medizinische Fusspflege (Podologie) und Costa Blanca

Forumsbasar, Partner, Dienstleister, Tiervermittlung & Flugpatenschaften, Transportmöglichkeiten, Immobilien
TIPPS und RATSCHLÄGE unter PLAUDERECKE
Antworten
kedi
activo
activo
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Jul 2016, 23:13

medizinische Fusspflege (Podologie) und Costa Blanca

Beitrag von kedi »

Es gibt da noch eine Sache, die mich beschäftigt. Wie sieht es aus mit med. Fusspflege in der Region Costa blanca? Also nicht nur so die schnelle Kosmetik-Nummer, sondern Behandlung auch für Menschen, die echte Probleme haben, z.B. Diabetiker, Nagelpilz, krankhaftes Hornhautwachstum, Hühneraugen usw. ?
In Deutschland hatte ich 14 Jahre eine Praxis, zusätzlich in einer Klinik und Altersheim/Pflegeheim behandelt, hier in Schweden arbeite ich in meinem Job immer noch, allerdings nicht mehr so regelmässig. Allerdings mag ich meinen Beruf sehr gern und würde in Spanien auch gerne weiterbehandeln. Hätt ich da Chancen Kunden/Patienten zu finden? Häufig sind es ja die Menschen ab 40, bei denen dann Probleme auftauchen. ûbrigens auch bei Männern, die das aber nicht zugeben, dafür dann lieber ständig in Socken laufen.....zum Leidwesen ihrer Mädels zu Hause :sad:

Gruss an den Süden von Kedi
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: medizinische Fusspflege (Podologie) und Costa Blanca

Beitrag von nurgis »

Ich denke da ist hier durchaus Bedarf. In meinem Bereich gibt es zwar zwei Podologen, aber ich war trotzdem mit meinem Mann noch auf Suche.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2614
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: medizinische Fusspflege (Podologie) und Costa Blanca

Beitrag von baufred »

Moin,
das größere Problem - neben Patientenpotentzial - dürfte die Anerkennung der Ausbildungd (Homologación) und das entsprechende Procedere der Praxiseröffnung sein ... wobei im Gesundheitsbereich i.d.R. die Ausbildung per Studium vorausgesetzt wird, wenn nicht, können dann u.U. erforderliche Zusatzqualifikationen mit span. Nachweisen und gewissen Einschränkungen im Arbeitsfeld hinzukommen ... :idea: ... aber wenn da noch weiter "gebaggert" werden soll, müssen schon die dtsch. Qualifikationen "auf den Tisch" ... ggfs. per PN > für Recherche

... mal 'n paar Infos zum Thema Praxis (auf Spanisch) dazu:
http://blog.podored.es/requisitos-para- ... odologica/
Saludos -- baufred --
Krawallschachtel
principiante
principiante
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 07:18

Re: medizinische Fusspflege (Podologie) und Costa Blanca

Beitrag von Krawallschachtel »

Guten Morgen,

mein Mann wäre sofort Kunde. Er ist 78, hat bedingt durch Diabetes, schlimme Füße. Er läuft sehr viel und entsprechend müssen die Füße gepflegt werden. Ich suche verzweifelt und wünschte, Deine Praxis wäre schon offen.
Gruß Heike
Antworten

Zurück zu „Suchen & Finden“