Frachter vor Langeoog gestrandet

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Antworten
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Frachter vor Langeoog gestrandet

Beitrag von Kipperlenny »

Recht gefährliche Situation gerade - der Frachter ist zwar nicht wirklich beladen, aber die Tanks sind voll mit Schweröl:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 69392.html

Ich habe meine ganze Kindheit über Urlaub an der Nordsee gemacht und war auf so ziemlich allen Inseln dort unterwegs - das wäre wirklich sehr schlimm und schade für das Wattenmeer...
Benutzeravatar
Katzenmama
activo
activo
Beiträge: 279
Registriert: Di 10. Mai 2016, 18:53
Wohnort: kein Blick mehr auf den Maigmo

Re: Frachter vor Langeoog gestrandet

Beitrag von Katzenmama »

Auch in der KN steht ein Beitrag dazu:

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-N ... -im-Norden

Hoffentlich haben die Verantwortlichen aus dem Pallas-Schiffsunglück gelernt. https://de.wikipedia.org/wiki/Pallas_(Schiff,_1971)
Benutzeravatar
cola trinker
activo
activo
Beiträge: 247
Registriert: So 21. Nov 2010, 13:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Frachter vor Langeoog gestrandet

Beitrag von cola trinker »

Ja das war schon ein heftiger Sturm gestern. Wollen wir mal hoffen, dass der Frachter bald wieder frei kommt.

Wir haben bei uns im Ort insgesamt 78 Einsatzstellen abgearbeitet. Teilweise lagen dort die Bäume im halben Dutzend auf der Straße. Zwischen 03.00 Uhr und 15.00 Uhr waren wir im Dauereinsatz,
Liebe Grüße aus dem Norden

Torsten
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“