Feuerwerk Silvester

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Antworten
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Feuerwerk Silvester

Beitrag von nurgis »

Ich gehöre nicht zu Dehnen, die Sylvester zeigen wollen, jetzt darf ich auch mal schießen. Sylvester -Raketen,evtl. auch Knaller (bitte beschränkt), gehören doch irgendwie dazu. Es soll doch eine freudige Begrüßung für das neue Jahr sein.
Jetzt will man das alles streichen , wegen Feinstaub und anderen Unbillen. Ich denke es gibt bedeutend stärkere Feinstaubschleudern die das ganze Jahr schleudern und nicht verfolgt werden. Muß man dem Normalbürger diesen Spass verbieten ? Im Moment sieht es so aus. Alles Feuerwerk wird verteufelt.
Klar , auch ich lehne die Chinaböller und die übertriebene Knallerei ab, aber normales Feuerwerk in Grenzen, warum ? Das passiert, abgesehen von Früh testern , doch nur an einem Tag, Feinstaubschleudern jedoch täglich und derer gibt es viele mit viel mehr Umweltbelastung und das Jahre lang.
Zuletzt geändert von Oliva B. am Mi 2. Jan 2019, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel korr. wg. Suchfunktion
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Feuerwerk Sylvester

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos y nurgis,
da koennte man jetzt noch lang und breit drüber reden :mrgreen:
nur zum Feinstaub soviel

!!!FEINSTAUB_n.jpg
!!!FEINSTAUB_n.jpg (38.76 KiB) 2208 mal betrachtet


einen guten Rutsch und alles gute im Neuen Jahr
Saludos
maxheadroom
[/i][/b]
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Feuerwerk Sylvester

Beitrag von Hessebub »

Wir machen uns doch in diesem Land selbst zum Horst. Uns wollen doch immer die selben Leute erzählen was wir zu lassen haben! Die können mich mal am Allerwertesten :lol:
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Feuerwerk Sylvester

Beitrag von Hessebub »

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr 2019 wünsche ich euch allen. Das Feuerwerk hier war schon beeindruckend :-?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Feuerwerk Sylvester

Beitrag von balina »

Den übertriebenen, ja auch teilweise gefährlichen Umgang mit Knallern, Böllern und Sylvesterrakten nun plötzlich wegen der kurzzeitig entstehenden Feinstaubbelastung zu verteufeln ist so blöd wie durchsichtig. Reiner Aktionismus von wohl unfähigen Leuten.

Nicht abzustreiten ist allerdings der leichtsinnige Umgang mit den Zeug von übermütigen bis unverantwortlich handelnden Personen, die es lustig finden, in Briefkästen Knaller zu stecken, so wie bei uns im Dorf vor einigen Jahren oder schlimmer noch, besoffen Raketen sonstwohin schießen, die dann Brände auslösen. Nicht umsonst befinden sich die Feuerwehren in der Silvesternacht im Dauereinsatz, die Rettungsstellen der Krankenhäuser, zumindest weiß ich das von Berlin, sind rappelvoll mit Verletzten durch den unachtsamen Umgang mit Feuerwerkskörpern.

Und ganz ehrlich, hier in La Marina habe ich sehr, sehr wenig Raketen gehört und auch nicht vermißt.

Nur mit Verteufeln und Verboten erreicht man m.E. nichts.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Feuerwerk Sylvester

Beitrag von nixwielos »

Sylvester in Jesús Pobre war ein echtes Erlebnis: um 23:55 sind wir raus, um mal zu sehen, wie gefeiert wird, um halb eins sind wir nach einem völlig einsamen und absolut leisen Spaziergang mit einigen wenigen Raketen ganz weit weg konsterniert und glücklich wieder im Haus angekommen und wissen jetzt definitiv, dass die Ortswahl richtig war :-D
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1220
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Feuerwerk Sylvester

Beitrag von highgate »

Hier in Pego-Stadt wurde auch kaum geknallt, aber, wie bei Festtagen üblich, irgendwo Disko bis 5 Uhr, hat aber nicht gestört.
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Feuerwerk Sylvester

Beitrag von nurgis »

Ich war nicht auf "meinem" Berg, sondern erlebte nur am frühen Abend einige brutale Böller , gezündet aus einem Haus unter mir.die hoffentlich um Mitternacht schon verschossen waren. Ansonsten fast nur unbewohnte Häuser, also war`s wohl nicht viel mit Feuerwerk. Meine Hunde lagen bei meiner Rückkehr nach Mitternacht auch nicht verängstigt in der Badewanne. Sie sind schußfest.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“