Fluggesellschaften

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Fluggesellschaften

Beitrag von Akinom »

Aktuelles "Erlebnis"

Hier im Forum haben wir schon über Fluggesellschaften berichtet - Flugverspätungen, langes sitzen im Flugzeug ohne zu starten.... und ....

Meine Tochter ist im Augenblick in London und wartet seit 1,5 Stunde im Flugzeug auf den Start nach Singapur :(( - ja, und das ist keine Ausnahme in London - hab dies in der "Startliste" festgestellt, dass viele Flüge mit ordentlich Verspätung starten.

Eben die Nachricht erhalten, dass sie auf Ingineure warten, da was am Triebwerk nicht in Ordnung wäre. Jetzt bin ich in großer Unruhe.
Die müssten das Flugzeug wechseln. #:-s

Der Weiterflug in Singapur ist dann eh weg und die gebuchte Unterkunft kann auch nicht wahrgenommen werden.
Können die ihre Flugzeuge nicht vorher überprüfen und Warten :-?
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Fluggesellschaften

Beitrag von Cozumel »

Kann nicht sein, dass sie das Eis von Triebwerken bzw. den Start- und Landeklappen entfernen?

Das ist bei solchem Wetter normal.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Fluggesellschaften

Beitrag von Akinom »

Cozumel hat geschrieben: Di 27. Feb 2018, 22:01 Kann nicht sein, dass sie das Eis von Triebwerken bzw. den Start- und Landeklappen entfernen?

Das ist bei solchem Wetter normal.
Ne, die Ingenieure sind jetzt da, das Flugzeug wurde wieder zurückgefahren.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Fluggesellschaften

Beitrag von Cozumel »

Sowas braucht kein Mensch.

Hat sie die Flüge seperat gebucht, oder ist alles in einem Ticket?
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Fluggesellschaften

Beitrag von Akinom »

Ist eine Buchung, aber verschiedene Fluggesellschaften :?


Jetzt sind sie gestartet - ich hoffe nur, dass der Flieger in Ordnung ist. :-?
Zuletzt geändert von Akinom am Di 27. Feb 2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Fluggesellschaften

Beitrag von Miesepeter »

Es gibt einige - auch unvorhersehbare - Eriegnisse, die zu Verspátungen und sogar Ausfällen im Flugbetrieb führen können. Dabei sind die zahlenden Passagiere die letzten, die meist mit lapidaren Erklärungen abgespeist und oft über die tatsächlichen Gründe im Unklaren gelassen werden. Im besten Fall hat man Anspruch auf Entschädigungen, über die die Transportführer die Fluggäste zu unterrichten haben. Aber auch darum drücken sie sich nach Kräften. Unterm Strich ist man ziemlich hilflos.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Fluggesellschaften

Beitrag von Cozumel »

Ich bin schon zu lange aus dem Job raus, aber ich denke sie kann kostenlos den nächsten Flug nehmen, auch wenns verschiedene Gesellschaften sind.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Fluggesellschaften

Beitrag von Akinom »

Ja, die müssen dafür sorgen dass sie einen neuen Flug bekommen und eventuell ein Hotel oder, oder.....
Hätte es noch 20 Minuten länger gedauert, hätte es für jeden 600 Dollar gegeben.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Fluggesellschaften

Beitrag von Oliva B. »

Liebe Monika,

ich hoffe, deine Tochter hat auf ihrer Weiterreise etwas mehr Glück!
Akinom hat geschrieben: Di 27. Feb 2018, 22:43 Ja, die müssen dafür sorgen dass sie einen neuen Flug bekommen und eventuell ein Hotel oder, oder.....
Hätte es noch 20 Minuten länger gedauert, hätte es für jeden 600 Dollar gegeben.
Das ist uns auch schon öfter passiert: Kurz bevor beim Fluggast ein Anspruch Entschädigung entsteht, steht wie durch ein Wunder eine (Ersatz-) Maschine zum Einstieg bereit.

Mit welchen Ausreden sich Fluggesellschaften vor berechtigen Entschädigungszahlungen drücken, wird hier :-P anschaulich geschildert.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Fluggesellschaften

Beitrag von Akinom »

Oliva B. hat geschrieben: Mi 28. Feb 2018, 14:19 Liebe Monika,

ich hoffe, deine Tochter hat auf ihrer Weiterreise etwas mehr Glück!
Akinom hat geschrieben: Di 27. Feb 2018, 22:43 Ja, die müssen dafür sorgen dass sie einen neuen Flug bekommen und eventuell ein Hotel oder, oder.....
Hätte es noch 20 Minuten länger gedauert, hätte es für jeden 600 Dollar gegeben.
Das ist uns auch schon öfter passiert: Kurz bevor beim Fluggast ein Anspruch Entschädigung entsteht, steht wie durch ein Wunder eine (Ersatz-) Maschine zum Einstieg bereit.

Mit welchen Ausreden sich Fluggesellschaften vor berechtigen Entschädigungszahlungen drücken, wird hier :-P anschaulich geschildert.
Liebe Elke,

das hoffe ich auch. Wie beschrieben konnte die A380 nach 2 Stunden 40 Minuten starten. Die Ingenieure haben den Fehler behoben, dies dokumentiert und die Maschine konnte fliegen. Allerdings war natürlich der Anschlussflug weg - dies erging natürlich noch einigen Anderen so. Noch sitzen sie in Singapur fest. Dort ist es jetzt 23.30 Uhr. Vor 5 Stunden nach Ankunft wurden sie in ein tolles Hotel gebracht ;;) und werden in 6 Stunden (dort dann 5.30 Uhr ) abgeholt und fliegen dann weiter nach Yangon - Ziel für die nächsten 5 Tage. ;-)


Was mir halt aufgefallen ist, dass unzählige Flüge in London verspätet gestartet sind.

Ich hatte mich nur erinnert, dass auch hier im Forum manche sich darüber sehr geärgert hatten, ne Stunde im Flieger zu sitzen und nicht wegzukommen (also das regt mich auch auf)

Nun denke ich, dass sie hoffentlich gut weiterkommen >:d<
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“