber: Auf die naheliegende Frage, welche Zusatzkosten beim Versand nach Spanien entstehen, kommt dann eine einfache Antwort: Man weiß es nicht! Es "könnten" aber Kosten in Spanien anfallen.
Meine Frage: Hat jemand mit dem Nachsendeservice der Deutschen Post bereits Erfahrungen gemacht? Und wie läuft das ganze ab? Erhält man die Post dann normal in seinem Buzon oder liegt dort jeweils ein Zettel von Correos, dass man den Brief gegen Zahlung einer spanischen Nachgebühr beim Correos-Postamt abholen kann? Danke für eure Infos.
Benutzeravatar
FridaAmarilla
apasionado
apasionado
Beiträge: 542
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 10:27
Wohnort: La Marina Pueblo

Re: Nachsendung der Post aus Deutschland

Beitrag von FridaAmarilla »

Ein Bekannter von uns läßt sich seine Post aus D-Land hierher nachsenden. Er bekommt die nachgesendete Post ganz normal über den hiesigen Briefträger in seinen Kasten am Haus - ohne weitere Gebühren.

un saludo
Frida Amarilla
Benutzeravatar
Atina
bisoño
bisoño
Beiträge: 13
Registriert: Do 17. Mai 2012, 10:10

Re: Nachsendung der Post aus Deutschland

Beitrag von Atina »

FridaAmarilla hat geschrieben:Ein Bekannter von uns läßt sich seine Post aus D-Land hierher nachsenden. Er bekommt die nachgesendete Post ganz normal über den hiesigen Briefträger in seinen Kasten am Haus - ohne weitere Gebühren.

un saludo
Frida Amarilla
Hola Frida Amarilla,
mucas gracias. Das ist eine gute Nachricht. Werde unsere Post gleich mit Nachsendeantrag nach Spanien senden lassen.
Saludos
Atina
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Nachsendung der Post aus Deutschland

Beitrag von sol »

einfach online :

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=n ... Zz8vqCcunQ

neben den Preisangaben einfach Formular reinklicken----
Gruss Wolfgang
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Re: Nachsendung der Post aus Deutschland

Beitrag von Jonny70 »

Hallo

Der Thread ist schon eine weile her. Ich bin auch am überlegen ob ich es mache. Wie lange dauert denn im durchschnitt ein Brief der in Spanien zugestellt wird ? Wie viele Tage bevor ich nach Hause fahre, muss der Vertrag enden. Nicht das ich in Deutschland bin und die Post kommt dann noch in Spanien an ?

Danke.

Lg Jonny
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8669
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Nachsendung der Post aus Deutschland

Beitrag von nurgis »

Jonny70 hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 18:25 Hallo

Der Thread ist schon eine weile her. Ich bin auch am überlegen ob ich es mache. Wie lange dauert denn im durchschnitt ein Brief der in Spanien zugestellt wird ? Wie viele Tage bevor ich nach Hause fahre, muss der Vertrag enden. Nicht das ich in Deutschland bin und die Post kommt dann noch in Spanien an ?

Danke.

Lg Jonny
Es kommt darauf an . Bekommst Du öfter Post , wird sie innerhalb von einigen Tagen nachgesendet. Bei Einzelsendungen wird gewartet.Von München z.B. dauert die Nachsendung ca. 2-3 Tage. Das Problem liegt jedoch mehr an der hiesigen Post und wohin Du sie schicken lässt. Vor ein paar Jahren klappte es mit meinem Nachsendeantrag perfekt. In der letzten Zeit habe ich nur Probleme.
Vielleicht liegen meine Probleme da an dem Zusteller oder dem Postfach-Vermieter. Früher verteilte eine nette Postbotin die Briefe in den Postfächern, ihr Nachfolger legt die Post für ca. 250 Postfächer einfach bei dem Vermieter (ALGI) an der Kasse ab und nach mir die Sinnflut.Irgendwer wird dann von den Angestellten verdonnert die Post zu verteilen. Das Ergebnis: ein paar Briefe landen im Postfach, der Rest stapelt sich in einer Kiste davor. Mir ist schon vieles verloren gegangen.
Ich will Dir aber nicht den Mut nehmen. Früher klappte die Nachsendung sehr gut. Vielleicht solltest Du versuchen, direkt bei der Post ein Buzon zu bekommen, das müßte klappen. Sonst kommt es auf den Zusteller an. Direkt in den Hausbriefkasten wird sowieso nicht mehr geliefert. Zumindest hier.

Es reicht gewöhnlich 1 Woche vor der Rückkehr zu stoppen. Meine Erfahrungswerte stammen von ca. 20 Jahren auf dem Gebiet.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 539
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Nachsendung der Post aus Deutschland

Beitrag von hu-ba »

Für normale Biefe super:


https://www.getcaya.com/

Aber blöd wenn sie nur Werbeprospekte scannen... weil alles andere eh als Mail kommt.
Grüße

Hubert
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Re: Nachsendung der Post aus Deutschland

Beitrag von Jonny70 »

Hallo

Für mich hört es sich am besten an, ein Postfach für 4 Monate zu mieten. Ich wohne in der Urb. La Marina. Kann mir jemand was empfehlen und sagen was es kostet.

Danke & Lg
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8669
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Nachsendung der Post aus Deutschland

Beitrag von nurgis »

Ich denke ein Postfach für 4 Monate mieten ist eher utopisch, so Du überhaupt eines bekommst. Ich verstehe auch nicht ganz die Logik. Jedes Jahr, oder jeden Urlaub für 4 Monate mieten ? Ich kenne Einige die schon lange warten ein Postfach überhaupt zu bekommen und Du denkst: jetzt bin ich da, also bekomme ich sofort ein kurzfristiges Postfach.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Nachsendung der Post aus Deutschland

Beitrag von baufred »

Jonny70 hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 22:13 ... Für mich hört es sich am besten an, ein Postfach für 4 Monate zu mieten. Ich wohne in der Urb. La Marina. Kann mir jemand was empfehlen und sagen was es kostet.
... macht wenig Sinn :roll: ... in La Marina Urb. (San Fulgencio) funktioniert die Hauszustellung - Briefkasten und einwandfreie Adressierung vorausgesetzt - relativ problemlos, da Strassenbezeichnung und Hausnummern generell eindeutig sind. Auch bei Vorankündigung von Paketempfang im Postbüro ist dort im Normalfall auch eine persönl. Abholung möglich - selbst vor einiger Zeit mit Medikamenten-Eilsendung aus D'Land problemlos "durchgezogen" ... Spanisch ist allerdings "Pflicht" - sonst funktioniert die Absprache mit der Dame am Tresen nicht :idea: ...
Saludos -- baufred --
Antworten

Zurück zu „Post/Correos“